| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
paganini_612
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 11:57 Titel: Suche Ratschlag für Veränderung Keyborder Rock-/Pop-Band |
|
|
Hallo Leute, ich bin Sänger und Keyboarder, mache mich schaffend als Alleinunterhalter habe aber auch in den letzten 10 Jahren als Mitglied in einer Rock-/Popband mitgewirkt.
Ich möchte auf dem Gebiet "Band" auch auf jeden Fall weiter machen da dies gut funktioniert.
Als Instrument habe ich das PSR 9000 von YAMAHA sowie ein E-PIANO das FP-4 BK von ROLAND.
Soweit so gut, das ganze auf einen Spider-Pro-Ständer---->Das sieht ja auch ganz toll aus ABER:
Die Sounds der beiden Instrumente kommen an Ihre Grenzen. Gerade was neuartige Werke angeht, oder aber auch Klassiker da ist man mächtig am rumrudern und kurbeln, dass man halbwegs passable Sounds hinbekommt, jedoch geht man ja doch immer nur Kompromisse ein und ist an sich mit dem Sound unzufrieden.
Nun will ich aber auch nicht alles wegschmeissen weil das ganze hat ja auch alles mal einen Preis gehabt ne.....
Beide Instrumente sind hervorragend mit MIDI-Ports ausgestattet.
Nun stell ich mal die Frage in die Runde:
Wer kann mir raten was für Geräte, Soundmodule, Add-Ons etc. man sich anschaffen muss bzw. wer hat Erfahrung mit solchen Geräten? Wie ist der Aufwand in einer Livesituation (Zeitmäßig)???
Bitte alles posten.
Danke OB  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 13:18 Titel: |
|
|
Hallo... wäre ganz gut zu wissen, was für Musik ihr in eurer Band macht - und was du für ein Buget zu Verfügung hast.
Prinzipiell läßt sich für Live sagen... je größer der Aufwand ist, den Du dir vorab machst mit intelligenter Verkabelung, sauberen Playlists und erstellen von Combos/Performances... eventuell Loops und Sampels... umso reibungsloser und streßfreier läuft es live. Im Idealfall trittst du für jeden Wechselevent (Sound/Song/Transponieren/whatever...) einmal auf einen Fußtaster und alles passt...  _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
Terry Pratchett, Eric°° |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|