Musikertalk.com :: Techniken/ Lieder zum Noten lernen

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Techniken/ Lieder zum Noten lernen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dahaack

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 19:05    Titel: Techniken/ Lieder zum Noten lernen

Hallo Liebe Musiker!

Wie ihr in der Überschrift sehen könnt möchte ich gerne Noten lernen. Ich möchte dazu noch sagen, ich kann Noten "lesen", d.h. ich weiß wie lang eine Note geht und ich kenn auch den Violin und Bassschlüssel. Ich weiß das eine Linie unter dem Violinschlüssel das C beginnt und dass es dann aufwärts weiter geht mit D, E... Ich weiß auch wo ich diese Noten auf meinem Keyboard wiederfinde.

Es ist nur echt schwer ein Lied zu spielen, wenn man bei jeder Note die man ließt wieder überlegen muss, welche Note ist das, wo finde ich sie auf dem Keyboard. Das dauert ganz schön lange. "Für Elise" hab ich trotdem schon ganz gut hinbekommen.

Lange Rede kurzer Sinn, kennt vielleicht jemand Techniken oder einfache Lieder / Noten bei denen man die Noten lernt, sodass wenn man eine Note ließt, sofort weiß welche Note dies ist und wo man sie auf dem Keyboard findet? Ich hoffe ich konnt mich eingigermaßen verständlich ausdrücken.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollen!

Daniel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiti

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 19:52    Titel:

Üben Üben Üben... Am besten, du kaufst dir im Musikgeschäft ein Keyboard Buch zum lernen... Lass dich dort gut beraten... Du wirst anfangs keine langen lieder spielen, sondern lieder die gerade mal 10 Takte lang sind oder so... Davon lernt man aber, weil man diese Noten in der einfachen Oktave ( Tonleiter) immer wieder spielt... Natürlich in anderen Melodien... Aber so lernt man diese am besten... Dann der 2 Schritt werden Noten sein, die sich in der 2. Oktave befinden... Das du diese mit der 1. und 2. Oktave verbinden, lesen, und spielen kannst. Wie sieht es denn bei dir mit Acorden aus... Also den Rythmus mit der Linken hand... Sowas schon mal gemacht, oder von gehört???

Wenn du fragen hast, kannst dich gerne über ICQ bei mir melden...

321-049-017

Mfg
Reiti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.