| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ean
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2005 0:35 Titel: Strom-Störgeräuche |
|
|
Hi Folks,
Seit neustem habe ich beim spiele ganz leise störgeräuche, welche sich eigenartig anhören.
Habe ich keine hand an den seiten meines Basses so hört man ein leises summen ... fasse ich eine seite vorsichtig an dann gibt es ein ganz leises klacken von sich und das brummen ist weg wenn ich die seite wieder verlasse dann kommt das leise brummen wieder ... meine geringes elektronisches verständniss sagt mir das ich über meine finger und den boden auf dem ich stehe den stromkreis schließe und das dadurch der strom fließen kann ... aber wie behebe ich das problem liegt es am "minderwertigem" kabel oder ist mein amp nicht richtig abgeschirmt oder ist es vileicht ein magnetisches feld eines anderen gerätes was stört ...
thx for reply ... greetz Ean |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2005 12:16 Titel: |
|
|
Was Du erstens hast ist eine typische Störeinstreuung, wie sie jedes Netzteil und Jede Neonröhre oder Halogenlampe mit Trafo, etc... verursacht.
Wahrscheinlich ist bei Dir der Draht von der Brücke ins Elektronikfach kaputt geworden, oder er hat nicht mehr richtig Kontakt, wil Du sozusagen die Masse mit Deinen Händen schliessen musst!
Einfach mal mit einem Ohm-meter messen, ob es da noch ne Verbindung gibt und wenn nicht, diese wieder herstellen!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|