Musikertalk.com :: Syntesizer mit gewichteten Tasten

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Syntesizer mit gewichteten Tasten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asphyx

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 12:30    Titel: Syntesizer mit gewichteten Tasten

Hallo.

Ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem guten Synthesizer, der eine gewichtete Tastatur hat. Also richtig wie eine Klaviertastatur mit Hammermechanik.
Neu wird´s wohl etwas zu teuer, deshalb hatte ich mich etwas bei Ebay umgesehen, und mich für den Korg N1 entschieden. (Dummerweise bietet den seit Monaten keiner mehr an)
Ist der gut? Was gibt´s sonst noch für empfehlenswerte Geräte?
Hat vielleicht sogar jemand einen, den er verkaufen würde?

Fragen über fragen... ich bin mal gespannt auf ein paar Antworten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli_TOYS

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 11:00    Titel:

Gewichtete Tasten mit Hammermechanik wird (vor allem als Komplettsynth) nicht billig, da diese Geräte meißt die Flagschiffe einer Serie sind... egal von welchem Hersteller. Ich weiß nicht, für welche Zwecke Du das Instrument einsetzen möchtest, aber schau doch mal, ob Du nicht mit einem Masterkeyboard mit gewichteten Tasten (z.B. Fatar SL 990 pro oder wenn's älter und gebraucht sein darf Kurzweil PC 8Cool und einem Soundmodul (Korg x5r oder x3r - ältere Geräte aber gute Sounds, die öfter günstig bei ebay angeboten werden) besser wegkommst.

Regards°°

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wrkfrx

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 11:08    Titel:

Nachdem demnächst der Yamaha Motif XS8 auf den europäischen Markt kommen wird, werden wahrscheinlich dann relativ günstig (Preis/Leistung!) einige Mofif ES8 auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich sein. Das wird sich so in den nächsten 1...3 Monaten abspielen.
Grüße M

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.