Musikertalk.com :: Übungspads

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Übungspads

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 12:40    Titel: Übungspads

Hallo!
Als ich vor einigen Jahren begann Schlagzeugunterricht in der Musikschule zu nehmen, hat mir mein Lehrer immer wieder ein Übungspad eingeredet - ich hab natürlich keins gekauft.
Mittlerweile denk ich da etwas anders, weil man damit ja beispielsweise wenn man unterwegs ist auch mal ein paar Sachen schnell üben kann, oder auch zuhause mal eben was ausprobieren kann, ohne jedesmal sich an´s Set sitzen zu müssen....

Bringt aber überhaupt ein Übungspad wirklich soviel dass sich das jetzt noch auszahlt, und welche Pads sind empfehlenswert?

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drops

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 14:08    Titel:

Ich hatte so ein Pad für die kleine Trommel und das war damals definitiv zu gross zum mitnehmen 14" wie dei Snare und in etwa 2 kg Schwer!

Mittlerweile gibt es verschiedene Pads in unterschiedlichsten ausführungen, die z.T, auch ausschauen wie Knete und die man in ner Dose verstauen kann!

Die Dinger find ich cool!

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 15:53    Titel:

Ja genau, solche handlichen, kleinen Übungspads meinte ich. Also denkst du, soetwas ist schon sinnvoll? Auch wenn man bereits fortgeschritten ist?

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drops

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 23:31    Titel:

Sicherlich!

Du kannst ständig drauf rumklopfen ohne wen zu nerven!
Das hält fit und man kann ständig seine Technik schuelen! So wie ich imer wieder versuche komplizierte Bewegungsabläufe auf Zugfahrten mit meinen Händen und Füssen nachzuvollziehen, weil der Lerneffekt ist definitv da!

LG
Drops

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2005 11:40    Titel:

Kennt jemand vielleicht ne Seite, wo etwas mehr zum Thema Übungspads steht? Ich weiß da naemlich nix drüber (spiele noch kein schlagzeug). Aber ich glaube es koennte was sein, was ich brauchen koennte, wenn ich anfangen will. Besonders weil ich eben das "Problem" hab zu hause auch nicht den ganzen Tag auf einem gewissen Lärmpegel sein darf.

Oder klärt mich ein wenig weiter auf in Sachen Preis etc. Und wie das ganze genau funktioniert ;D

Hofpower

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 20:38    Titel:

hey christian,

solche Übungspads sind schon sindvoll, und kosten auch nicht die Welt! Ich hab mein Set unten im Keller stehn, und übe zwischendurch immer wieder mal auf meinem Übungspad in meinem Zimmer...

Die Dinger gibts in verschiedenen Größen. Du kannst auch ein ganzes Übungsschlagzeug kaufen (Jedes Pad simuliert dann halt eine Tom, oder die Hi-Hat, Base Drum etc.) ...

Für mein Übungspad hab ich 15 € gezahlt, is von Stagg, is zwar keine Weltfirma, aber es tuts auch, es muss nur gut zum Spielen sein ...
Hauptsache das echte Schlagzeug klingt gut Wink

lg

chrisan

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 0:41    Titel:

da ich beruflich min. 3 Tage pro Woche weg bin, hab ein oder auch 2 Übungspad(s) immer im Hotel mit.
das bringt auf jeden Fall was.
z.B.:
http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=4203117&sid=!18121995&quelle=volltext

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 18:50    Titel:

Ich glaube, ihr habt mich überredet. Very Happy
Werde mich mal nach derartigen Dingern umsehen.

Mfg, Christian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.