| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
post_t Gast
|
Verfasst am: So Aug 21, 2005 12:00 Titel: UNbedingt hilfe |
|
|
hallo,hallo!
ich hab da ein großes problem und würd mich riesig freun, wenn mir ein mensch, der bereits bass spielt, helfen könnte!!!
Und zwar: ich besitze nun seit 2tagen einen bass und hab auch schon n paar ma n paar fachsn mit ihm angestellt, aber richtig spieln???! ne, das geht nich- denn ich weiß gar nich was ich machen muß!!!
also, wenn jmd. n paar einsteiger tips hat, soll sich doch bitte ma melden!! Riesen dank im voraus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stef
|
Verfasst am: So Aug 21, 2005 16:21 Titel: |
|
|
| Also ich würd Unterricht empfehlen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
seductive theatre

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 10:53 Titel: |
|
|
check auf bassic.ch dort gibt es eine riesengrosse bass community, und im download bereich gibts einsteiger lektionen
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
slowt Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 15:23 Titel: schau mal... |
|
|
| ...auf amazon.de, dort gibts einige bücher (inkl. cds) für anfänger. ausser unterricht nehmen, ist so ein buch sicher zu empfehlen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
post_t Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 13:34 Titel: |
|
|
wow, leute danke!! ich war jetzt ma auf dieser seite bassic.ch und sie hat mir extrem weitergehlofen!!!!
danke das man mir die seite empfohlen hat  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
JFK Gast
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 14:20 Titel: Geile Bassistenseite |
|
|
www.justchords.com
alles was das Bassistenherz höher schlagen läßt ... und noch viel mehr!!!
Hab viel von dort gelernt, ist gut geschrieben, immer mit einem Augenzwinkern, trotzdem absolut fundiertes Wissen
Sehr zu empfehlen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 21:39 Titel: |
|
|
Ich würde trotzdem zu Bassunterricht raten. Denn so wie´s aussieht bist du ein totaler Anfänger - gerade dann zahlt sich das aus. Ein Lehrer zeigt dir die richtigen Techniken und weist dich auf Sachen hin, die du selber nicht bemerkst (und die sich vielleicht erst später, wenn du vielleicht schnelle Slapsolos spielen willst negativ auswirken). All das lernst du nicht im Internet, auch nicht in einer noch so tollen Community.
Mußt ja nicht ewig Unterricht nehmen, vielleicht mal 1/2 oder 1 Jahr, aber für die grundlegenden Techniken wäre es sehr zu empfehlen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 22:44 Titel: |
|
|
Also ich hab mir mal die Schule von der Just Chords. com runtergeladen und ich muss sagen für ein Gratis Werk supertolle Dinger drin!
Is ein echt Gutes Werk was Technik angeht und die anderen Bereiche der Seite hab ich noch zu wenig erforscht, aber auf der Siete werd ich sicher immer wieer mal hängenbleiben!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musicman Sting Ray Bass

|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 2:03 Titel: Ich biete dir meine Hilfe an |
|
|
Wenn du MSN oder sonst irgendetwas hast, biete ich dir meine Hilfe an, richtig Bass zu spielen... ich habe eine Webcam mit Mikro, wäre natürlich toll, wenn du dies ebenfalls hättest, dann könnte ich dir Unterricht geben.
Wenn du Lust hast, adde mich einfach und ich bringe dir bei, den Bass so zum vibrieren zu bringen, damits richtig funkt! _________________ "The best Instruments I have ever made." Zitat by Leo Fender |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schrotty

|
Verfasst am: So Jun 25, 2006 21:05 Titel: Unterricht |
|
|
Hi hab mich hier jetzt auch ma angemeldet ich denkne auch das unterricht das einzig ware is nämlich wenn du etwas falsch amchst fällt einem das manchmla gar nit auf also das hab ich zum beispiel gesehen da habe ich den fingerstyle ncht ganz richtig gemacht (also ganz am anfagnXD^^) und doch hat mich mei lehrer dan druf aufmerksam gemacht also wie gesagt ich würde untrricht empfehlen _________________ rock´n´roll will never die.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|