Musikertalk.com :: suche Bass verstärker für Proben UND Auftritte

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

suche Bass verstärker für Proben UND Auftritte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ABSATZ-BASSIST
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 16:36    Titel: suche Bass verstärker für Proben UND Auftritte

Hallo erstmal an alle ich hoffe ich nerve nicht so doll !
Ich bin Bassist in der geilsten (und talentlosesten) Punk/Rock Band Absatz.
Meine alter 15 Watt Peavy hat den Geist aufgeben und deswegen such ich jetzt was vernünftiges. Ich dachte so an 120 Watt/ max. 350?. Hat irgendjemand ne Idee was ich mir da holen sollte ? Ich habe schon im neuen Musicstore geguckt und den Ultrabass BX 120 gesehen - hat irgendjemand erfahrung mit dem Teil?

Schon mal danke im vorraus

Drops

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 16:45    Titel:

Ich denke mal Du redest von Dem Behringer Teil, oder?

Ich würde mir mal überlegen, was vernünftiges zu kaufen!

Schau Dir mal den Warwick Sweet 15 an, oder einen anderen vernünftigen Combo, aber bitte nicht Behringer oder Ähnliches!

Ich selber spiele so nebenbei einen uralten Solton Bassic Combo und den hab ich auf Ebay für 201 Euro ersteigert!

Schau Dich da mal ein wenig um und versuch vielleicht so was gebrauchtes Gutes zu finden!

Gerae ein Punker braucht ja keinen neuen Verstärker, oder Wink

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABSATZ-BASSIST
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 16:56    Titel:

naja eigentlich wollte ich schon was neues da ich paralell auch in ner alternative/grunge band anfangen werde (außerdem was bringts mir in nen halben jahr mir wieder nen neuen zu kaufen?!). Allerdings bin ich ziemlich pleite und verfüge nur so über 150? (hab mich aber schon für blutplasma spenden angemeldet)

Drops

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 17:01    Titel:

Was ich mit meiner Meldung sagen wollte,(das ist wahrscheinlich falsch rübergekommen) Du solltest Dir um ein Gebrauchtes Teil schauen (Kann ja auch bloss drei oder vier Jahre alt sein), weil Du Dann um 350 Euro schon was recht absolut vernünftiges finden wirst, mit dem Du noch Jahre Spass haben können wirst!

Also ich hab den Sweet 15 von Warwick schon für 240 Euronen über den Tisch gehen sehen und der kostet im laden neu doch wesentlcih mehr!

Also Gebraucht und Günstig aber was vernünftiges!
Den jetzt kaufst Du Dir den Behringer und in ein paar monaten dann wieder einen neuen, weil er Dir nicht mehr reicht!

Dreimal billig gekauft ist teuer bezahlt!

LG
Drops

ABSATZ-BASSIST
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 23:28    Titel:

Zitat:
Dreimal billig gekauft ist teuer bezahlt!

genau meine Meinung aber woher soll ich wissen, dass der Verstärker nicht irgend so ein abgewracktes Teil ist das nach einem halben Jahr kaputt ist? Bei einem Neugerät hab ich wenigstens noch Garantie...
Code:

ABSATZ-BASSIST
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 23:07    Titel:

Drops hat Folgendes geschrieben:

Also ich hab den Sweet 15 von Warwick schon für 240 Euronen über den Tisch gehen sehen und der kostet im laden neu doch wesentlcih mehr!

Ich habe jetzt das gesamte Internet durchsucht und wenn der sweet 15 nicht genau 444? gekostet hat (bei 6 verschiedenen Angeboten!!!) war teurer! Das billigste was ich gefunden habe war hier.

Drops

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 0:51    Titel:

Naja, ich rede nicht davon, das Du das Teil neu in nem Shop kaufst, sondern das Du auf ebay mal Deine Augen offen hältst!

Dort habe ich ihn schon um diesen Preis über den Tisch gehen sehen!

Und ich versprech Dir da hast Du dann was vernünftiges, mit dem Du lange Freude hast und das auch für etlcihe Klub gigs reichen wird, ohne das Du die PA mitbenutzen musst! Und auf grösseren Bühnen reicht er Dir absolut als Bühnenmonitor, wenn Du ihn nicht gerade auf den Boden stellst, sondern Ihn etwas höher auf nem Case postierst!

Es gibt da jetzt aber nicht nur Warwick!

SChau mal bei Ebay, was Du gebraucht so findest und was Dich davon interessieren könnte!
Für solche Combos muss man zwar entweder ein Weilchen mit dem Auto fahren, um sie dann zu bekommen (wenn man nicht gerade die Spedition zahlen will) Aber es können richtige Schnäppchen dabei rauskommen!

Ich hab mir z.B. gerade vor ein paar Tagen einen Cort 5 Saiter zueinem Schweine preis besorgt und hab gegenüberdem Neukauf mehr als die Hälfte gespart und das Teil ist gerade mal 9 Monate alt!

LG
Drops

Harri
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 20:41    Titel:

Ich würde Dir auch von Behringer abraten.

Der Sweet 15 ist schon ein feines Teil, jedoch auch groß und schwer. Ashdown hat auch feine Kombos zu bezahlbaren Preisen. Bei Punk kommts ja auch nicht unbedingt auf den Klang an Laughing

Mit Deinem finanziellen Budget würde ich Dir auch raten mal bei eBay o.ä. zu schauen und auf ein Schnäppchen warten. ABER VORSICHT: teilweise gehen die Sachen fast zum Neupreis weg. Also auf jedenfall vorher informieren.

In diesem Sinne!

Viel Glück!

Drops

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 20:50    Titel:

Wobei ich persönlich die Ashdown Teile vom Sound her überhaupt nicht mag!

Ashdown sollte man vorher unbedingt anhören / antesten, weil der Sound nicht jedermanns Sache ist!

LG
Drops

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 18:59    Titel:

ich verkaufe einen ampeg b3 + eine 15" box ebenfalls von ampeg.
ich hab auch noch eine 4*10 ampeg box ob ich die verkaufe stellt sich nächste woche raus.

mfg erwin

e_Bruckmueller@gmx.at

acid guitar wizard

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 23:56    Titel: Hallo! Habe einen Bassamp für Dich wenn Du noch was suchst!

Hallo!
Habe mich gerade eingeloggt, um Dir zu schreiben!
Verkaufe mein Yamaha B100 Bass Top Teil.
Superdruck, super Sound! Ist aus den 80ern, natürlich
äußerlich runtergerockt, wurde aber erst vor ca. einem Monat
von einem Techniker auf Herz und Nieren überprüft, da ich nicht
die Katze im Sack verkaufen wollte!
Du brauchst halt nur noch eine anständige Box dazu!
Gebe den Amp für 170,-? her!
Interesse? mail an: acid_alex@web.de

Hebbet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 21:09    Titel: Jaja die Punker

Also ich gebe mal kurze meine Meinung zu diesem thread dazu.
Behringer: Von den Behringer Sachen hört man eigentlich nichts wirklich schlechtes für ihr Preisleistungsverhältnis. Doch sind sie vom Sound her nicht gerade der Bringer.
Warwick Sweet 15: Dazu kann ich nur sagen, dass es ein tadelloser Amp ist der auf jeden fall genug Druck zum Proben bringt. (Ich besitze ihn selber) Doch muss ich sagen , dass ich im Moment auf der Suche nach einer neuen Anlage bin, d.h. einem Top+1 oder 2 Boxen bin.

Damit will ich dir nur sagen, dass ich die Finger von diesen beiden Amps lassen würde und auf eine richtig Anlge (Top + Boxen) sparen würde. Natürlich könntest du dir auch nen vernüfntigen verstärker holen, doch diese befinden sich dann auch in höheren Preisklassen.

Doch würde ich mir an deiner Stelle keinen Amp wie diesen holen, da sie für laute Musik, wie Punk einfach nicht den Sound bringen.

MfG Hebbet.

PS: Übrigens fängt der Sweet 15 ab eine best. Lautstärke an zu zerren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hebbet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 23:10    Titel: Jaja die Punker

Also ich gebe mal kurze meine Meinung zu diesem thread dazu.
Behringer: Von den Behringer Sachen hört man eigentlich nichts wirklich schlechtes für ihr Preisleistungsverhältnis. Doch sind sie vom Sound her nicht gerade der Bringer.
Warwick Sweet 15: Dazu kann ich nur sagen, dass es ein tadelloser Amp ist der auf jeden fall genug Druck zum Proben bringt. (Ich besitze ihn selber) Doch muss ich sagen , dass ich im Moment auf der Suche nach einer neuen Anlage bin, d.h. einem Top+1 oder 2 Boxen bin.

Damit will ich dir nur sagen, dass ich die Finger von diesen beiden Amps lassen würde und auf eine richtig Anlge (Top + Boxen) sparen würde. Natürlich könntest du dir auch nen vernüfntigen verstärker holen, doch diese befinden sich dann auch in höheren Preisklassen.

Doch würde ich mir an deiner Stelle keinen Amp wie diesen holen, da sie für laute Musik, wie Punk einfach nicht den Sound bringen.

MfG Hebbet.

PS: Übrigens fängt der Sweet 15 ab eine best. Lautstärke an zu zerren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Musicman Sting Ray Bass

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 23:11    Titel:

Such dir doch im Internet nen günstigen Anbieter.... da du denn Bass auch für Auftritte gebrauchen willst, dann such dir einen günstigen Fender Jazz Bass.... ist ein Hammerteil, selbst mal gespielt, jetzt auf Musicman umgestiegen. Der Preis beträgt 680 ?uro bei meinem Händler, kann aber varriren. Guck einfach mal im Internet oder vielleicht sogar bei Ebay.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Stef

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 15:38    Titel:

der behringer bx 1200 is echt gut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.