| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Synth für Greenhorn: |
| KORG DS-8 |
|
100% |
[ 2 ] |
| ROLAND E-70 |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 2 |
|
| Autor |
Nachricht |
poorboy
|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 15:59 Titel: Synth für Einsteiger |
|
|
Hallo allerseits,
ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Synth für Eisnteiger. Da aber die Preise für neue Teile zu ... hoch sind, werd' ich mir jetzt ein gebrauchtes kaufen.
Nach Recherche auf Ebay und Konsorten hab' ich folgende 2 (für mich erschwingliche) Synths gefunden:
ROLAND E-70
KORG DS-8
Welcher wäre aus Eurer/Deiner Sicht besser geeignet sich mit den Basics direkt am Gerät zu befassen?
Danke,
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
 |
andreas
|
Verfasst am: Di Dez 07, 2004 15:43 Titel: |
|
|
Tag,
also ich hab gedacht, das Roland E 70 Keyboard ist mehr so eine Alleinunterhalter-Kiste - würd ich mal nicht als Synth bezeichnen. Zumindest kenn ich das E 96 und das ist soundmäßig furchtbar - ist aber Geschmackssache.
Daher würd ich eher zum anderen tendieren - aber das kenn ich nicht.
Ich könnte dir übrigens auch einen Einsteigersynth bieten: Yamaha W7 eine synthesizer Workstation, ist schon etwas älter (ca. 10 Jahre) aber optisch voll in Ordnung. Hat nur zwei kleine Nachteile: die Enter-Taste hängt ein wenig, kann man aber umgehen oder mal austauschen, und das Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr. Ist aber ein ganz gewöhnlichen Floppy-drive, kann man auch austauschen - vielleicht kann ich das sogar noch machen
Und ein Flightcase ist auch dabei
Für 100 Euro gehört es dir - Versand müsstest du übernehmen, oder ich bring es vorbei, wenn es nicht zu weit weg ist.
also wenn du Interesse hast, dann meld dich mal und schick mir eine email an office@surround-sound.at
lg
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cyberjobe Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 14:53 Titel: DS-8 |
|
|
Hi,
ich habe 2x den DS-8 und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein Reiner Synthesizer, also ohne Schlagzeug, Begleitung usw. Er basiert auf FM Synthese wie zB. der Yamaha DX7. Er hat ein eingebautes Effektgerät was nathlos mit dem Sound verschmilzt. Er ist Stereo und hat einen satten FM Typischen Sound. Es gibt einige Soundcards und es ist möglich die Sounds per SysEx zu speichern (und zu tauschen). Er kann kein General MIDI. Er hat Anschlagdynamik und Aftertouch, MIDI. Er kann 2 Sounds splitten oder layers oder bis zu 8 Sounds auf 8 Midi Kanäle verteilen. Er ist 8fach Polyphone. Die Tastatur ist Keyboardlike. Die Anschlagdynamik ist schwirig zu spielen.
CU
cyberjobe@dschieses.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|