Musikertalk.com :: Stimme fott?!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Stimme fott?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vivacissimo

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 14:57    Titel: Stimme fott?!

hallo,
ich singe in einem chor wo wir auch stimmbildung haben. früher war meine stimme eig recht kräftig obwohl ich nie geübt habe, aber auf einmal ist sie total dünn und ich verzweifel fast weils so sch... klingt. Sad kann mir jemand sagen wie ich ein bisschen kraft und fülle in die stimme bekomme? achja, hinzu kommt dass ich mich nie richtig einsingen kann wenn ich üben will, weil die stimme einfach net will. was kammer dagegen machen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicky

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 15:33    Titel:

Hi,

Das kann an vielem liegen.

Ein paar Fragen vorweg:

Wie alt bist du? und was meinst du mit "die Stimme einfach net will"? Bekommst du Hustenanfälle, musst dich permanent räuspern oder wie?

Hast du dich denn eine Zeit lang zu sehr Überanstrengt?
Hab öfter gehört, dass Leute die im Chor singen (weil sie sich kaum hören) oft zu sehr powern und hinterher oft kapput sind, aber dass die Stimme dadurch die "Substanz" verliert hab ich noch nicht gehört. Kann eventuell auch nur vorrübergehend sein (ich hab beim SIngen in letzter Zeit zB. ein wenig Probleme mit dem Hals weil ich gegen irgendwas im Frühling allergisch sien muss).

Nicky

Vivacissimo

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 18:39    Titel:

ich bin 15. ne überanstrengt eigentlicht net. eher zu wenig gegeben. naja wenn wir uns im chor einsingen geht des ruckzuck, aber daheim kommt dann die ganze zeit der blöde glottischlag und räuspern muss ich mich auch oft.des geht einfach net.

Linda

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 19:34    Titel:

Hallo Vivacissimo!

15 und weiblich???

Auch wenn mich jetzt alle anderen erschlagen: Stimmbruch.
Bei manchen weiblichen Wesen merkt man ihn kaum, bei einigen ist er massiv da Sad

Zu einem Lehrer pilgern, Stimme checken lassen, Übungen zum SANFT Einsingen mitnehmen.

Alles Gute und
sonnige Grüße! Cool

Linda
Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vivacissimo

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 21:17    Titel:

ja weiblich. ich glaub aber den hab ich schon hinter mir, weil ich hatte früher ne viel höhere stimme. heißt des etz dass mei stimme tiefer oder höher wird??

Linda

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 21:38    Titel:

Eigentlich sollte sie ein bisschen tiefer werden.
Aber das Kratzen, Räuspern usw. klingt alles nach der hormonellen Umstellung in Deinem Körper.
....kann sich -leider!- auch länger hinziehen....

Sonnige Grüße! Cool

Linda
Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Valerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 12:28    Titel:

Also dir wünsch ich schon mal viel Glück, das es nicht lange brauch. Wollte mal fragen, wann das so in der Richtung anfangen kann... Also ich bin erst 12, mache mir da auch noch nicht so arg viele Sorgen, wolltew einfach nur mal wissen Smile

Vivacissimo

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 20:10    Titel:

danke aber mei stimbildnerin hat gsagt ich bin ganet im stimmbruch. ja des kommt so ungefährt mit 11, 12,13...dauert aber eig net so lang.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.