| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mix4munich

|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 13:45 Titel: Tontechniker hat noch Termine |
|
|
Hallo Forum,
ich betreibe einen PA-Verleih in München - gutes Material und vor allem Erfahrung, wie man es einsetzt, bekommt Ihr von mir für bis zu 500 Zuhörer. Meine Spezialitäten sind blitzschnelle SoundChecks (wenn nötig) und ein astreiner Monitorsound. Ganz klare Aussage: Ich habe kein Interesse an Preisdumping, bei mir gibt es gute Qualität zum fairen Preis - fair für beide Seiten
Seit Anfang des Jahres biete ich auch Livemitschnitte an. Ausserdem Bandworkshops und Tontechnikerausbildung - nicht professionell (es ist und bleibt für mich ein Nebenjob), sondern im gehobenen Amateur- bzw. Semipro-Level. Ein paar Workshops habe ich auf meiner Webseite schon veröffentlich (unter "Portal" - z.B. "Amp-Miking" und "Proberaumaufstellung"; weitere in Vorbereitung)
Einen Überblick gibt's auf meiner Webseite http://www.mix4munich.de, aber bei Interesse sind eine Mail oder ein persönliches Telefonat besser als jede Webseite.
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
http://www.mix4munich.de
http://www.doctor-sound.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 2:44 Titel: |
|
|
Schade das Du so weit weg wohnst. Deine Workshops hören sich interessant an. _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 16:06 Titel: |
|
|
Danke für die Blumen! Ich hatte auch eine Menge Spass beim Schreiben. Bzw. wenn man seine Erfahrungen mal in geschriebene Worte verwandeln will, merkt man erst, wieviel man in den letzten Jahren gemacht und gelernt hat.
Mit ganz viel Glück finde ich vielleicht einen Sponsor für eine Workshop-Tour durch die Republik (am besten EVI Audio, ich habe eh einen Großteil meines Equipments von denen).
Viele Grüße
Johannes Komarek
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Di März 20, 2007 16:50 Titel: |
|
|
| mix4munich hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Blumen! Ich hatte auch eine Menge Spass beim Schreiben. Bzw. wenn man seine Erfahrungen mal in geschriebene Worte verwandeln will, merkt man erst, wieviel man in den letzten Jahren gemacht und gelernt hat.
Mit ganz viel Glück finde ich vielleicht einen Sponsor für eine Workshop-Tour durch die Republik (am besten EVI Audio, ich habe eh einen Großteil meines Equipments von denen).
Viele Grüße
Jo |
Das wäre cool, dann musst Du unbedingt nach Essen kommen. Ich ziehe hier grade eine Community hoch, und wir wollen auch Workshops machen.
Wir haben schon Leute für Gesangs, Band, Instrumente und Produktionsworkshops. Interessenten für z.b. Pa und Livemixing Workshops finden sich hier ohne Ende. Ich selber könnte auch mal wieder ne Auffrischung gebrauchen  _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 18:03 Titel: |
|
|
Ne, bestimmt und sicher nicht . Sorry... rofl....... tränen abwisch.
Ich denke Essen Rockt ist genau das Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ich will schon eine richtige Community und keinen Kindergarten.
Bei uns wird das ein bisschen anders ablaufen. Das ganze soll schon in die professionelle Richtung gehen, und ein gutes Sozialverhalten haben( im Gegensatz zu Essen Rockt).
Die Workshops z.b. werden alle im eigenen Studio von Profis gemacht die schon seit Jahren im Buissness sind und auch teilweise studiert haben.
Für Bands die wir dann persönlich fördern, werden wir gutes booking( grosse Festivals, Support für grosse Acts etc.) machen und auch CD Reviews und Interviews mit einschlägigen Zeitschriften( nicht nur Lokalblätter) organisieren. Produktion im eigenen Studio (Audio und Video) wird ab Anfang 2008 möglich sein.
Das ganze wird eher für Bands interessant sein, die wirklich hart an sich arbeiten und es wissen wollen. 95% der Bands bei Essen rockt spielen schon seit Jahren immer wieder in den gleichen Jugendhäusern in Essen ohne das ein Hahn nach ihnen kräht. Die anderen 5 % haben wirklich richtig was drauf, aber die sind mittlerweile nicht mehr auf der Site zu finden, weil dort so ein s*** Sozialverhalten ist.
Das ganze wird aber noch ein bisschen dauern, weil mein Programmierer im Moment total im Stress ist. Ich denke mal das mit dem Forum wird so im September starten, alles weitere( Workshops, Produktion, Konzerte etc.) wird dann folgen.
Gruss
Thorsten _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 0:30 Titel: |
|
|
Hi Thorsten,
ja, auf essenrockt.de herrschen rauhe Sitten, wie ich gesehen habe. Ich habe Kontakte zu einer Managerin in Kölle, vielleicht solltet Ihr Euch mal zusammensetzen. Und wegen einem Workshop bei Euch - da müsste ich am besten eine ganze Tour planen, um die Kosten pro Veranstaltung niedrig zu halten. Allerdings ist der Urlaub für dieses Jahr schon so gut wie verbraten, und der kleine Rest ist der besten Ehefrau von allen versprochen. Allerdings könnte die gleich nach Essen mitkommen, um einen Stageperformance-Workshop abzuhalten.
Viele Grüße
Johannes Komarek
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 18:15 Titel: |
|
|
Hi Jo,
also dieses Jahr ist noch schlecht, ich ziehe ja erst so im Winter 07/08 in die Studioräumlichkeiten. Aber so ende Sommer Anfang Herbst nächstes Jahr wäre das ideal. Ich versuch mal was über Fördergelder zumindestens für Essen. Wir sind ja Kulturhaupstadt
Nächstes Jahr steht dann auch die Community komplett, und die Nachfrage wird grösser sein bzw. wir werden dann auch schon bekannter sein, und können dann im grösseren Rahmen Werbung machen.
Die Sache mit dem Stageperformance Workshop ist halt fraglich ob das Anklang findet. Ich hätte da aber schon jemanden für. Mein Sänger ist der geborene Entertainer, und könnte das machen. Aber wie gesagt, man müsste schauen ob das Anklang finden würde. Bei einem Pa- und Livemixing Workshop könntest Du dir evtl. die ganze Kohle die erwirtschaftet wird einstecken. Für uns wäre das nur aus Werbegründen. Klar, die Kosten für Raum und Anlage müssen natürlich erstmal gedeckt sein. Aber diese Kosten sind nicht hoch, weil ich sehr billig an sowas rankomme. Eventuell bekomme ich das sogar umsonst.
Und deinen Resturlaub solltest Du auf jeden Fall mit der weltbesten Ehefrau verbringen. So eine Frau ist es wert das man auch mal nur füreinander da ist.
Gruss
Thorsten _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|