| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steel
|
Verfasst am: Do März 01, 2007 19:32 Titel: Stimme tiefer kriegen |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte meine Stimme ein paar Oktaven tiefer kriegen. Ist es möglich und wie lange würde es dauern ? Wie soll ich meine Stimme am besten traineren ?
Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gyuri
|
Verfasst am: Do März 01, 2007 19:45 Titel: |
|
|
ein paar oktaven gleich? keine chance, ganz ehrlich.
du kannst deine stimme mit einem guten lehrer innerhalb einiger monate bis jahre vielleicht um sagen wir eine quart tiefer trainieren, oder aber mit zigaretten und alkohol innerhalb weniger stunden. ich würde allerdings eher ersteres empfehlen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steel
|
Verfasst am: Do März 01, 2007 19:47 Titel: |
|
|
| Kann ich meine Stimme auch ohne Lehrer traineren ? Ich möchte kein Geld für einen Lehrer ausgeben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gyuri
|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 3:53 Titel: |
|
|
sicher kannst du... aber woher weißt du dann, ob das, was du machst, richtig ist? vielleicht machst du dir ja mit falschen übungen die stimme kaputt...
ein lehrer ist nicht nur dafür da, daß dir jemand sagst, was du wie machen sollst, sondern auch als kontrollinstanz. wenn du dir beim klavier den falschen fingersatz antrainierst, ist das für dich nur mühsam, aber deine stimme kannst du auch wirklich kaputtmachen. das soll wiederum nicht heißen, daß du dich anscheißen sollst, aber ungewöhnliche belastungen sollten schon eher unter kontrollierten bedingungen stattfinden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steel
|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 22:46 Titel: |
|
|
Ist es überhaupt gesund schon früh an seiner Stimme zu arbeiten ? Ich bin 18.
Und ich habe gehört, dass höhere Stimmen gesünder sind. Warum ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gyuri
|
Verfasst am: So März 04, 2007 2:24 Titel: |
|
|
| Steel hat Folgendes geschrieben: | | Ist es überhaupt gesund schon früh an seiner Stimme zu arbeiten ? Ich bin 18. |
es geht nicht um das wann, sondern um das wie. alleine ohne lehrer ist es immer schlecht.
| Steel hat Folgendes geschrieben: | | Und ich habe gehört, dass höhere Stimmen gesünder sind. Warum ? |
wo hast du das gehört? keine ahnung, was das bedeuten soll. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Nain

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 154 Wohnort: Brandenburg / Dreetz
|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 12:01 Titel: Re: Stimme tiefer kriegen |
|
|
| Steel hat Folgendes geschrieben: | | ich möchte meine Stimme ein paar Oktaven tiefer kriegen. |
Ein paar Oktaven ist gut.
Es gibt doch sicher auch kompetente Tipps im Netz wie man daran arbeiten kann, würde mich auch interessieren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
leo2
|
Verfasst am: Mi März 07, 2007 20:01 Titel: RE: Stimme tiefer |
|
|
ich gebe den vorherigen Postern Recht.
Du brauchst einen Lehrer um die Stimme tiefer zu kriegen und um Dir dabei sicher zu sein, daß alles so auch richtig abläuft.
Aber warum willst Du die Stimme tiefer haben? Bist Du mit der jetzigen Stimme nicht zufrieden?
Also mit 18 Jahren ist es auf jeden Fall nicht zu früh daran zu arbeiten. _________________ CD Album | Musiker | Musikforum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steel
|
Verfasst am: Do März 08, 2007 1:11 Titel: |
|
|
| Eine tiefe Stimme ist männlich, ich will einfach männlicher rüberkommen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paddi

|
Verfasst am: Do März 08, 2007 23:20 Titel: |
|
|
| gyuri hat Folgendes geschrieben: | ein paar oktaven gleich? keine chance, ganz ehrlich.
du kannst deine stimme mit einem guten lehrer innerhalb einiger monate bis jahre vielleicht um sagen wir eine quart tiefer trainieren, oder aber mit zigaretten und alkohol innerhalb weniger stunden. ich würde allerdings eher ersteres empfehlen. |
Du kannst das ganze auch kombinieren und deine Stimme innerhalb einiger Monate oder Jahre durch Zigaretten und Alkohol tiefer machen ^^
mfg
Paddi _________________ I AM THE THORN! ^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 1:32 Titel: |
|
|
| Steel hat Folgendes geschrieben: | | Eine tiefe Stimme ist männlich, ich will einfach männlicher rüberkommen. |
das ist natürlich ein grund...was einem sonst irgendwo abgeht kann man durch ne tiefere stimme allemal wettmachen, gute idee  _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steel
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 1:57 Titel: |
|
|
Boronian, oder man versucht in einem Forum neue User klein zu kriegen, indem man seine überflüssigen Kommentare ablässt um die eigenen Minderwertigkeits zu kompensieren.
Was haltet ihr von Lern-Softwares, die helfen eigene Stimme zu traineren ? Mit Hilfe von diesen Softwares könnte man sich doch selber kontrollieren ob man es richtig macht oder nicht ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 2:54 Titel: |
|
|
mann das war ein scherz, darauf musste ja was kommen...wenn du schon sagst dass du ohne tiefe stimme nicht männlich genug rüberkommst...da kann man sich nen kurzen kommentar nicht verkneifen  _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gyuri
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 20:58 Titel: |
|
|
| Steel hat Folgendes geschrieben: | | Was haltet ihr von Lern-Softwares, die helfen eigene Stimme zu traineren ? Mit Hilfe von diesen Softwares könnte man sich doch selber kontrollieren ob man es richtig macht oder nicht ? |
ich hab noch von keiner software gehört, die deine körperspannung überprüft, den druck in der stimme spürt oder sonst was. singen ist nicht das treffen der richtigen töne zur richtigen zeit, sondern viel mehr als das. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 12:20 Titel: Stimme tiefer kriegen... |
|
|
Ich denke gyuri hat da absolut recht. Die Arbeit an der Stimme ist Arbeit am Menschen. Und das kann sehr leicht gewaltig in die Hose gehen.
Aber wieso glaubst du eine tiefe Stimme sei männlicher? Schau mal in der Klassik nach! Die Helden sind immer Tenöre!
Mit Einsing-Übungen kannst du (aber bitte langsam und vorsichtig) deine Stimme ein wenig nach unten bringen, wenn du sie nicht nach oben, sondern immer einen halben Ton tiefer singst. Aber das wird dich vielleicht 2-3 ganze Töne tiefer bringen, wenn überhaupt...
Ich denke, du musst entscheiden, ob dir eine tiefere Stimme soviel wert ist, deine Gesundheit zu gefährden, oder es wirklich einem Profi überlassen. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|