| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 18:03 Titel: Superstar, Starmania und Co. |
|
|
Deutschland sucht den Superstar geht in die 2.Staffel, in Österreich geht Starmania weiter,...
Was haltet ihr von den Castingshow bzw. den gecasteten "Superstars"?
Kann man die wirklich schon als Stars bezeichnen, oder doch eher die Produzenten die dahinter stehen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 14:17 Titel: |
|
|
| Gegenfrage: Wie definierst du "Star"? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 17:13 Titel: |
|
|
| Leonardo hat Folgendes geschrieben: | | Gegenfrage: Wie definierst du "Star"? |
Man könnte so sagen: Ein "Star" ist jemand, der durch sein Tun oder Handeln in der Öffentlichkeits sehr bekannt und berühmt ist, den jeder kennt, der etwa in den Charts auf und ab gespielt wird. So gesehen sind die gecasteten Bands natürlich Stars.
Allerdings, bei "Deutschland sucht den Superstar" denk ich doch an was anderes, denn ein Superstar ist für mich einer, der sich von unten nach oben arbeiten mußte, und dann auch jahrelang dort bleibt - die typischen gecasteten Künstler verschwinden ja oft nach einiger Zeit wieder.
Superstars sind für mich Leute wie Herbet Grönemeyer, Nena, Rolling Stones,...
Darum sind die gecasteten Musiker für mich keine echten Superstars, eher schon die Produzenten dahinter, die die Songs schreiben, die Choreograhie entwickeln, alles managen,... Die Musiker selbst "sehen ja nur gut aus und können singen" (klingt vielleicht jetzt provokant).
So denk ich halt darüber und darum würden mich auch andere Meinungen interessieren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 13:42 Titel: War das alles? |
|
|
Komisch, Millionen schauen sich die Superstarshows an, und dann gibts hier nur 3 Postings...??
Gibts sonst keine Meinungen mehr? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gerald Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 16:50 Titel: starmania/dsds |
|
|
die fernsehshows starmania/dsds find ich total witzig und ich hab mir fast jede sendung angesehen. aber dass diese kandidaten stars sind find ich nicht. nur weil man mal für ein paar monate in aller munde ist, heisst das noch lange nichts. es sind wirklich einfach nur junge leute, die in die publicity/charts gepusht werden - und dass nicht alle kanditaten da etwas mitzureden haben, hat man ja auch schon gesehen. wenn in ein paar jahren von ihnen immer noch die rede ist, dann kann man das wort star schon eher in den mund nehmen.
lg gerald |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2003 14:27 Titel: |
|
|
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Allerdings die Mehrzahl nicht. Heutzutage kann jeder Grenzdebile ein Star werden. Die derzeit laufenden Casting - Sendungen liefern das beste Beispiel.
Wir haben es hier schlichtweg mit einem Verfall des Begriffes "Star" zu tun.
Es ist genau dasselbe, wie es mit dem Begriff "Kunst" schon seit Jahrzehnten der Fall ist. Es kann heutzutage alles Kunst sein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2003 14:29 Titel: |
|
|
Ups, und schon wieder vergessen, einzuloggen. Der obere Beitrag ist von mir...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deveroe Gast
|
Verfasst am: Do Jul 24, 2003 20:18 Titel: |
|
|
*gg*
ne ich find so ne casting show eigentlich schwachsinnig ...
daniel k. zum beispiel hats doch nur so weit geschafft , weil er ma was anderes ist . ob er talent hat ? ne , denk eher net !
natürlich geben die shows dem nachwuchs chancen was auf die beine zu stellen , aber ich weiss nicht so recht  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 13:26 Titel: |
|
|
[quote="deveroe"]*gg*
ne ich find so ne casting show eigentlich schwachsinnig ...
daniel k. zum beispiel hats doch nur so weit geschafft , weil er ma was anderes ist . ob er talent hat ? ne , denk eher net !
quote]
daniel hat schon talent:
1.) kann er gut singen sonst wär er nie soweit aufgestiegen
2.) ist er ne bühnenpersönlichkeit, er hat ne ausstrahlung die die anderen kandidaten großteils nicht haben
3.) er ist verrückt. Schauts euch Robbie Williams an - ist auch völlig durchgeknallt aber genau das macht ihn zum star!
markus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 13:27 Titel: |
|
|
ups, da scheint was beim zitieren schiefgelaufen zu sein....  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunscript

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 0:18 Titel: |
|
|
ja die definition superstar hinkt schon gewaltig. trotz des hitpotentials der songs von des herrn bohlen, find ich sie stinklangweilig. mal ehrlich, wer kauft wohl die meisten platten? wer bestimmt den kommerz? es sind wohl die ganz jungen unter uns, die jazz übles gejammer finden.
solche sendungen reflektieren bloss die schnelllebigkeit dieser welt. superstars sind für mich menschen die einiges an erfahrungen zu bieten haben. ein charisma ausstrahlen und eben aus der masse sich abheben. nicht durch die präsenz in den medien, sondern durch die persönlichkeit die sie besitzen.
habt ihr den kinnteufel gesehen auf starmania? der strahlt genau diese dinge aus die ich vorhin aufgezählt habe. ein glanzlicht unter all diesen jungen menschen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunscript

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 0:31 Titel: |
|
|
| hupps, starsearch hatte ich gemeint |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie
|
Verfasst am: So Aug 10, 2003 12:16 Titel: |
|
|
Auch wenn ich was spät dran bin:
Ich halte von diesem ganzen Kram überhaupt nichts, die ganzen Casting-Shows. der Markt wird zugemüllt mit qualitativ zum Teil wirklich schwachsinnigen Songs, die eigentlich keiner braucht. Ber das ist in den Charts ja leider weit verbreitet. Aber schon die Bezeichnung "Star" lässt bei mir die Nackenhaare hochstehen. Ein Star muss sich erst mal beweisen, Ausstrahlung haben und Besonderheit. Und in der Musikszene sollte er singen können, und zwar live!
Wer behauptet Alexander sei ein Superstar und ihn mit Robbie Williams vergleicht, der hat keine Ahnung von Musik, den Alex ist ein Milchbubi, der noch nicht mal was im Kopf hat (meine schaue sich mal die Interviews an). Star dürfen sich die bezeichnen, die sich mehrere Jahre an der Spitze halten können. Bei diesen ganzen Castingsshows haben die Darsteller nur deshalb einigermaßen Erfolg, weil ein guter Produzent hinter ihnen steht, viel Medienrummel gemacht wird und vor allem viele Teenies und Kinder zuschauen. Und natürlich weil hier immer noch in erster Linie das Aussehen und das Styling stehen, dann kommt das Singen. Oder warum sind bei diesen Shows fast ausschließlich nur Leute mit Modelaussehen in den Endrunden? Da ist doch keine Frau/Mädchen dabei, die mehr als Kleidergröße 34 hat, 36 ist das Äußerste.
Und abschließend ein Kommentar zu Starsearch, die sind bei den Ü16 gar nicht mal so schlecht, aber muss man denn Kinder von 11/12 jahren auf die Bühne stellen, die die Stimmen noch nicht ausgereift haben und sie wie Erwachsene Stylen und anziehen? Als ob sie in die Disco gehen würden? das ist in meinen Augen UNMÖGLICH!
So, jetzt hab ich mal Luft gemacht  _________________ Sängerin Lead-/Backgroundstimme, semi-prof.,Rock/Pop/80er/aktuell/Blues/Oldies... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2003 14:41 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen diese grenzdebilen Songs aus diesen Casting-Shows...
Beispiel: "Take me tonight".
Scheißegal, ob Strophe oder Refrain, es wird ganz stumpf II, V, I in der gleichen Tonart gefahren. Nichts anderes. Gut, nachher geht er ein bißchen höher, ist aber das selbe. Refrain-Ende (die abwärts führenden Sexten) von Robbies "Angels" geklaut usw...
Und dann erst der Text: "Nimm mich heute Nacht, alles ist möglich..."
AUTSCH!
Vor zwei Wochen hab ich in einem CD laden eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Michael Jacksons "Invincible": 6,99 €.
Küblböcks Trottelscheibe: 15,99 €.
Sacht ma, da stimmt doch wat nich, oder????
Naja, nichts desto trotz: EI DRIIIIEEEMMM EI WOSNT DRIIEEEEMINKKK  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deveroe Gast
|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 14:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | Vor zwei Wochen hab ich in einem CD laden eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Michael Jacksons "Invincible": 6,99 €.
Küblböcks Trottelscheibe: 15,99 €. |
omg ... ich frag mich wer ausser den ganz kleinen die platten von daniel k. und co. hört ! ich mein , ich finds nicht schlimm wenn das jemand hört , aber ich kann mir nicht vorstellen , wie das jemand im bus oder so hört ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|