| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
deveroe Gast
|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 14:31 Titel: über euch |
|
|
hi jungs und mädels !
wollte mal wissen wie alt ihr so seid , ob ihr solokünster seid , ob ihr in ner band spielt , wie lange ihr schon spielt und was für ne musikrichtung is bevorzugt !
greez ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
diwi
|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 18:19 Titel: Hallo zusammen |
|
|
Damit wir das Forum auch ausnützen und dabei gleich noch neugierige Fragen beantworten können, hier meine Antwort:
Ich bin 45, spiele in einer Rock/Pop Band mit z.T. jazzigen Einflüssen. Die jetzige Formation ist ca. 3/4 Jahr alt, spielen tu ich schon seit > 10 Jahren.
Ach ja, ich spiele Bass (5 string) und wir sind in CH, in der Nähe von Suhr beheimatet.
Die Musikrichtung, die ich gerne höre, ist so 60er 70er Rock / HardRock.
Mal sehen, ob noch mehr antworten...
Keep on Rockin' |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 22:31 Titel: |
|
|
Neugierige Fragen!
Da bin ich dabei und geb Euch ein paar Infos von mir!
Meiner Einer ist 27 Jahre alt, 93 kg schwer , 176cm gross und heist im wirklichen Leben Robert!
Ich hab selber lange jahre Musik gemacht und hab selber CDs aufgenommen und viel live gespielt, bis ich dann irgendwann bemerkt habe, das ich mich mit der Technik eigentlich meist besser auskenne als die Jungs, die uns mischen sollten.
Ich hab Blues gespielt, Metl, TOP 40, Hard Roch, Reggae, usw. Ich bin also durch alle Stilrichtungen gewandert und nun spiel ich nur mehr für mich selber, um auf den Instrumenten fit zu bleiben.
Ich spiele Bass, Gitarre, Schlagzeug und Klavier.
Blasinstrumente hab ich auch mal gelernt, aber mich zum Leidwesen meines Vaters der lange Profimusiker war und im gesmaten 18 Instrumente spielt, nie wirklich dafür interessiert.
Ja im Moment mach ich mein studium an der Pädagogischen Akademie fertig und arbeite als freier techniker bie Live Sachen und ab und an auch mal im Studio.
Ich hoffe das reicht einstweilen mal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie
|
Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 16:40 Titel: |
|
|
Also, ich wandere gerade zur 22, stehe seit 1997 auf der Bühne, sowohl als Backing-Sängerin als auch bei den Leadvocals, meine gesanglichen Musikstile sind 80er,Rock,Pop,Blues,aktuelles,Oldies,NDW...
Seit kurzem bin ich Bandlos aufgrund von Zeitschwierigkeiten, da ich vor kurzem Examen gemacht habe. Davor war ich gleichzeitig in zwei bands, die eine eher Rock/Hard-Rock Coverband, die andere eher 80er/Pop/Rock/Charts-Band (Showband) in 7ener Besetzung.
Meine Einstiegsband war größer, mit Bläsern/Backingchor etc.
Ansonsten singe ich nebenbei noch in einem Privatstudio Songs ein, die nicht gecovert sind, Kirchenchöre und 1 Jahr klassischen Gesangsunterricht habe ich auch schon hinter mir und sonst spiele ich noch Konzertquerflöte (nach 8 Jahren Privatunterricht) und besitze die Klaviergrundkenntnisse.
Da ich, wenn's nicht gerade meine eigene Band ist, nicht uneigennützig singe, aber noch einen Beruf habe, befinde ich mich in der semi-prof.-Schiene, bin also für Aushilfen etc. zu haben.
Ich denke, das reicht.
PS: Mich wird garantiert keiner bei Dieter und co sehen, da ich meinen Stolz, meine Eigenheiten und vor allem meinen freien Willen was Musik etc angeht, gerne behalten möchte. Und ich bin auch keine Dee-Hupfdohle, ich bewege mich lieber natürlich auf der Bühne  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
salivation
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2003 18:01 Titel: |
|
|
Hi...
- na da will ich doch auch mal schnell antworten
Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und gehe zur schule. Ich spiele in noch keiner band, bin aber eifrig auf der suche!
Meine preferierten musikstile sind rock, alternative, grunge und punk. Meine lieblingsbands wären da zum beispiel nirvana, placebo, offspring, sowie ein paar sachen von wizo. Hin und wieder muss es jedoch auch bob marley sein *g*
Ich selbst habe seit vier jahren gesangsunterricht und hab mir selbst gitarre beigebracht - spiele aber erst seit knapp zwei jahren. Zwischendurch hab ich es mal mit schlagzeug probiert, aber das hab ich nicht so lange durchgehalten.
So hoffentlich antworten noch mehr leute, das ist ja mal ganz interessant zu lesen!
gruß, sal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BeaHamburg Gast
|
Verfasst am: So Okt 26, 2003 12:45 Titel: Starsearch |
|
|
Hallo Melanie,
Dein Werdegang klingt sehr interessant, aber am Besten ist eindeutig Deine Einstellung zu Popstars & Co. ( obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, die Starsearch auf Sat1 fand ich gut, keine Altersbegrenzung und Persönlichkeiten auf der Bühne).
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Deinen Bühnen,
Bea |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BeaHamburg Gast
|
Verfasst am: So Okt 26, 2003 12:49 Titel: Rampensau |
|
|
....es sind tatsächlich schon 11 Jahre als Sängerin auf den Bühnen (haupsächlich) Norddeutschlands.
Ich covere mit meinem Kollegen an Gesang, Keybord & Trompete alles, was unser Publikum tanzen will; Jazz, Musical, Showstopper, Schlager, Oldies, Rock.....
Schön habt Ihr es hier, ich werde mal wieder gucken kommen.
Liebe Grüße,
Bea |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie
|
Verfasst am: So Okt 26, 2003 14:40 Titel: |
|
|
Hi Bea,
also Star Search habe ich auch gesehen, die fand ich auch ganz gut, die waren wenigstens noch sie selbst und nicht so zurechtgebogen.
Grüße, Melanie |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: Di Aug 16, 2005 12:06 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin 14 komm aus der nähe von gummersbach(NRW) und spiel seit 2 einhalb jahren schlagzeug und hab mal keyboard gespielt und fange das auch bald wieder an...
ich spiel in einer 6-köpfigen band in richtung rock, pop, punk!!!
außerdem bin ich im schulorchester vom st.angela gymnasium wipperfürth(waren auf der kieler woche 2005 und hatten ein kleines konzert; vlt. hat uns einer gesehen...)
naja das wär's eigentlich!!
lg edda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|