Hallo!
Ich habe in letzter Zeit viel von Stimmtechniken gehört.
Und allgemein von der Stimmtheorie. Braucht man denn wirklich eine gewisse Grundlage zum SIngen? Und schadet man seiner Stimme ohne Grundkenntnisse?
Was benutzt denn dieser Herr für eine Technik?
Ich habe gelesen er war mal shouter...Hat er deswegen so eine ähem wie soll ich sagen volle und ''bassvolle'' Stimme?
Hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=d6wtWNszFvM
Keine Ursache.
Wenn du länger singen willst/mußt, solltest du dir entweder entsprechende Literatur besorgen - oder ein wenig Gesangsunterricht nehmen.
Wichtig: Vor einem Job immer die Stimme "aufwärmen" (einsingen). Ich mache das fast immer während der Autofahrt zum Job (man hält einfach länger durch). _________________ Unter Blinden ist der Einäugige ein König
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 0:21 Titel:
Mit ein paar Stunden Gesangsunterricht kann ein guter Gesangslehrer bzw. eine gute Gesangslehrerin Deine Stimme unheimlich stärken. Es fängt mit der zu Dir passenden und richtig durchgeführten Atmung an (Thema: solar oder lunar). Alles andere kommt erst danach. Falls Du aus dem Raum Frankfurt stammst, kann ich Dir dort eine Lehrerin empfehlen. Sie lehrt meines wissens aber auch in Berlin und ist hin und wieder mal in München und Köln zugange. Bei Interesse schreib eine PN.
Klar, es gibt auch Naturtalente - Leute, bei denen man grün vor Neid wird, wenn man die singen hört. Keine Ausbildung, keine Ahnung von gar nix, aber singen 99% der Konkurrenz an die Wand.
Der verlinkte Daniel Wirtz hat übrigens eine geile Stimme und auch coole Songs. Aber von seiner eventuellen Gesangstechnik habe ich zu wenig Ahnung.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.