| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Asphyx
|
Verfasst am: Do März 29, 2007 12:30 Titel: Syntesizer mit gewichteten Tasten |
|
|
Hallo.
Ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem guten Synthesizer, der eine gewichtete Tastatur hat. Also richtig wie eine Klaviertastatur mit Hammermechanik.
Neu wird´s wohl etwas zu teuer, deshalb hatte ich mich etwas bei Ebay umgesehen, und mich für den Korg N1 entschieden. (Dummerweise bietet den seit Monaten keiner mehr an)
Ist der gut? Was gibt´s sonst noch für empfehlenswerte Geräte?
Hat vielleicht sogar jemand einen, den er verkaufen würde?
Fragen über fragen... ich bin mal gespannt auf ein paar Antworten. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 11:00 Titel: |
|
|
Gewichtete Tasten mit Hammermechanik wird (vor allem als Komplettsynth) nicht billig, da diese Geräte meißt die Flagschiffe einer Serie sind... egal von welchem Hersteller. Ich weiß nicht, für welche Zwecke Du das Instrument einsetzen möchtest, aber schau doch mal, ob Du nicht mit einem Masterkeyboard mit gewichteten Tasten (z.B. Fatar SL 990 pro oder wenn's älter und gebraucht sein darf Kurzweil PC 8 und einem Soundmodul (Korg x5r oder x3r - ältere Geräte aber gute Sounds, die öfter günstig bei ebay angeboten werden) besser wegkommst.
Regards°° _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
Terry Pratchett, Eric°° |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wrkfrx
|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 11:08 Titel: |
|
|
Nachdem demnächst der Yamaha Motif XS8 auf den europäischen Markt kommen wird, werden wahrscheinlich dann relativ günstig (Preis/Leistung!) einige Mofif ES8 auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich sein. Das wird sich so in den nächsten 1...3 Monaten abspielen.
Grüße M |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|