Musikertalk.com :: Strom-Störgeräuche

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Strom-Störgeräuche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ean

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 0:35    Titel: Strom-Störgeräuche

Hi Folks,

Seit neustem habe ich beim spiele ganz leise störgeräuche, welche sich eigenartig anhören.
Habe ich keine hand an den seiten meines Basses so hört man ein leises summen ... fasse ich eine seite vorsichtig an dann gibt es ein ganz leises klacken von sich und das brummen ist weg wenn ich die seite wieder verlasse dann kommt das leise brummen wieder ... meine geringes elektronisches verständniss sagt mir das ich über meine finger und den boden auf dem ich stehe den stromkreis schließe und das dadurch der strom fließen kann ... aber wie behebe ich das problem liegt es am "minderwertigem" kabel oder ist mein amp nicht richtig abgeschirmt oder ist es vileicht ein magnetisches feld eines anderen gerätes was stört ...

thx for reply ... greetz Ean

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Drops

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 12:16    Titel:

Was Du erstens hast ist eine typische Störeinstreuung, wie sie jedes Netzteil und Jede Neonröhre oder Halogenlampe mit Trafo, etc... verursacht.

Wahrscheinlich ist bei Dir der Draht von der Brücke ins Elektronikfach kaputt geworden, oder er hat nicht mehr richtig Kontakt, wil Du sozusagen die Masse mit Deinen Händen schliessen musst!

Einfach mal mit einem Ohm-meter messen, ob es da noch ne Verbindung gibt und wenn nicht, diese wieder herstellen!

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.