| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luis
|
Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 18:24 Titel: Suche eine Anlage. Kenne mich aber kaum aus. |
|
|
Hallo liebe Musiker
Ich habe ein Problem. Ich spiele in einer Rock-Band als Gitarrist und Sänger. Alles hat vor 2 Jahren in der Schule angefangen. Meine 2 Freunde (Bass und Schlagzeug) und ich coverten Lieder. Unser Musiklehrer machte zusammen mit uns Musik. Wir hatten schon einige Auftritte. Leider sind wir jetzt aus der Schule und möchten natürlich weiter machen. Wir sind total bessessen! Leider hab` nur ich einen kleinen Peavy-Verstärker (15 Watt) was natürlich zu leise ist. Zudem haben wir kein Mikrofon. Wir brauchen unbedingt eins! In der Schule hatten wir eine Anlage (so nannten wir das Ding immer) (2 Boxen, Versärker mit 6 Eingängen, Mikrofon). Und sowas Brauchen wir auch wieder. Ich hab mal bei Ebay nachgeschaut und wurde auch fündig. Aber ich habe keinen blassen Schimmer ob das Ding gut ist. Klick!
Wisst ihr wie viel dass sowas kosten muss/kann? Wie viel Watt man braucht (dass man auch Live in kleinen Sälen spielen kann)? Und welche Marke zu empfehlen ist?
Vielen Vielen Dank schon im Vorraus!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 8:04 Titel: |
|
|
Hallo Luis,
Das kommt auf die Größe des Saales an, auf die Art der Veranstaltung, Anzahl der Gäste usw. Bei Großen Veranstaltungen, so ab 500 Gästen ist es eher Üblich die Dienste eines Beschallungsunternehmens zu ordern. Aber so bei Kneipen-Gigs oder in Kirchen oder Gemeindesälen reicht eine sog. Satellitenanlage zwischen 300 und 1000W zum Beispiel sicher aus. Diese Satellitenanlagen bestehen aus 2 High/Midrange Boxen auf Stativen und einer Größeren Bassbox. Zusammen mit einem 16-Kanal-Mixer sollte das von kleinen Kneipen bis hin zu Kirchen und größeren Gemeindesälen reichen.
PS dein Link zu Ebay ist leider nicht mehr aktiv
Das was ich meine sieht so aus:
http://www.monacor.de/de/produkt_aufl_stageline.php?typ=u&hkatid=60&ukatid=1201&spr=DE&brand=IS _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|