| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
King of Rap
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 20:54 Titel: Stimme Tiefer Kriegen.. |
|
|
Yoa.. bin rapper & Würde gerne meine Stimme n bissl tiefer kriegen.. wie krieg ich das am besten hin? Jeden morgn Whiskey & ne Havanna?  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
NiklasBremen
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 21:09 Titel: |
|
|
Nööö dafür abends trinken und rauchen!
Und morgens nach dem aufstehen sofort aufnehmen^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 21:31 Titel: |
|
|
Die Stimme an sich kann man nicht so einfach "tiefer kriegen".
Je nach deinem Alter erübrigt sich das Problem vielleicht mit der Zeit, ansonsten muss man Gesangsunterricht nehmen um vielleicht noch 3 bis maximal 5 schätze ich so Töne tiefer kommt.
Da du aber wahrscheinlich nicht singst sondern nur sprichst, ist es schwierig. Rauchen ist kein Garant für eine tiefere Stimme.
Mit dem Alkohol und Rauchen am Abend stimmt prinzipiell schon nur wie willste das bei Liveauftritten machen?!
Man muss sonst selbst versuchen das tiefste rauszukitzeln und evtl langsamer sprechen, da man dann sich auf den Klang konzentrieren kann, da man bei schnellen Texten meist etwas höher spricht. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
King of Rap
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 23:25 Titel: |
|
|
Gibts nich irgndwelche Uebungen womit man die stimme tiefer kriegen kann?!
Und dann noch ne andere Frage..
Wie kann iuch im Rappen schneller werden?
Sogenannter DoubletimeRap^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Nain

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 154 Wohnort: Brandenburg / Dreetz
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 23:49 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob es spezielle Übungen gibt aber auch hier gilt Übung macht den Meister.
Wenn du viel tief singst oder rapst, und zwar so dass es deiner Stimme noch keine Probleme bereitet (denn du willst deiner Stimme ja auch nicht schaden) dann gewöhnt sich dein Körper mit der Zeit daran und es wird dir irgendwann leichter fallen noch einen Ton tiefer zu gehen.
Und wirklich nicht übertreiben, hör einfach wie du normal rapst und versuche es ein wenig tiefer als normal. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angie
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 13:16 Titel: tiefere Stimme |
|
|
Hey, beim Rapp ist es ja wichtig akzentuiert und rhyhthmisch zu sprechen. Was das tiefere Sprechen angeht, heißt es üben, üben und nochmals üben. Das stimmt, dass es auch anatomisch bedingt ist, je länger die Stimmbänder dest tiefer kann man singen oder sprechen. Du kannst folgendes probieren. Hast Du ein Klavier? Wenn nicht schau mal in google nach "vitual Piano", es ist möglich ein Piano kostenlos downzuloaden. Spiele einen tiefen Ton, den Du noch locker hinbekommst. Gehe dann auf dem Klavier zu den tieferen Noten. Probier die Töne auf Hey zu singen nicht zu sprechen. Atme mit der Zwerchfell-Falnkenatmung ein. Das heißt, öffne Deinen Mund als wenn Du zum Gähnen ansetzt, inhaliere die Luft ein und schicke diese in Deinen Bauch. Resultat: Bauch wird dick ( mal ganz einfach beschrieben), halte diese Einatmungstendenz (Bauch bleibt also dick) und singe la. Danach lässt du die Restluft entweichen indem Du diese rauspustest. Und wieder das gleiche Spielchen. Gehe dabei immer tiefer. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Wichtig für die ist die richtige Atmung und die Stütze. Es gibt viel im Internet darüber zu lesen. Such in Goolge nach Zwerchfell Flankenatmung und danach mal nach Atemstütze. LG zusätzliche Übung: rufe mal ein tiefes Hey indem Du das Hey in den Bauch schickst. Das heißt der Bauch wird beim rufen dick.... _________________ Liebe Grüße Angie |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|