Musikertalk.com :: Sticks / Holz / Tips / Formen / Gewicht

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Sticks / Holz / Tips / Formen / Gewicht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die besten Stickserzeuger
Tama
13%
 13%  [ 2 ]
Sonor
0%
 0%  [ 0 ]
Vic Firth
40%
 40%  [ 6 ]
Remo
6%
 6%  [ 1 ]
Vater
6%
 6%  [ 1 ]
Eine andere (bitte posten welche
33%
 33%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Drops

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 3:41    Titel: Sticks / Holz / Tips / Formen / Gewicht

Wer jetzt nicht weiss, was ich mit diesem forum will, dem sei auf die Sprünge gehofen.

Hi Jungs und Mädels!

Ich würde hier gerne mit Euch über Euer Handwerkszeug schreiben, weil ich glaube, das da jeder Drummer so seine Vorzüge hat. Ich meine Eure Sticks.
Welche Vorteile hat Maple Holz / Eiche oder Sonstiges
Spielt irgendwer Sticks aus Alu
Wie Dick sollen Eure Schlegel denn sein
Wer verwendet die Hot Rods!

Welche Tip Formen (Form von der Spitze) bevorzugt Ihr?

Ich für mich steh zum Beispiel total auf TAMA Sticks.
Meine Lieblingsteile zum Laut spielen und gas geben sind die 215P.
Die sind aus Eiche, halten ewig und haben auch einiges an Gewicht, sodass man die Snare richtig brachial spielen kann. Sollte es mal ein wenig leiser zughen müssen, dann nehm ich die gleichen, nur eben ein wenig dünner in der Version 214P oder 213P.
Die 216 sind für meinen Geschmack etwas zu schwer, und mit denen tu ich mich schwer, wenn ich noch schnellere Fills spielen soll.

Brauche ich, weil es die Musik verlang einen glasklaren Ton auf dem Ride, dann nehm ich gern die 315N (Nylon tip) weil die uf der ride einen wunderschönen glockenklaren Ton erzeugen.

Ich verwende ganz ganz selten Sticks aus einem anderen material wie Eiche, aber wenn dann müssen die Dinger an das Gewicht von den OAK Sticks rankommen, weshalb ich dann ganz gerne M217B spiele. Die haben dann zwar ein recht dickes Greifgefühl, aber ich fühl mich noch wohl.

Macht Ihr Euch selbst Gedanken über solche Dinge, oder geht das spurlos an Euch vorei. Was bevorzugt Ihr und warum. Welche Sticks würdet Izhr anderen Drummern empfehlen???

Also viel Spass beim drauf los schreibseln!

LG

Drops Idea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schually

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 17:46    Titel: das mal wer drauf antwortet

das schaut aus, als würde sich kein drummer bei seinem werkzeug gedanken machen....

jo ich muß sagen, ich habe sehr,sehr lange umherexperimentiert..alle möglichen sticks getestet,geklopft was das zeug hielt, bin mal lange bei den tama sticks(von der haltbarkeit wirklich gut) hängengeblieben-hickory und oak-nylontip, aber ich als alter dream theater fan hab mir mal die signature sticks von mike zugelegt und fahr seitdem voll drauf ab.und nun spiele ich seit drei,vier jahren nur noch diese sticks und will gar nicht mehr wechseln....

PRO MARK,TX420N,hickory,nylon tip,länge: 409mm,diameter: 13,5mm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drops

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:42    Titel:

Ich bin bei meinen Tama Oak 215 P hängengeblieben, weil ich mit denen am besten Rocken kann!

LG
Drops

On the Rocks

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2003 20:50    Titel:

Also ich (obwohl ich kein richtiger Drummer bin) spiele mit sogenannten Carbosticks http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=106387&s=9f112b328f7d37b9f38456e91a02492b&sh=A&w=&a=&p=22770.
Die haben einen genialen Klang.

Mfg ich

In einer Band mit steven adler

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Darkness Fan

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2003 23:14    Titel:

Ich spiele ah dammit
GunsNRoses, Rolling Stones,
Black Sabbath, Red hot Chillipeppers,
band:mit On the rocks und murdoc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertfox

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 19:47    Titel:

Also ich spiele die Ahead 5b
1. weil sie nicht wirklich schwerer als normale Holzstöcke sind
2. weil sie sehr haltbar sind
3. weil sie auch mein Idol Lars Ulrih spielt Very Happy

visit: www.plastica.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 13:31    Titel: Carbonsticks?

Hallo zusammen!
Ich spiele bis jetzt immer auf "klassischen" Holzsticks, im Musikgeschäft meines Vertrauens empfehlen sie mir aber immer wieder die Carbonsticks - sollen viel länger halten.
Gut, dass sie länger halten glaub ich (dafür kosten sie auch mehr) - wie schauts sonst aus mit Spielbarkeit etc.? Hat da wer Erfahrungen?

Christian

Drops

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 0:45    Titel:

Also Carbon Sticks halten länger, aber bei harter Spielweise die Becken dafür umso weniger lang!

Ich persönlcih für mich kann das Zeug nicht empfehlen, aber am besten ist doch Du kaufst Dir mal ein paar und probierst, ob sie Dir liegen.

Ich übernehme aber keine Haftung für Deine Becken!

LG
Drops

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 16:43    Titel:

Drops hat Folgendes geschrieben:
Also Carbon Sticks halten länger, aber bei harter Spielweise die Becken dafür umso weniger lang!

Ich persönlcih für mich kann das Zeug nicht empfehlen, aber am besten ist doch Du kaufst Dir mal ein paar und probierst, ob sie Dir liegen.

Ich übernehme aber keine Haftung für Deine Becken!

LG
Drops

Hallo!
Hm...... dass die Carbonsticks gefährlich für die Becken sein können hat mir noch nie wer gesagt Confused
Danke für den Tipp!

Mein Gefühl sagt mir irgendwie eh eher, ich sollte bei den normalen Sticks bleiben.

Christian

Drops

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 1:54    Titel:

Naja, eigentlcih ist das ganz einfach, Carbon Sticks Splittern nicht (oder nicht so leicht), wie Holz Sticks!

Ich hab mir damit mal ein schönes Paiste Alpha Splash Becken kaputt gemacht und das schon nach 2 Wochen Spielen und das selbe Becken (neu nachgekauft) hält jetzt mit den hölzernen Teilen doch schon wieder ein paar Jahre, weil eben das Holz nachgibt und das Carbon Zeug nicht so!

Wenn Du aber von Paiste Zildjan, oder Sabian gesponsort wirst, dann kannst Du ruhig mit Carbon Sticks weitermachen! LOL

LG
Drops

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 15:47    Titel:

Drops hat Folgendes geschrieben:
Naja, eigentlcih ist das ganz einfach, Carbon Sticks Splittern nicht (oder nicht so leicht), wie Holz Sticks!

Ich hab mir damit mal ein schönes Paiste Alpha Splash Becken kaputt gemacht und das schon nach 2 Wochen Spielen und das selbe Becken (neu nachgekauft) hält jetzt mit den hölzernen Teilen doch schon wieder ein paar Jahre, weil eben das Holz nachgibt und das Carbon Zeug nicht so!

Wenn Du aber von Paiste Zildjan, oder Sabian gesponsort wirst, dann kannst Du ruhig mit Carbon Sticks weitermachen! LOL

LG
Drops

Also ich kann nur sagen, dass die Carbosticks fast genauso abnutzen bzw. nachgeben wie Holzsticks, und deshalb wohl auch die Becken kaum mehr beanspruchen... Der Vorteil ist aber, dass sie im Gegensatz zu Holz nicht brechen und deshalb wesentlich länger halten. Okay, für Musikstile in denen man Splashes und Thin Crashes benutzt taugen sie vielleicht weniger. Aber wenn man gerne fester zuschlägt... Her damit!!!

jules
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2004 1:50    Titel:

Hey leute,

ich spiele jetzt seit einigen Monaten Carbon und bin total begeistert. Ob das mit den Becken stimmt kann ich noch nicht beurteilen. Hängt wohl auch stark vom Becken ab. Wenn die am Rand sehr dünn sind, ist alles möglich...
Ich stehe voll auf die Carbon Sticks, weil sie irgendwie besser in der Hand liegen. Ich bilde mir ein, dass die Gewichtsverteilung anders ist.
Außerdem halten sie wirklich mehr aus. Jetzt nach einigen Wochen sind immernoch nur sehr kleine obrflächliche Riffel zu sehen und keine Absplitterungen.
Ich kann nur empfehlen sie mal ne Weile auszuprobieren.

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2004 11:55    Titel: Carbonsticks!

Hi!

Gibt´s verschiedene Hersteller die Carbonsticks im Angebot haben? Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Christian

Marc

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 23:56    Titel:

spiele zur Zeit Vic Firth 2B.
werde aber wieder zu KitTools wechseln....

tilt x
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 16:52    Titel: es gibt für mich nur eine marke...

und das ist ProMark. spiele seit 10 jahren ProMark, the natural 747 Rock. habe auch die ahead sticks, lars ulrich signature, die ich aber eher zum üben am e-kit verwende.
ansonst gilt wie immer: sticks, cymbals, felle sind der stilrichtung und der spielweise anzupassen.

lg,
mario
www.tiltx.com

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.