| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zassi
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 16:24 Titel: Übungspad |
|
|
Hallo,
ich hab schon in der Suche nachgeschaut, aber leider wurden dort nicht alle meine Fragen beantwortet.
Also ich möchte meinem Freund ne Freude machen. Er spielt schon seit Jahren Schlagzeug (Linkshänder). Nun ist er allerdings für eine lange Zeit nicht da und kann nicht wirklich üben. Da er kein Übungspad hat (keine Ahnung warum nicht). Nun such ich ein gutes Übungspad und was man sonst so brauch (hab nämlich überhaupt keine Ahnung). Es sollte sehr leicht zu transportieren sein und evtl auch nicht so viel Platz einnehmen.
Ich hoffe auf Anregungen und Hilfen.
Liebe Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1684 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
|
| Nach oben |
|
 |
jee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Josua Klaus

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 18:59 Titel: |
|
|
ich hab mir vor kurzem auch so nen Übungspad geholt (des real feel rf12g practice pad). Bin ganz zufrieden damit und den Snareeffekt hat man ja auch, wenn mans einfach auf die Snare drauflegt.
Des ist dann schön leise, mit leichtem Snaresound. _________________ Equiment: Pearl TG625C, Cajon La Peru CP-4007, Mexico Fender Stratocaster, Behringer V-Tone Guitar, Ibanez AW-90, Marshall MG-100 DFX, Boss GT-10, Behringer V-AMP 2, Yamaha PSR-295, Behringer XENYX 1204 FX, THE T.BONE TWS16PT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zassi
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
|
| Nach oben |
|
 |
jee
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 20:02 Titel: |
|
|
also das tama und das remo pad kenn ich nicht, das remo pad soll aber relativ laut sein
ich würd dir zu einem der hq pads raten weil man damit eigentlich nicht sehr viel falsch machen kann.
Die zahlen in den namen der pads stehen für die größen in zoll... also ein 6 pad hat ca einen durchmesser von 15 cm, also in einen koffer passt sowas locker.
und joa sticks wären nützlich...^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zassi
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 20:19 Titel: |
|
|
die nehmen sich alle nicht viel...
kauf eins und er wird glücklich...aber ohne ständer ist das meist lästig...find ich jedenfalls.
Sticks findeste ordentliche für ca.11?, namhafte hersteller sind:
Vater, Vic Firth, Zildjian, Pro mark und evtl noch tama
kannst ja zufällig mal schaun welche er gard spielt wenn de bei ihm bist;) _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 20:22 Titel: |
|
|
wieviel willst du denn ausgeben insgesamt.
dann ahm wir n budget und damit lässt sich schon mehr anstellen, sodass am ende n pad un 2 paar verschiedene sticks bei rum kommen
edit: ich seh grad beim dw set is echt alles dabei, was du brauchst, sogar mehr als eigentlich nötig. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zassi
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 20:39 Titel: |
|
|
Ja das stimmt aber ich wollt so 40 Euro max. ausgeben. Evtl. mehr wenn ich total überzeugt bin.
Mit den Sticks ist das so'ne Sache, da er momentan nicht da ist und ich ihm das schicken möchte. Er kommt erst Ende Februar/Anfang März wieder.
Die Frage ist nur ob das DW wirklich richtig gut ist, denn das übersteigt ja deutlich das von mir gesetzte Budget. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 20:45 Titel: |
|
|
wirklich richtig gut ist ne subjektive beurteilung.
ich hab das practice kit "go anywhere" angespielt das war auf jedenfall in ordnung...
dann fragen wir mal...
1. Hat er da nen beckenständer?wenn ja evtl von welcher marke?
2. wie professionell spielt er?
3.schenk ihm lieber nen bild von dir:D _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zassi
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 20:58 Titel: |
|
|
1. Hat er da nen beckenständer?wenn ja evtl von welcher marke?
Ja aber nicht dort wo er jetzt ist!
2. wie professionell spielt er?
Hmm.....er ist in ner Metal Band, spielt seit mehreren Jahren, und hat sich nen Doppelfusspedal für 400 Euro zugelegt
3.schenk ihm lieber nen bild von dir:D
das bekommt er sowieso!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 21:24 Titel: |
|
|
dafür is kein ständer dabei;) _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|