Musikertalk.com :: Transientenübertragung analog digital

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Transientenübertragung analog digital

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Biete/Suche Musiktechniker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vindaloo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 13:40    Titel: Transientenübertragung analog digital

Hallo zusammen...
Ich bin Student an der SAE und bin am erstellen meiner Diplomarbeit die folgenden Titel hat:
"Transientenübertragung im messtechnischen Vergleich analog digital beim Recorden von Schlagzeugelementen"...
Meine Idee: Ich prüfe Snare, Bassdrum und HiHat beim recorden - einerseits Analogpult-Bandmaschine, andererseits Digitalpult - sofortige Wandlung (NUENDO)....
Ich mächte einerseits das analoge Signal erst später wandlen und in Nuendo grafisch vergleichen andererseits mit nem Messgerät messen...
Meine Frage nun an euch:
Was meint ihr was man sich durch diese Prüfung versprechen kann -
und: kennt ihr Bücher zu diesem Thema?
Bin verzweifelt am Suchen

Danke für eure Hilfe,
nette Grüsse
Voo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay T

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 16:10    Titel:

Mann, da hast du dir aber nicht gerade ein einfaches Thema augesucht.
Aber sehr interessant. Könnte ich eine Kopie von der Arbeit bekommen, wenn sie fertig ist ?

Was ich zu diesem Thema weiß (hab im Elektronik-Zweig Abi gmacht *G):
- Bücher: "Mastering Audio. The Art and the Science".