| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Die besten Stickserzeuger |
| Tama |
|
13% |
[ 2 ] |
| Sonor |
|
0% |
[ 0 ] |
| Vic Firth |
|
40% |
[ 6 ] |
| Remo |
|
6% |
[ 1 ] |
| Vater |
|
6% |
[ 1 ] |
| Eine andere (bitte posten welche |
|
33% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 15 |
|
| Autor |
Nachricht |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 17:23 Titel: |
|
|
| Gibts eigentlich Vorteile von dicken bzw. dünnen Sticks? Ich meine, sind gewisse Sticks besser für die eine Musikrichtung, andere besser für die andere Musikrichtung geeignet? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2005 12:53 Titel: |
|
|
Ich spiele Carbonsticks von Carbostick. Bis jetzt kann ich nicht klagen, ganz im gegenteil.
Ich spiele jetzt seit 3 Monaten mit dem gleichen Paar und kann nicht sagen dass ich Lieb zu meinen Becken bin. Bis jetzt ist nix kaputt oder angerissen. Es kommt ja auch drauf an, wie man die Becken spielt. Näheres dazu unter http://www.paiste.com/articles/cymbal.usage.shtml. Ist leider auf Englisch.
Zitat: Gibts eigentlich Vorteile von dicken bzw. dünnen Sticks? Ich meine, sind gewisse Sticks besser für die eine Musikrichtung, andere besser für die andere Musikrichtung geeignet?
Was ich dazu sagen kann ist, dass man bei größeren Händen lieber zu dickeren Sticks greifen sollte. Man kann auch nicht sagen die Dicke hätte etwas mit den Musikrichtung zutun, es sind mehr die Tip´s (Stickspitzen) die da entscheidend sind.
Es gibt spezielle Tip´s für Rock (meist tropfenförmige Spitze), Jazz (meist Runde Spitze), usw.
Dann kommt es auch darauf an in welcher Technik man spielt. Also ausprobieren.
Gruß Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2005 13:13 Titel: |
|
|
Ich spiele Carbonsticks von Carbostick. Bis jetzt kann ich nicht klagen, ganz im gegenteil.
Ich spiele jetzt seit 3 Monaten mit dem gleichen Paar und kann nicht sagen dass ich Lieb zu meinen Becken bin. Bis jetzt ist nix kaputt oder angerissen. Es kommt ja auch drauf an, wie man die Becken spielt. Näheres dazu unter http://www.paiste.com/articles/cymbal.usage.shtml. Ist leider auf Englisch.
Zitat: Gibts eigentlich Vorteile von dicken bzw. dünnen Sticks? Ich meine, sind gewisse Sticks besser für die eine Musikrichtung, andere besser für die andere Musikrichtung geeignet?
Was ich dazu sagen kann ist, dass man bei größeren Händen lieber zu dickeren Sticks greifen sollte. Man kann auch nicht sagen die Dicke hätte etwas mit den Musikrichtung zutun, es sind mehr die Tip´s (Stickspitzen) die da entscheidend sind.
Es gibt spezielle Tip´s für Rock (meist tropfenförmige Spitze), Jazz (meist Runde Spitze), usw.
Dann kommt es auch darauf an in welcher Technik man spielt. Also ausprobieren.
Gruß Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2005 13:34 Titel: |
|
|
um wieviel kosten carbosticks mehr als gewöhliche sticks?
bringts das auch?
markus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicolas Klassen Gast
|
Verfasst am: Di März 08, 2005 0:16 Titel: |
|
|
Das kommt ganz drauf an.
Es gibt schon Carbosticks für 15,00 € von millenium und Carbostick.
Ich spiele selber seit 4 Jahren Carbosticks.
Und nur damit es zum Thema passt: Meine Becken sind noch heil.
Greez Nicolas Klassen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nack
|
Verfasst am: Di März 08, 2005 0:22 Titel: |
|
|
[quote="christian"]Gibts eigentlich Vorteile von dicken bzw. dünnen Sticks? Ich meine, sind gewisse Sticks besser für die eine Musikrichtung, andere besser für die andere Musikrichtung geeignet?[/quote]
Manchmal kommt es auf die Musikrichtung an.
Zum Beispiel spielt man beim Rock eher mit dicken und beim Jazz mit dünnen. Kommt ganz drauf an weche Lautstärke man spielen will.
Hoffe ich konnte dir helfen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: So Jul 31, 2005 23:35 Titel: |
|
|
hey,
also ich spiele teilweise mit hot rods, weil sie einen guten klang an becken und snare haben. dafür sind sie (zumindestens auf meinen) tomtoms miserabel.
am meisten spiele ich aber noch mit vic firth (da habe ich allerdings schon schlecht erfahrungen mit gehabt: meine stix sind während des spielens auseinander gebrochen!!!)
ich habe aber noch nicht viele stix ausprobiert. wo probiert ihr denn stix aus??
lg edda
PS:gehen von carbostix felle schneller kaputt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|