Musikertalk.com :: Superstar, Starmania und Co.

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Superstar, Starmania und Co.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drops

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2003 15:07    Titel:

Ich habe oben gelesen, dass der Küblebock doch gar nicht so übel singt!

Also ich bin der ganz subjektiven Ansicht, das die Platten vielleicht von der Intonation OK sein mögen, aber ich weiss auch, wieviel man im Studio basteln kann. erinnere nur an den Song den Prinzessin Stphanie von Monaco da mal gesungen hat.
Ich kenne den Mann der damals die große Last und Ehre hatte diesen Song zu schneiden!

Die haben mit der guten Frau 3 Wochen lang im Studio Textschnipsel aufgenommen und damals wirklich noch mit Schere und Klebeband in mehr als 13 wöchiger ARBEIT DEN Song dann so geschnitte, das man ihn sich anhören konnte, weil die Frau keinen Ton getroffen hat.

Heute haben es die Techniker da ein wenig einfacher!
Kurz mal Autotune aktivieren, die eigentliche Gesangslinie via Midi vorgeben und fertig ist das Kunstwerk.
Der Üble Bock singt seine Nummer drei mal , der Tontechniker sucht das beste material aus den 3 Versionen zusammen únd macht dann was draus! Das kann man heute, wenn man am PC schneidet binnen einer Nacht schon schaffen!

Also hör mal, wenn der Typ irgendwo live singt und dann wieder irgendwo ist, ab nicht da wo er eigentlich sein sollte.

LG

Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 10:47    Titel: Küblböck singt (nicht) schlecht

Ich hab damals das Casting auf RTL gesehen, als Daniel zum 1.Mal bei Dieter Bohlen & Co. vorgesungen habt: er hat damals schon eine völlig eigene Art des Singens und Auftretens gehabt, war aber nicht schlecht; ich würde also nicht sagen, dass er schlecht singt u. bei ihn alles nur im Studio so "hergerichtet" wird. Sicherlich gibts aber viele andere, die besser sind als er, aber als Gesamtkünstler ist er sicher nicht schlecht.

Außerdem sind sich alle anderen Starmania- und Superstarkünstler vom Auftreten sehr ähnlich, die singen halt brav und machen das was ihnen vom Manager gesagt wird, Daniel sticht da halt durch seine komplett andere Art total heraus;
Ich finde, dass macht schon einen Superstar aus (auch wenn er jetzt sicher noch keiner ist).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drops

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 10:51    Titel:

...und er (so Gott will) auch nie einer werden möge!!!!!!!! Very Happy Smile Laughing

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 10:54    Titel:

Drops hat Folgendes geschrieben:
...und er (so Gott will) auch nie einer werden möge!!!!!!!! Very Happy Smile Laughing

...also, ich seh schon: Du magst ihn nicht!

Very Happy Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drops

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 10:57    Titel:

Genau!

Ich finde seine nun wie soll ich sagen "SPEZIELLE ART"
etwas seltsam und find ihn halt nicht so!

Und ich hab Ihn singen hören, ohne Studio und glaub mir einfach nur übel!

LG
Drops

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.