| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1232 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 0:16 Titel: Übungsthreat |
|
|
und schon wieder neigt sich ein doch recht langweiliger Sonntag seinem Ende zu...
da kam mir die Idee einen kleinen Threat auf zu machen in dem man z.B. seine eigenen Übungen die man in Guitar Pro (oder in sonst einem Format) geschrieben hat hochläd und den anderen zur Verfügung stellt.
das Prinzip dürfte verstanden sein oder?! also ladet eure Übunbgen hoch und stellt sie den anderen zur verfügung und schreibt auch am besten noch kurz um was es sich handelt.
bei mir hat sich da mit der Zeit auch was angesammelt.nichts Weltbewegendes aber seht am besten selbst:
Hier könnt ihr euch mein Übungspacket runterladen
darin enthalten:
-A Dur Pentatonik
-Arpeggios
-Blues (Impro Track)
-Geschwindigkeitsübung in G-Dur
-Griffbilder E-Moll (G-Dur)
-Koordinationsübung
-Left&Right Hand Exercises,E Moll Pentatonik Skalen
-Licks usw. in E-moll
-Pentatonik
-Spinne
-Sweep
-Tonarten
-Übung f. Muskelaufbau und Kondition
-Übung in G-Dur
es sieht jetzt vielleicht viel aus aber es ist immer nur was kleines/nur ein paar Takte.
ich hoffe mal das der Threat wächst
?dit:
@Humbucker: kannste den vielleicht pinnen? _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic 
Zuletzt bearbeitet von Mülla am Mo Mai 05, 2008 18:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 9:17 Titel: Re: Übungsthreat |
|
|
| Mülla hat Folgendes geschrieben: | da kam mir die Idee einen kleinen Threat auf zu machen in dem man z.B. seine eigenen Übungen die man in Guitar Pro geschrieben hat hochläd und den anderen zur Verfügung stellt.
|
Ich habe kein Guitar Pro. Habe gesehen, es ist ein Windows-Programm, und ich habe auch kein Windows. Kann da wohl nicht mitmachen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lickster
|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 9:56 Titel: |
|
|
Ich habe auch kein GuitarPro, aber TuXGuitar. Das ist freeware, ich weiss aber nciht, ob nur für Windows downloadbar.
Mit welchem Format könnteste was anfangen? Wir könnten ja auf *.tab-Format umsteigen für dieses 'Projekt' .. oder? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 14:05 Titel: |
|
|
Ich fänd da Powertab n gutes Format für.
denn das ist kostenlos, gibts für Linux, Win, Max
und das is ziemlich leicht zu berdienen
de olli _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 14:13 Titel: |
|
|
Is die Spinne echt noetig ?  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 15:13 Titel: |
|
|
find die idee geil! danke schonmal  _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 16:52 Titel: |
|
|
@gtr&Lickster:
ist kein Problem.man kanns ja in jedem Format machen wies einem zur Verfügung steht.ich kanns z.B. noch in PDF,MIDI,WAV usw umwandeln.
und wenn ihrs z.B. in Powertab machen würdest könnte ichs oder auch ein anderer später noch als GP Datei online stellen.
mit welchem Format könntet ihr denn was anfangen?
@Knoppers:hast du direkt gewusst wie man die spielt? außerdem hab ichs auch mehr gemacht um mitspielen zu können^^
@GilRocksMF: danke.freut mich  _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 17:01 Titel: |
|
|
Ich benutze eine aktuelle Linuxmaschine. Koennte auch den Laptop meiner Frau benutzen, die hat ihn mit Windows XP zusammen gekauft. Habe gerade gesehen, dass Guitar Pro 59 USD kostet, und das in meinem Falle nur, um hier mitmachen zu koennen. Tut mir leid, das ist mir zu teuer, da ich sonst keine Verwendung fuer das Programm habe.
Die Powertab-Tools fuer Linux lassen es nur zu, .ptb Files nach ascii zu konvertieren, aber ich selber kann damit keine .ptb files erzeugen.
Also waere das einzigste, was ich benutzen koennte, Powertab unter Windows XP. Wenn das genehm ist, koennte ich mitmachen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 17:53 Titel: |
|
|
| LarsNewsted hat Folgendes geschrieben: | Wollte Orschd nicht in einem Threat wie diesem hier eingreifen???  |
Ich hab aber keinen TAB-Editor.
Und mit Abiword sitz ich morgen noch an ner kleinen Übung.
Ich bräuchte ne Freeware die das ganze in TXT speichert....(dann Wavs dazu, also Example) _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Josua Klaus

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 17:54 Titel: |
|
|
Dann nimm doch TuxGuitar. Des ist kostenlos, gibts auch für Linux und kann GP-Dateien erstellen. _________________ Equiment: Pearl TG625C, Cajon La Peru CP-4007, Mexico Fender Stratocaster, Behringer V-Tone Guitar, Ibanez AW-90, Marshall MG-100 DFX, Boss GT-10, Behringer V-AMP 2, Yamaha PSR-295, Behringer XENYX 1204 FX, THE T.BONE TWS16PT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 18:10 Titel: |
|
|
@gtr:
klar ists genehm wenns denn so geht.und wie gesagt:falls es jemand in einem anderen Format braucht gibts noch einige weitere möglichkeiten das zu konvertieren.
@orschd: wenn du gut mit Paint oder Word umgehn kannst dann machs doch damit es ist alles recht^^
fänds halt schön wenn man mal so eine kleine Sammlung zusammen kommen würde _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 18:26 Titel: |
|
|
hmn...vielleicht hat Christian noch eine kleine Ecke auf seinem Space frei*zu-christian-schiel *
ansonsten kann ichs auch erstmal auf meinen Space laden _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 19:12 Titel: |
|
|
wir könnten ja das ganze hier zum "Übungen ausstausch Sammel Thread" machen, Übungen reinstellen, für Leute, older man kan nach ner Übung für ne Sache in nem bestimmten Format fragen!!!
das ganze wurde halb ja schon oben genannt!!!
also ich würd gernma ne Übung für Finger Koordination haben mit Wechselschlag!!! könnte vllt. über Skalen und so dudeln, mein Lehrer hat gemeint ich muss meine Koordination trainieren
in Powertab wärs am besten für mich
so mein ich das in etwa!!!
aber das oben war ernst gemeint!, vllt. is ja jemand so nett
de olli _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|