| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sophie

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 17:04 Titel: Sterbender Hund als Kunstobjekt |
|
|
Weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll außer: Gucken - Klicken - Unterschreiben - Weiterverbreiten!
Der Künstler Habacuc hat im Jahre 2007 einen Hund im Rahmen einer Ausstellung in einer Ecke angeleint und ihn verhungern lassen. Der sterbende Hund sollte als Kunstwerk dienen. Da das bei irgend welchen Leuten aus unersichtlichem Grund irgendwie ankam, hat der "werte" Herr nun vor, das gleiche in diesem Jahr bei einer anderen Ausstellung zu wiederholen.
Mehr muß eigentlich nicht gesagt werden. Hier ist das Video des ersten Hundes (der Aufruf):
http://de.youtube.com/watch?v=3-jIP8i1djg&feature=bz303
Hier ist der dort eingeblendete Link für die Petition, wenn man versuchen will, es zu verhindern:
http://www.petitiononline.com/ea6gk/petition.html
Ansonsten allen einen schönen Tag.
LG Sophie _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 17:32 Titel: |
|
|
Erledigt !
Ich fass es nicht....
Danke Sophie für die information. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 17:44 Titel: |
|
|
| Signed. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 18:28 Titel: |
|
|
wtf?,is das krank ich sign nachher, Link ging grad ned. Is das n Franzose  _________________ ashes fly, ashes burn
sun is black, ain't no return...
und woher stammt das?
(Signatur Quiz ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 19:11 Titel: |
|
|
@Sophie
Ich hab den Thread hier an alle die ich kenne weitergeleitet und auch in alle Foren die ich besuche gepostet.
Bitte macht selbiges auch alle.
Und ja, ich gebe zu, ich muss weinen.
Wie kann man nur so selbstverherrlichend grausam sein ohne in den Knast zu kommen ?
Drecksack !
Hurensohn !
Und nein ! DAS NEHME ICH NICHT ZURÜCK !
Verzeiht meinen Ausbruch. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 19:26 Titel: |
|
|
signed, und nein... ich kommentiere es nicht näher. Die einzigen worte die ich für solch ein subjekt finde würden unweigerlich zum kick aus dem forum führen.... _________________
Armory Link |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 19:33 Titel: |
|
|
orschd, das muss man nich zurücknehmen, Tiere haben auch gefühle! dieser Hund musste wegen nem Idioten sterben dieser Mensch gehört so behandelt, wie der Hund, der sterben musste!!! (musste letztens ne Erörterung über son ähnliches Thema schreiben ) In dem Falle: ich würde mich möglicherweise freun, wenn der Typ den Löffel abgibt  _________________ ashes fly, ashes burn
sun is black, ain't no return...
und woher stammt das?
(Signatur Quiz ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 21:38 Titel: |
|
|
signed, selbstverständlich.
Oh man, ich hoffe der Typ fällt mal den richtigen in die Hände. Ich bin kein Hundefreund (eher Katzennarr) aber das treibt mir Tränen des Zorns in die Augen. Wie kann man solch ein armes und leider auch hilfloses Wesen einfach zu tode quälen? Es regen mich auch die Besucher auf, die dem armen Hund nichts gegeben oder ihn befreit haben. In meinen Augen war das beihilfe zum Mord, denn nichts anderes hat dieser möchtegern Künstler da getan. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich jetzt kotzen möchte!! _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Chimaera Live Dates:
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober
16.10 Dortmund
17.10 Langenfeld
18.10 Oberhausen - Helvete |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 21:38 Titel: |
|
|
Ich habe ja vor einigen Stunden erfahren, daß | Zitat: | | das ja nur ein Strassenhund war. | Der Hund | Zitat: | | war ja eh krank wie alle Strassenhunde, | und der Hund | Zitat: | | hätte ja eh irgendwann sterben müssen, | weil ja | Zitat: | | so und so viele Hund am Tag sowieso sterben. |
Na! Wenn das nicht mal die besten Argumente sind einen Hund anzubinden, ihn nicht zu füttern und ihm beim Verhungern zuzugucken. Mensch........ das ist natürlich eine triftige Rechtfertigung dafür.
Was aber wohl tatsächlich stimmt (von der gleichen Person erfahren). Die Besucher hätten dort Futter kaufen und den Hund füttern dürfen. Haben sie aber nicht.
Soll ich jetzt lachen, oder soll ich weinen? Das geht ja wohl GAR NICHT. Die sind da offenbar schon so abgestumpft, weil alles voller Strassenhunde ist, daß sie sich für einen angebundenen "Köter" nicht mehr interessieren.
 _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manibass

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 21:41 Titel: |
|
|
meine fresse, das is einfach nur krank...
was muss in dem kopf eines menschen kaputt sein damit er sowas tut??? _________________ wenn's ned brummd... dann tuht's ned
HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 21:53 Titel: |
|
|
Der wollte damit wohl beweisen, daß die Gesellschaft vermurkst ist und sich keiner mehr um Verantwortung kümmert geschweigedenn sich für andere interessiert. Daß die Leute ihn hätten füttern dürfen ist ja ganz klar ein Zeichen dafür, daß er sie "testen" wollte, um zu beweisen, daß sie "versagen" werden. Er wußte ganz genau, daß das arme Ding verhungern wird. Sonst hätte er diese Aktion ja gar nicht erst gebracht. Wenn er geglaubt hätte, jemand würde dem Tier helfen, dann hätte er sich die "Mühe" ja sparen können und seine ganze "Aussage" wäre misslungen gewesen.
Aber das macht es meiner Meinung nach nun nicht unbedingt besser. Es ist eine Tatsache, daß es so geplant war. Weshalb es trotzdem eine Tatsache ist, daß er ihn umgebracht hat. Also ist alles wie vorher
Arschloch! _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 22:08 Titel: |
|
|
Als ich heute den Thread von Sophie gelesen habe, hab ich natürlich auch die Sachlage ergoogelt.
Was Sophie hier sagt sind Zitate aus einem Spiegel Bericht von 2007.
Dort verharmlost der Vollpfosten seinen Mord und stellt ihn in Form von Kunst erneut als "human" dar.
Weiterhin weniger bekannt sind die Fanpages (ebenfalls leicht zu ergooglen) die unter anderm von Museeninhabern besucht werden, welche Ihn einladen diese "Kust" und sein "Werk" auch bei Ihnen auszustellen.
Für 2008 konnte ich bisher 3 neue Ausstellungen ergoogeln dessen er sich des Themas erneut widmet.
@Izzy
Ja, das ist Beihilfe.
Nichts anderes.
Vielen Dank an alle die hier vernünftig mit dem Thema umgehen.
Ich hab Foren gesehn da werden noch witze drüber gemacht...
Mann mann....
An solchen Tagen bin ich froh Euch zu haben.....ehrlich jetzt ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 22:14 Titel: |
|
|
ja danke ordsch cih ahb dich auch lieb
man hat der ne homepage der tyP?
dann sag ichd em mal die meinung tausender....der verkriehcht sich dannach in i-ein loch glaub mir.... _________________ ?Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|