Musikertalk.com :: Suche Songwriter DRINGEND!!

Musikertalk.com Foren-Übersicht

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An alle Bands: tragt euch in unser neues Bandverzeichnis ein!
Zum Bandverzeichnis

Suche Songwriter DRINGEND!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MuuSiiC.FreaaQ.ii.x3

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 19:39    Titel: Suche Songwriter DRINGEND!!

hallo erstmal iich biin neu hiier iihm forum.^^

iich suche sehr driingend eiinen Songwriter der Pop/RnB/soul songs schreiben kann so iin der art wiie Justin Biieber

http://www.youtube.com/watch?v=1lA9ig1XHMk

wenn eiiner gute songs schreiiben kann biidde hiier melden Danke..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Movo

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 13:44    Titel:

Du biist neu iihm Forum ?
sorry aber hat deine I-Taste i-wie einen Hänger ? xD
Naja..
also
villt solltest du das in ein anderes Forum schreiben..ich hab auch sowas hierhin geschrieben aber dann gelesen, dass das Forum hier nur so für Songwriter und so ist, um miteinander diskutieren zu können Smile
mfg
Movo

Texter-Bernd

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 16:07    Titel:

Hallo MuuSiiC.FreaaQ.ii.x3, Hallo Movo,

das Forum ist wahrscheinlich schon richtig. Nur sind Eure Anforderungen a) unterschiedlich (einer will komplette Songs; der andere nur Texte zu Melodien, die aber nirgends zugreifbar sind);
b) zu unspezifisch (R&B oder Pop oder egal was, Texte auf Spanisch für weibliche Stimme oder was?) und
c) eher unernst - oder? Sonst hättet Ihr Euch im Forum ja schon einmal ein wenig umgeschaut.

Meine fertigen Songs kann z.B. jeder gerne übernehmen/nachspielen (sie sind musikalisch allerdings eher SEHR einfach), meine - inzwischen über 100 - Texte kann jeder gern vertonen, und ich schreibe auch Texte für fremde Musik. Alles ist frei verfügbar, solange nicht-kommerziell. Und wenn einmal etwas kommerziell werden sollte (eher unwahrscheinlich), wird das eh' über die GEMA geregelt. Die Musiker werden nie zur Kasse gebeten.

Alles klar oder wie oder was?

Bernd

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melahide

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 16:36    Titel:

Warum Texte für weibliche Stimmen? Was hatn das damit zu tun wer die Worte singt?

"Now we can duplicate the universe....

The Pain in Painting, the Muse in Music,
The Like in I Love you"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschko86

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 16:59    Titel:

Mir wurde ein Job verweigert bei dem es hauptsächlich um die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz ging, weil ich männlich bin. Das scheint auf dasselbe Prinzip hinauszulaufen. Einfach mal geschlechtlich festlegen. Sexismsus muss erhalten bleiben, man Cool

listen to me at myspace: www.myspace.com/liedermachertoszi

Texter-Bernd

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 17:10    Titel:

... Quatsch! Nicht alle Texte sind für weibliche Stimmen geeignet. Meine eigenen sind zu 80% (oder mehr!) "männlich" (Frauen aufreißen, sich in eine Frau verlieben ...). Die meisten zudem auch nur für ältere Männer geeignet (Frau und Kind verlassen ... - das wäre mit 15 eher schwierig). Und wenn eine Frau "Honky Tonk Woman" singt, sollte es schon eine gestandene Lesbe sein (da spricht ja gar nichts dagegen, außer vielleicht bei "blew my nose"?!).

So meine ich das (ich habe auch für Frauen geschrieben bzw. Frauen einzelne Texte angeboten). Aber, wenn Unbekannt schreibt: ich verrate nicht, wer ich bin oder was ich will, schreibt doch bitte alle mal schön Musik für mich mit fetzigen Texten - das ist schon ein Mist, oder? Und sich dann noch wundert, wenn es keine "Angebote" schneit.

Gruß nach Galway und Griechenland (wo denn da?),
Bernd

melahide

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 17:28    Titel:

@Bernd: Aso, ich persönlich hab halt mit diesem "das ist männlich, das weiblich" ziemliche Probleme. Meine Musiklehrerin hat mir zB mal erklärt, dass ich "I dreamed a dream" nicht singen darf als Mann, weil es im Musical von einer Frau gesungen wird *gähn*. Dabei haben sich Neil Diamond und Sammy Davis Jr. da drüber gewagt. Eine Frau kann genauso "Honky Tonk Woman" singen, muss halt das "Wo" verkneifen... und leider gibts in der Popmusik sehr viele Beispeile von 16jähirgen Kindern welche von ewiger Liebe singen.... find ich auch übertrieben aber sie tun es.

Phil Collins Songs, die er ja selber für sich geschrieben hat, wurden quer durch die Bank von Frauen gesungen. Man kann sehr leicht das Geschlecht im Song ändern und von der "Ich-Perspektive" in die "Erzählerperspektive" wechseln.

Aber gut, diese Feministen-Rock-Gruppen die über Regelbeschwerden usw. singen, das kann man sich als Mann verkneifen.... Smile

@Thom: Dann würd ich als Destination eher Thailand vorschlagen, die können da wunder wirken. Oben ein bisschen mehr, unten "schnipp" zum Vorzugspreis und Du hast den Job Razz

p.s.: Ich würde mich da beim Gleichstellungsministerium beschweren wenn ihr so etwas habt. In Österreich gibts sowas ja nicht...

The Like in I Love you"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschko86

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 17:36    Titel:

Ne, da such ich mir einen anderen Job. Soviel stress kann ich mir zurzeit nicht leisten. ich brauch nen Job und zwar schnell..... Cool

listen to me at myspace: www.myspace.com/liedermachertoszi

melahide

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 18:33    Titel:

tomaschko86 hat Folgendes geschrieben:
Ne, da such ich mir einen anderen Job. Soviel stress kann ich mir zurzeit nicht leisten. ich brauch nen Job und zwar schnell..... Cool

Von Irland wandern grad viele Jobs nach Griechenland oder Holland ab. Also wenn Du in einem Call-Center arbeiten willst - die suchen grad händeringend!

The Like in I Love you"

Fabfabian

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 9:16    Titel:

Irgendwie ist die Diskussion abgedriftet...Ich seh das ähnlich wie Bernd.
Ich such ma eben nen Songwriter geht halt nich.
Wer soll das singen?
Wo lebt man? Man sollte sich schon treffen können, weil rein virtuell geht's meistens doch nicht (es gibt Ausnahmen)
Warum eigentlich soll der Song aufgenommen werden?
Ich mein, mir fallen meine Ideen nicht aus dem Hintern und aus dem Grund lese ich zwar solche Posts, aber gehe nicht näher drauf ein.

Interessanter Gedanke: Wieso fallen mir meine Songideen eigentlich nicht aus dem Hintern? Da könnte ja dann so'n Laufband sein, wo die wegtransortiert werden...
Ich drifte ab.

VG, Bernd II

schwurbel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 10:07    Titel:

melahide hat Folgendes geschrieben:
@Bernd: Aso, ich persönlich hab halt mit diesem "das ist männlich, das weiblich" ziemliche Probleme.

Tag zusammen, ich klink mich mal als Neuer in die Diskussion ein.

Ich finde, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Lieder von Phil Collins sind weltbekannte Hits, die jeder und jede covern kann (rechtliche Aspekte mal außen vor gelassen), und das Publikum sagt "cool, die singt was von Phil Collins". Da würde sich niemand dran stören, wenn eine Sängerin "männliche" Formulierungen eins zu eins übernimmt. Die Textstellen abzuändern wäre ein schlimmeres "Sakrileg".

Hier gehts aber um Lieder, die gerade entstehen und die (noch) keine Hits sind. Da liegt der Fall anders, die müssen schon zum Interpreten passen, um glaubwürdig rüberzukommen. Und zwar nicht nur zum Geschlecht des Interpreten, sondern auch zum Gesamteindruck. Eine Chansonsängerin braucht eine andere Wortwahl als eine harte Rockband, auch wenn diese weiblichen Gesang hat.

Zu "Honky Tonk (Wo)Man": Tschuldigung, aber die Idee, den Text umzuschreiben und sängerinnen-kompatibel zu machen, finde ich extrem platt. Das ist ein Super-Beispiel für ein Lied, was nur von einem Mann rübergebracht werden kann, und auch längst nicht von jedem Mann.

Schöne Grüße,
der schwurbel

Texter-Bernd

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 14:36    Titel:

Ich muss meine Kritik an MuuSiiC.FreaaQ.ii.x3 doch etwas zurücknehmen, weil er ja tatsächlich eine Demo (von Justin Bieber) verlinkt hat. Ergo: ein Kinderlied (männliches Kind, bei der Stimmlage allerdings nicht wirklich wichtig), ziemlich peppig/poppig aufgemotzt. Das Aufpeppen ist Sache des Arrangements. Grundlage wäre ein recht schlichtes Pop-Lied. Ich bin ja mehr der Texter (daher mein User-Name). "Ooh ooh - Aah aah" ist nicht ganz mein Stil, aber was eher Naives hätte ich schon - Mindestalter wäre allerdings 16, wegen dem Bier ;-)

by the pool

ain't it cool to lie by the pool
and watch the beauties getting a tan
ain't it cool jumping into the pool
and having beer right out of the can

though the heat starts getting on my nerves
and I wish I had a fan
the heat starts getting on my nerves
and I wish I had a fan

ain't it cool to lie by the pool
and burn your skin as well as your brain
ain't it cool jumping into the pool
and splashing like you're insane

though I can't stand this bloody heat any more
and I wish that it would rain
I can't stand this bloody heat any more
and I wish that it would rain

Gruß an alle, ein schönes Wochenende!
Bernd

melahide

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 0:13    Titel:

schwurbel hat Folgendes geschrieben:

Zu "Honky Tonk (Wo)Man": Tschuldigung, aber die Idee, den Text umzuschreiben und sängerinnen-kompatibel zu machen, finde ich extrem platt. Das ist ein Super-Beispiel für ein Lied, was nur von einem Mann rübergebracht werden kann, und auch längst nicht von jedem Mann.

Schöne Grüße,
der schwurbel

Naja... ist dann ja eigentlich gut, dass Sheryl Crow diese Ansicht nicht teilt und das Lied auch singt Razz

Und schonmal was von Sandy Dillon gehört? (aber wenn ich mich richtig erinnere sang die "I´m a ..." Ich mag beide Versionen, finde somit die Aussage "platt", dass das nur ein Mann singen kann. Jeder kann jedes Lied singen.... hab sogar eine Brian Wilson Tribute Platte zu Hause wo ein Mann "Go away boy" singt, das Wilson speziell für "The Honeys" - eine Girlgruppe geschrieben hat... also geht alles. Sogar "Be my baby" haben schon zahlreiche Männer gesungen.

The Like in I Love you"

Wahnkenobi

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 13:51    Titel:

Mir ist kein ungeschriebenes Musikergesetz bekannt, das eine genderspezifische Textetrennung vorgibt. Auch sehe ich keinen Grund dazu.
Klar hat der Texter da ein Wörtchen mitzureden, aber wenn er von Vornherein sagt "Der ist aber nur für Männer", dann reduziert er seine Zielgruppe schon mal automatisch um die Hälfte.

Gerade wenn man kreativ arbeitet, sollte man offen für alle Ideen und Möglichkeiten sein.
Darum würde ich nicht sagen, dass es grundsätzlich Texte gibt, die nur für Männer oder Frauen oder Dicke oder Dünne oder Republikaner oder Atheisten oder Sonstige geeignet sind.

Ob in der Musik etwas (und ich beziehe mich nicht nur auf Texte) funktioniert sieht man sowieso immer erst, wenn man es probiert hat.

Oh und zum Musicfreak: Vielleicht kann ja einer der Moderatoren einen Sticky-Leitfaden posten, in dem so ein paar Punkte stehen, die man als Textesuchender in seiner Anfrage erwähnen sollte, damit man ein ungefähres Bild der Anforderungen hat.

LG obi

schwurbel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 18:24    Titel:

melahide hat Folgendes geschrieben:

Naja... ist dann ja eigentlich gut, dass Sheryl Crow diese Ansicht nicht teilt und das Lied auch singt Razz

Und schonmal was von Sandy Dillon gehört? (aber wenn ich mich richtig erinnere sang die "I´m a ..."

OK, ich habs mir auf youtube angesehen und gebe zu, es hat was. Aber sie haben auch gute Tricks eingesetzt, Sheryl schlüpft in die Rolle von Micks Kneipenbekanntschaft, und aus dem Song wird ein Duett. Und Sandy erzählt die Geschichte aus der anderen Perspektive.

Ich meinte, es ist billig, einfach nur "she" durch "he" zu ersetzen und nix weiter. Man stelle sich vor: "Ich war 16 und er 31 ... bla bla bla ... und als ne Frau sah ich die Sonne aufgehn ..." - sowas tut doch weh, oder?

wahnkenobi hat Folgendes geschrieben:
Mir ist kein ungeschriebenes Musikergesetz bekannt ...

Huch ... mach mir doch nicht solche Angst ... Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.