Nicolas

|
Verfasst am: So Jul 30, 2006 15:44 Titel: Tonmeister-Aufnahmeprüfung |
|
|
Ich möchte nächstes Jahr probieren ins Tonmeisterstudium in Wien zu kommen. Allerdings gibt es da ziemlich Anforderungen, die Aufnahmeprüfung ist alles andere als einfach. hat vielleicht irgendjemand hier diese Prüfung schon versucht, bzw. hat das studiert? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet mit Tipps wie ich mich vorbereiten kann, Fachliteratur etc. hier erstmal die Anforderungen (auf Seite 4) [url]http://www.mdw.ac.at/studium/infoblatt/STI_Tonmeister.pdf [/url]. Weiß vielleicht jemand wo ich das Gehörtraining von Audite oder Hearmaster runterladen kann (natürlich legal)? Oder ein Demoversion?
EDIT: Gehört wohl doch eher in ein anderes Forum, sry... _________________ Nicolas im Netz |
|
|
hans-jürgen

|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 10:09 Titel: Re: Tonmeister-Aufnahmeprüfung |
|
|
| Nicolas hat Folgendes geschrieben: | | hat vielleicht irgendjemand hier diese Prüfung schon versucht, bzw. hat das studiert? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet mit Tipps wie ich mich vorbereiten kann, Fachliteratur etc. |
Ich wollte mal Toningenieur in Düsseldorf studieren, kenne also von damals auch die Anforderungen fürs Tonmeister-Studium (in Berlin, nur Klavier möglich) ein bißchen. Generell lesen sich die Voraussetzungen "normal", allerdings mußt Du bedenken, daß dort bei der Aufnahmeprüfung Leute mit abgeschlossenem Musikstudium Hauptfach Klavier bzw. Gitarre vorspielen, die natürlich sehr gut sind, wahrscheinlich erst recht in der Klassik-Hauptstadt Wien. Um also überhaupt eine Chance zu haben, solltest Du seit mehreren Jahren Unterricht und täglich geübt haben, auch Gehörbildung und Harmonielehre usw. _________________ ZZee ya, Hans-Jürgen
www.myspace.com/bluezzbastardzz
www.myspace.com/indigorocksband |
|
|