Musikertalk.com :: Suche Telecaster ! Brauche gute Beratung ! :)

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Suche Telecaster ! Brauche gute Beratung ! :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cadfael

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 22:56    Titel:

nicht in den abgebildeten, sondern in den "gelisteten" Farben.
Beispiel: Abgebildet sind zwei, "gelistet" sind sechs Modelle:
http://www.fender.de/products//search.php?partno=0135300367

Wenn man dann auf "Specs" klickt sieht man, dass die Farben 309 und 332 (CAR und Br. Sunburst) in Alder (=Erle) und die Farbe 367 (H. Blonde) in Esche (Ash) erhältlich ist.

So kann man das bei allen Fender Instrumenten die in Europa erhältlich sind nachprüfen. www.fender.de
Es gibt ein paar Gitarren nur für den japanischen Markt, die nicht auf dieser Website sind.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
libertine

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 18:49    Titel:

sooo, heute morgen war die post da und hatte ein großes unförmiges paket dabei, und bis jetzt bin ich sehr begeistert. die gitarre sieht super aus (das vintage mint gefälllt mir doch ziemlich gut), sie spielt sich sehr gut und klingt genial. bin bis jetzt sehr zufrieden damit und freu mich, dass ich mich für rockinger entschieden habe.

ps: ob ich jetzt noch versuche irgendwie ein schwarzes pickguard draufzubekommen oder das mint lasse weiß ich noch nicht.

pps: vll kommen später noch ein paar fotos.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 19:58    Titel:

Hallo libertine,

gaaaanz viel Spaß mit deiner Rockinger Tellie!

Fotos wären wirklich schön! BILDA!
Es dürfte schwer werden, den mint Ton richtig auf's Foto zu bannen.
Ich finde auch, dass mint sehr edel aussieht.

Ist der Sunburst Farbton so, wie Du dir vorgestellt hast?

Direkt links und rechts neben dem Pickup sind ja keine Schrauben?
Für die Höhenverstellung des Halspickups muss man das Pickguard abnehmen - wie bei vielen / allen alten - Teles üblich.
Um das Pickguard zu tauschen (oder den Halspickup einzustellen) muss man die 8 Schrauben des Pickguards mit einem Kreuzschraubendreher lösen. Danach kann man das Pickguard über den Halspickup heben und wegnehmen. Die Saiten können drauf bleiben.
Hast Du das schwarze Pickguard direkt mitbestellt? Dann kannst Du es einfach über das mintfarbene legen und schauen, ob alle Löcher weitgehend passen.

Der Sound dürfte sehr differenziert sein und die Pickup sehr Vintage mäßig - also nicht so heiß, dafür aber tolle crunch Sounds (leicht angezerrt).

Ich wünsche Dir, dass deine Rockinger Tellie auch eine Gitarre für's Leben wird - so wie Cadicaster.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Les Paul Mueller

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 20:10    Titel:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Very Happy Very Happy Very Happy
Jetzt fehlen nur noch BILDEEEER!

http://mullerland.myminicity.com/
Müllerland soll herrschen!

libertine

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 22:29    Titel:

So, hab jetzt auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht. Sind eher schlecht als Recht geworden, war aber auch recht schwierig mit dem Licht bei dieser Tageszeit Very Happy Naja, morgen mach ich nochmal neue denk ich.

Das Sunburst ist perfekt, genauso wollte ich es haben.
Das Ding war ja, dass der Typ von Rockinger mich anrief und meinte, dass Pickguard würde leider nicht drauf passen. Er fragte mich dann, ob er es mir trotzdem schicken solle, damit ich mich selbst dran versuchen kann und es richtig hinfummeln kann. Das hab ich natürlich dankend abgelehnt, da ich als Technik Laie, nicht an meiner nageleneuen Gitarre rumhantieren wollte. xD

Evtl. werd ich mir das Pickguard jetzt nachbestellen und damit zu einem Gitarrenbauer gehen, damit er mir das da drauf macht. Was genau da jetzt nicht gepasst hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich bin nicht so erfahren, dass ich den Sound der Gitarre mit 100 Adjektiven umschreiben kann, aber ich finde er klingt einfach sehr "knackig" und einfach genau so wie ichs mir vorgestellt und gewünscht habe. Bin damit also voll zufrieden.

http://img144.imageshack.us/img144/3264/52741615yn6.jpg
http://img378.imageshack.us/img378/2039/53766181ka9.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/3739/77398358bh8.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/8559/43487362vj9.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/9158/91472428tv9.jpg

Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 23:54    Titel:

Hallo libertine,

ganz vergessen ... Sad
WILLKOMMEN IM CLUB! Cool
Und das Rockinger Logo hast Du auch drauf! Very Happy

Zumindest sieht man auf deinen Aufnahmen sehr schön das mintfarbene Pickguard!
Du hast einen Fender Amp? Dann kommt die Rockinger doppelt gut rüber!
Die Rockinger klingt ja genau so, wie eine Vintage Tele aus den 60ern klingen sollte.

Hm; das Pickguard passt angeblich nicht? Merkwürdig!
Aber es zeigt zumindest, dass da jemand das shwarze Pickguard aus dem Lager geholt und draufgehalten hat - was ich eben auch unter Service versteh. Und dann wird nicht einfach gesagt "das passt schon". Da verzichten sie im Zweifelsfall lieber auf Umsatz.

Wenn Bohrungen von Pickguards um 1 mm versetzt sind, ist das wirklich dumm. Hatte ich auch schon. Da habe ich einen Schaschlikspieß aud den richtigen Durchmesser gebracht und abgelengt, eingeklebt und dann die neuen Löcher rein gemacht.
Im Grunde braucht man dazu keinen Gitarrenbauer, sondern nur einen "begabten Bastler" (in Familie oder Freundeskreis).

Dass Austauschpickguards nicht 100% passen gibt es allerdings auch bei Fender Originalteilen!

Ich liebe ja die Kluson Mechaniken! Keine Saitenenden an denen man hängen bleibt.

Ich hoffe mal, Du wirst feststellen wie differenziert und perlig warm deine Tele gegenüber preiswerteren Fenders klingt. Nicht nur das Holz, auch die Pickups sind absolut toll. Da haben schon einige nach dem Pickuptausch die Rockinger wieder zurück gebaut, weil selbst teure berühmte Marken nicht besser waren.

Gruß
Andreas

libertine

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 23:59    Titel:

Zitat:
Du hast einen Fender Amp? Dann kommt die Rockinger doppelt gut rüber!

Hab ich das irgendwo erwähnt oder studierst du meine Fotos genauestens? Laughing Laughing Wenn du jetzt auch noch errätst, was ich für einen Preamp habe, dann wirst du mir unheimlich. Very Happy

Jo, ich werde mal gucken, ob überhaupt noch Bedarf an dem schwarzen Pickguard besteht, weil ich, wie gesagt, das mint in real doch sehr schick finde. Wink

Zitat:
WILLKOMMEN IM CLUB!

Danke. Very Happy

Zitat:
Und das Rockinger Logo hast Du auch drauf!

Na sicher doch ^^

/edit:
Zitat:
Da verzichten sie im Zweifelsfall lieber auf Umsatz.

Jop, fand ich auch gut. Beim ersten Telefonat meinte er, er sei sich nicht sicher und dann hat er abends nochmal angerufen und alles erläutert. Außerdem gabs den Gurt als Trostpflaster gratis.

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:24    Titel:

Jetzt weißt Du, warum ich lieber ein paar Euro mehr bei Rockinger zahle, als gleiche oder ähnliche Teile bei Thomann zu bestellen. Cool
So ein Service muss belohnt werden! Und 25 Jahre zufriedener Kunde kommt ja auch nicht von nix ...

Die Gurtpins an der Tellie dürften übrigens zu den Schaller Security Locks passen. Falls Du die an deinen Gurt machen willst (damit die Gitarre niemals runter fällt) musst Du also nicht die Pins in der Gitarre tauschen. Dir Pins des Schaller Security Sets kannst Du ja auf deine Hagstrom machen ...

Auf dem einen Bild ist doch klar 1/3 des Fender Logos auf den Amp zu sehen?!
Und die Bespannung stimmt auch. Das ist kein genaues Studium, sondern 30 Jahre Erfahrung. Wink

Überleg dir das mit dem Pickguard in aller Ruhe.
Andere Gitarristen werden aber schon alleine anhand des mintfarbenen Pickguards genauer hinschauen was das für eine Gitarre ist. Und viele werden auch Rockinger nicht kennen - bis sie deine Tellie gehört haben!
Lustig, dass Du deine Sunburst gleichzeitig mit Screamer04 bekommen hast (den ich schon seit 1,5 Jahren kenne). Smile

Gruß
Andreas

libertine

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:38    Titel:

das mit den security gurt dingens werd ich mir mal überlegen, klingt gut.

ja, stimmt schon mit dem fender logo, aber wie gesagt, auf dem bild ist auch ein teil des preamps zu sehen. guck mal ob du das auch raus kriegst. *hehe*

das mit screamer is auf jeden fall lustig, hab mich auch gewundert Very Happy

Frank Castlerock

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 4:21    Titel:

Sehr schönes Teil Smile Sieht echt herrlich aus.

Nur was ist mit "mint" ?? Was soll da nun doch mint oder nich sien/werden ?

N8
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/

de olli

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 10:58    Titel:

libertine, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Schmuckstück!!!!!

das ding sieht HAMMMMAAA aus, der Lack sieht geil aus...

ich glaub irgendwann in meinem Leben wird auch ma ne Tele mit mir den Bund der Ehe eingehen( Very Happy Very Happy Very Happy )

achja und das mit den Schaller dingern, ich hab die jetzt seit 2 Wochen oder so, und die Dinger sin echt gut, funktioniert super!!!

de olli

und woher stammt das?
(Signatur Quiz Wink )

libertine

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 11:17    Titel:

danke für die glückwünsche. Very Happy

Zitat:
Nur was ist mit "mint" ?? Was soll da nun doch mint oder nich sien/werden ?

Das Schlagbrett/Pickguard ist nicht einfach weiß, sondern hat so einen ganz leichten grün-Stich. Ist auf den Fotos schwer zu erkennen, aber wenn man sie vor sich hat, sieht mans schon deutlich.

/edit: sind das dann die dinger hier?
http://www.thomann.de/de/schaller_security_locks_v.htm

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 15:12    Titel:

Ja, das sind sie.
Leider scheint Rockinger derzeit keine verchromten / vernickelten zu haben. Sad
Das wäre das Pickguard (teurer als bei Rockinger!): http://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_tstyle_bk.htm

Das Loch im Gurt muss für die Security Locks vergrößert werden!
Das kann man mit einem Locheisen oder mit einem Seitenschneider (Kneifzange) machen.
Die offene Seite des "Hufeisens" muss zur Mitte des Gurts zeigen. Die Karosseriescheibe drauf, Mutter drauf. Das untere Teil mit einer Zange halten und die Mutter mit einem 13er Maulschlüssel anziehen. Nach ein paar Tagen vielleicht noch mal leicht nachziehen (da sich das Leder zusammengedrückt hat).
Vorteil: Der Gurt kann nur ab, wenn man den Kugelkopf raus zieht und das "Hufeisen" nach unten schiebt. So kann die Gitarre nie vom Gurt rutschen. Man sollte nur alle paar Monate schauen, ob die Mutter fest ist (sicher ist sicher). Ist sie richtig fest, bleibt sie das aber auch für Jahre.

Ich habe seit 25 Jahren Security Locks an allen Gitarren und Bässen.
Es ist nie etwas passiert.

Das ist meine Fender Nashville. Ich benutze seit Jahren No.1 Strech Gurte.
Habe mir einen zweiten Gurtpin rein gemacht, der das Ende zu einer Schlaufe formt. So habe ich eine Kabeldurchführung zur Zugentlastung (wenn ich mal wieder auf's Kabel trampel).

Gruß
Andreas

libertine

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 18:36    Titel:

ist das bei thomann genau das selbe wie bei rockinger? vom preis mal abegsehen? also hat es theoreitsch die selbe chance zu passen?
und warum ist das auf dem bild so dreckig, in echt ist das doch hoffentlich glänzend oder? Very Happy

Deine extra Schlaufe für Zugentlastung habe ich schon bei deiner alten Cadicaster, die übrigens super geil aussieht, gesehen. sehr praktisch.

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 20:14    Titel:

Das Pickguard sieht so matt aus, weil weil die Schutzfolie noch drauf ist.
Zieht man es nach der Montage runter ist darunter das glänzende Pickguard zu sehen.

Das Pickguard ist von "Göldo" > Dieter Gölsdortf > dem ehemaligen Atze Rockinger.
Rockinger verkauft auch viele Göldo Teile, aber unter dem Namen Rockinger.
Die Rockinger Gitarren gibt es ja auch unter dem Namen "Diego" > Dieter Gölsdorf ...

Trotzdem gehört Rockinger nicht mehr Atze Rockinger. Beide Firmen arbeiten aber sehr eng miteinander zusammen (sind ja auch beide in der gleichen Straße).

> Das passt genauso gut / schlecht.

Gruß
Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.