Musikertalk.com :: Suche gute Ausbildung ähnlich SAE

Musikertalk.com Foren-Übersicht

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An alle Bands: tragt euch in unser neues Bandverzeichnis ein!
Zum Bandverzeichnis

Suche gute Ausbildung ähnlich SAE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik + Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ichweißnichtwohin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 10:20    Titel: Suche gute Ausbildung ähnlich SAE

Hey!

Ich habe vor 2 Semestern an der Uni Wien POWI angefangen zu studieren, habe aber jetzt langsam gemerkt, dass ich das echt nicht weiter machen will und bin mir ziehmlich unsicher meines zukünftigen Bildungsweges wegen.
Ich glaube aber, da ich sehr immer schon viel für musik und musik machen übrig hatte wäre es das beste in diese Richtung zu gehen.
Anfangs bin ich dabei auf das SAE gestoßen. Leider ist nicht jeder so reich sich dieses auch leisten zu können.

Ich würde darum bitten, falls sich jemand auskennt oder selbst ähnliche Wege gegangen ist mir mit Rat zur Seite zu stehen.

Danke schon einmal im Vorraus wenn sich jemand melden würde, hoffe auf und brauche auch dringenst Hilfe. Sonst hab ich echt keine Ahnung wohin mit mir...

LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mix4munich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 12:54    Titel:

Erlaube erst mal ein paar Gegenfragen:

- Spielst Du ein Instrument? Oder mehrere? Wenn ja, welche, und wie lange schon und wie gut?
- Willst Du eher Musik komponieren oder spielen, aufnehmen, produzieren, oder lieber Künstler managen?

In München gibt es die Pop-Akademie, die halten regelmäßig (demnächst wieder) Info-Tage ab. Such die mal im Internet und hau die wegen Informationen an.

Wenn Du aber nicht weißt, was "Deins" ist, empfehle ich Dir eher die Teilnahme an einem Coaching-Tag oder einem Coaching-Wochenende. Wenn Du Interesse an so etwas hast, schreib mir eine PN. In München kenne ich eine Coachingfirma, die so etwas regelmäßig anbietet. Es gibt dort auch ein Seminar, das sich GENAU mit diesem Thema auseinandersetzt, wenn man nicht weiß, was man eigentlich mit seinem Leben anfangen will. Du musst eigentlich nur neugierig sein, mehr Voraussetzungen gibt es nicht.

Viele Grüße
Jo
Workshops: http://www.mix4munich.de/portal.htm
Musik: http://www.living-proof.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soundfreak77

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 14:37    Titel:

Hallo,
da hat mein vorsprecher wohl recht. SAE isr schon recht teuer.
In Baden-Baden gibt es die europäische medien und event akademie, die bieten die Fachkraft für audiotechnik in einer 2 Jährigen ausbildung an, hab aber bis jetz nix gutes von denen gehört. Ich selber studiere in Köln an der pop-akademie im 1.Semester Tontechnik und bin auch davon überzeugt das dies eine gute entscheidung für mich ist. Aber ohne eigeninitiative und viel lernen geht da nirgens was, das sollte von vorne rein klar sein.
Meine empfehlung für dich, geh zu einem infotag und schau dir das ganze mal an, lass dich beraten, wenns dir gefällt und du den willen hast, dann machs.

MFG
Florian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik + Computer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.