Musikertalk.com :: Suche Telecaster ! Brauche gute Beratung ! :)

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Suche Telecaster ! Brauche gute Beratung ! :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Holliday

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 0:04    Titel:

Knoppers hat Folgendes geschrieben:
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
Im übrigen hab ich den Eindruck, daß Du uns hier langsam am verarschen bist, mit Verlaub!!
mfG

Das trifft meiner Meinung nach eher auf dich zu. Trotz deines guten Musikgeschmacks entwickelst du dich meiner Meinung nach immer weiter zur absolut hiernlosen Witzfigur.
Du wirfst in etlichen Threads mit bodenlosen Beleidigungen um dich.
Tut mir Leid aber so seh ich das.

Ist angekommen, Knoppers. Danke.
mfG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Castlerock

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 0:05    Titel:

Ich weiß gar nicht worum es überhaupt geht. Also lieber mal closen hier. Ich wollte ja keinem auf den Schlips treten, mit verlaub.

Das ich bei 22 Bünden weiterkomme als bis zum D ist mir auch klar nur da ich soweit unten eh keine hellen Solos spiele wollte ich mal generell fragen.

Man macht sich ja bei einem Gitarrenkauf irgendwann über jeden Furz Gedanken. Wollte hier kein irritieren oder verarschen also laß mal zu machen. hat sich ja nun irgendwie alles geklärt.

PS: Tut mir ja leid das ich mir sone schwer zu bekommene Farbe ausgesucht habe Sad Ne rote oder schwarze hätte ich schon lange gefunden in Esche/Mexico/Korea. Und ne Maserung will ich halt nicht, bis kaum sehen. Sonst kann ich ja gleich ne Natural nehmen.

Will dir ja nix böses. Oder isses schon schlimm wenn hier mal nen Frad auf 3 oder 4 Seiten kommt ? Ich wollte auch nicht spammen.
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 0:19    Titel:

Nein, is ja gut. Sorry wenn ich Dich getroffen hab. Frag ruhig weiter. Hab halt en bischen Stress gehabt Heute.
mfG

Frank Castlerock

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 0:20    Titel:

kenn ich... da mußte mal ne Runde BF2 spielen Wink Oder am besten eins deiner Lieblingslieder auf CD mitspielen und nen Pils trinken.

faelup

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 9:49    Titel:

Hatte ich eigentlich schon beantwortet deine Frage ...
Die Fender Classic Player Baja Telecaster kommt aus Mexico.
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Baja
Hat aber mit ner klassischen Telecaster auch nich mehr viel gemeinsam.
Die Schaltung ist deutlich flexibler, mal ganz abgesehen von der Esche
statt der klassischen Erle, was den Grundton und die Ansprache des
Instruments ebenfalls beeinflusst.

Mein Equipment findest du hier

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cadfael

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 11:03    Titel:

Hallo Andy,

die klassischen Teles der frühen 50er sind meines Wissens aus Esche - allerdings nicht Swanp Ash.
Aus Erle wurden die Teles serienmäßig erst in den 60ern gefertigt.

Es gibt auch eine Zeit dazwischen, da wurden die Holzer bunt durcheinander gewürfelt. Was gerade billiger war wurde verbaut. Esche und Erle sind ja eh nicht zu DEN Fender Hölzern geworden weil sie toll klangen, sondern nur weil Fender billig an große Mengen kam.

Die klassische Strat hat einen Erle Body.
Bei der Tele kann man das nicht so genau bestimmen.
Soweit mein Wissensstand.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
libertine

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 12:56    Titel:

da ich auch eine frage zur tele habe, missbrauch ich mal diesen thread hier, ich hoffe das ist ok...

ich suche eine telecaster die eine dunkle sunburst lackierung hat und ein schwarzes schlagbrett. praktisch sowas hier:

http://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster_custom_rw_3sb.htm

Mein Problem ist jetzt, dass diese ´72 Versionen sich ja total unterscheiden von den ´62ern, und mir dieses verschnörkelte Schlagbrett nicht liegt.

Meine Frage also: Gibt es eine Standard ´62er Telecaster ( http://www.thomann.de/de/fender_62_tele_custom_rw_3tsb.htm ) mit dunklem sunburst und schwarzem schlagbrett?

danke schonmal Very Happy

/edit: ich hab natürlich schonmal bei thomann durchgeguckt, aber auf anhieb nichts gefunden.

Frank Castlerock

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 14:19    Titel:

faelup hat Folgendes geschrieben:

Die Schaltung ist deutlich flexibler

Was meinst du damit ?

Und wieso wird hier immer Thomann so schnell empholen ? Sind die so günstig oder haben die einfach so viel zu Auswahl ?

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 14:26    Titel:

Hallo libertine,

das Schlagbrett kannst Du auch auswechseln, wenn Du keine / kaum Ahnung hast.

Bei der 62er ist die Höhenverstellung des Hals Pickups im Body.
Du musst nur die 8 Schrauben des Pickguards lösen. Dann kannt Du es nach oben wegziehen. Schwarzes Pickguard drauf und festschrauben.

Hier das passende Pickguard in schwarz (14,80 Euro): http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG142&product=2510S%2F2501W%2F2501T%2F2501M

Die 62er Fender Japan Tele ist garantiert spitze!
Mindestens genauso gut ist aber garantiert die Rockinger Telecaster!
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG022&product=KT005
Zu den 555 Euro kämen noch die 29 Euro für das Sattelkerben. Wenn Du nett frägst, ob die Dir das schwarze Pickguard direkt drauf machen können, werden sie das bestimmt. Einfach anrufen! Der Telefon Support von Rockinger ist legendär!
So würde deine Traumgitarre keine 743,80 Euro, sondern 598,80 Euro kosten. Ich bin seit über 25 Jahren Rockinger Fan, habe seit 24 Jahren eine Rockinger Tele (selbst zusammen gebaut) und jetzt insgesamt drei Rockinger.
1. Rockinger Tele von 1984/85 (selbst zusammengebaut)
2. Rockinger Strat von 2006 (gleiche Serie wie die Tele die ich Dir empfehle)
3. Rockinger Tele PJ-Bass von 1984 (2008 gebraucht gekauft)

Wenn Du DEN Sound willst, den eine 1962er Tele wirklich hatte, dann wäre die Rockinger Tele genau das richtige. Die Hölzer sind sehr gut und auch die Pickups sind absolute Sahne (wenn man den Originalsound haben will). Wer den Vintage Sound einer echten 62er haben will, wird mit einer Rockinger sehr glücklich werden. Meine Strat klingt so, wie der 62er Strat des RHCP Gitarristen.

Gruß
Andreas

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 14:29    Titel:

Frank Castlerock hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du damit ?

Und wieso wird hier immer Thomann so schnell empholen ? Sind die so günstig oder haben die einfach so viel zu Auswahl ?

Die Baja hat keinen 3-Weg, sondern einen 4-Weg-Schalter.
Zudem hat sie einen S1 Switch.

Thomann hat ein riesiges Angebot (auch verfügbar) und ist einer der großen guten Händler (wie MusicStore, Musik Schmidt, Musik Produktiv ....).

Vor allem findet man Instrumente leicht bei Thomann. Daher ist Thomann sehr einfach zu handeln, wenn man Instrumente zeigen will. Das heißt nicht, dass man die nicht wo anders kaufen soll / kann!

Gruß
Andreas

libertine

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 16:49    Titel:

hey cadfael,

klingt schonmal sehr gut was du da geschrieben hast.
hab um ehrlich zu sein noch nie was von rockinger gehört, ist das ein eigener hersteller oder wie?
und was bedeutet das "kit" im namen der gitarre? muss ich da noch mehr selbst basteln?

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 18:03    Titel:

Hallo libertine,

Rockinger wird dieses oder nächstes Jahr 30 Jahre alt.

In den frühen 80er Jahren war Rockinger DIE Gitarrenschmiede in Deutschland. Die Scorpions und selbst Eddie Van Halen spielten Rockinger. Der Laden wurde damals von Atze Rockinger = Dieter Gölsdorf geleitet. In den 90er Jahren kam es wohl zu Problemen und Auseinandersetzungen. Dieter Gölsdorf ist heute der Chef von Duesenberg, Diego (baugleich mit den Rockinger Gitarren) und Göldo (Einzelteile). Alle Sachen sind aber nur über den Handel und nicht direkt zu kriegen.

Alle Teile an einer heutigen Rockinger Strat oder Tele kann man auch einzeln im Rockinger Sortiment finden. Es gibt aber keine richtigen "Bausätze" oder zusammengestellten Gitarren mit individuellen Fräsungen mehr. Es gibt einzig die angebotenen "Kits" zu kaufen.

Da ist alles komplett dran. Das einzige was gemacht werden muss ist, den Sattel zu kerben - und das macht Rockinger für 29 Euro. Eigentlich baut Rockinger nichts mehr um! Aber den Austausch gegen ein schwarzes Pickguard machen sie vielleicht.
Falls sie es nicht tauschen, kannst Du aber fragen, ob sie VORHER prüfen können, ob die Bohrlöcher des schwarzen Pickguards das Du mitbestellst genau mit dem vorhandenen übereinstimmen (es kann schon mal Abweichungen geben). Das Wechseln ist kinderleicht!
Vielleicht kriegst Du das Austausch-Pickguard sogar umsonst, wenn sie das Originalpickguard behalten. Würde ich aber auf keinen Fall machen! Das Originalpickguard ist nämlich nicht weiß, sondern leicht "mintfarben" und sieht sehr schön aus!

Nachteil: Man kann die Gitarre nirgends vorher antesten. Rockinger hat auch in Hannover kein Ladengeschäft. Es wird einzig per Telefon, online oder per Postkarte verkauft.
Aber wie gesagt: Der Telefon-Support durch Rockinger ist legendär (gut).
Du bekommst eine Tele aus sehr guten Komponenten und die Pickups sind für typischen Vintage Sound ideal.
Die baugleichen "Diegos" (Abkürzungs aus DIEter GOelsdorf) kriegt man auch in einigen Läden. Die sind aber ca. 100 Euro teurer. Die Händler wollen ja auch verdienen. Rockinger liegt übrigens in der gleichen Straße wie Duesenberg/Diego/Göldo ...

Schreib dir deine Fragen auf und ruf morgen einfach bei Rockinger an.
Ich bin da seit über 25 Jahren zufriedener Kunde.

Gruß
Andreas

libertine

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 18:32    Titel:

alles klar, vielen dank für die ausführlichen antworten. werd mir das ganz nochmal durch den kopf gehen lassen, hast mir auf jeden fall sehr geholfen. Smile

libertine

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 15:59    Titel:

da ich immernoch am überlegen bin, ob fender oder rockinger, hier nochmal eine frage:

ich suche ja wie gesagt eine tele in 2-tone sunburst. gibts sowas überhaupt von fender (in der preisklasse) ?
ich hab bis jetzt immer nur 3-tone sunburst von fender gesehen, oder, wenn 2-tone, dann mit Preisen >1000?.
Daher also die Frage: Kennt jemand eine 2-tone sunburst tele von fender die so zwischen ~500 - 700 ? kostet?

Cadfael

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 16:19    Titel:

Hallo libertine,

wenn ich das richtig sehe, hättest Du ja auch gerne die "Custom" Version mit weißen Bindings? Die gibt es definitiv nicht. Es gibt noch eine Standard in "Brown Sunburst", aber die hat dann den normalen Body und ein Ahorngriffbrett; außerdem einen "modernen Steg".

Gruß
Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.