| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
WernerK
|
Verfasst am: So Dez 02, 2007 14:45 Titel: tongenerator (sampler) für yamaha |
|
|
Hallo,
ich habe ein yamaha dgx620 88 tasten keyboard mit insgesamt 500 klängen. Einige Piano sounds sind gut, orgeln eher schwach. Jetzt habe ich gehört daß ich das ganze mit einem Tongenerator(?) aufpeppen könnte. Nach meinem Verständnis ist dies ein Zusatzgerät welches über den MIDI Eingang mit dem Keyboard verbunden wird. Auf diesem Tongenerator könnten dann andere Piano, Orgeln, Bass oder Brass Sounds gespeichert werden und von diesem auch abgerufen.
Hat jemand Erfahrung darin - welches Gerät wäre hier geeignet?
Wie funktioniert das in der Praxis mit dem Splitting (links Bass, rechts Piano) ? Kann man auch sounds übereinanderlegen z.Bsp. Orgel und Streicher?
Danke
Werner :D |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musiker Lanze

Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Espenhain, bei Leipzig
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:22 Titel: |
|
|
Du kannst über MIDI jedes externe Soundmodul oder Expander, Keyboard anschließen.
Interessant für Dich wäre eventuell diese hier von KETRON das SD 2.
http://www.thomann.de/de/ketron_sd_2.htm
Ob Du dann damit Sounds splitten oder Layern etc. kannst liegt letztendlich an den MIDI Möglichkeiten Deines Yamaha DGX. _________________ Ja es gbt uns noch...die Technics Fangemeinde unter www.technics-music-service.de/forum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
satyresonore
|
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 15:29 Titel: passende frage |
|
|
tag die musiker...
bin dabei mir ungehörter weise ein classic cantabile sp-1 zu ersteigern.
einige besitzer beschreiben den sound des stagepianos aber als leicht "problematisch" meine frage: wenn ich das gerät an den computer anschliesse müsste ich doch über midisounds , welche dort liegen dann über die lautsprecher am comp einen neuen -besseren- sound erzeugen und diesen mit dem s-piano bedienen ?
...ist das so?
muss bald mein "realklavier " abgeben und brauche kurzfristig günstigen ersatz. mehr bezahlen ist also vorerst keine option...
hoffe die frage passt hierher. bis dann s. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|