| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Uri Geller, geschickter Betrüger? Oder wirklicher Mentalist? |
| Betrüger |
|
84% |
[ 33 ] |
| Er kann sowas wirklich |
|
15% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 39 |
|
| Autor |
Nachricht |
LowFrequencyHighPower
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 15:03 Titel: |
|
|
Also ich habs auch gesehen, und an alle von euch die es dem Geller echt abkaufen....
Schickt mir eine MMS mit eurem Video vom runterfallenden Löffel
(50 Mark pro MMS und den Verlust der Zurechnungsfähigkeit)
Achso irgendjemand fand den Samurai so toll....Hast du die Papierhüllen jemals von hinten gesehen? Denk mal drüber nach. Wenn sich jetzt einer beschwert daß er die Augen verbunden hatte muss ich mit einem Zitat antworten: Das glaube ich nicht, tim. Der lappen war präpariert. er macht die Augen zu bis er hinter dem Tisch steht, somit kann ihn das kleine Blodchen schon auf ihre herrlich blonde Art testen.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 15:17 Titel: |
|
|
Dir ist aber schon aufgefallen das wir mittlerweile Euro haben?
Das was Der Samurai da gemacht hat war garnicht so der Hammer, das kann man sehr leicht trainieren. Ohne TRICK
Ich kaufe es auch keinem ab, oder bin in irgendeiner weise leichtgläubig, aber ich weiss was ich bei mir Zuhause in der Wohnung gesehen habe.
Wie gesagt, ein Video davon habe ich nicht, weil ich kein Fotohandy habe bzw. keine Möglichkeit habe es aufzuzeichnen.
Ist ja ok das Du es für einen Fake hälst, aber sprech den Leuten die ihn nicht für einen Fake halten bitte nicht ihre Zurechnungsfähigkeit ab.
Das ist unverschämt.
Edit: Ich habe da noch was sehr interesantes gefunden, Aussagen von renomierten Wissenschaftlern und seriösen Persönlichkeiten über Uri Geller.
http://www.stern.de/forum/showthreaded.php?Cat=0&Number=974500&page=6&view=0&sb=1&o=&vc=1 _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 16:40 Titel: |
|
|
Also meine Meinung zu Uri Geller:
Ich glaub dass da hinter großteils Tricks stecken weil,
1. die Tricks von Uri Geller in einer amerikanischen Show nicht funktionierten als man ihm den Zutritt zu den Requisiten verwährte und er seine eigenen nicht mitbringen durfte
2. Uri selbst einmal gesagt hat, dass jeder normale Zirkuszauberer seine TRICKS nachmachen könne! (ist nicht wörtlich; aber der Sinn ist der gleiche)
Andererseits soll es in seiner Kindheit so einen Vorfall mit eine hellen Blitz gegeben haben und seitdem hat er diese Fähigkeiten. Dazu gibt es auch Augenzeugen so viel ich weiß. Außerdem verstehe ich nicht wie der Typ das macht.
Trotzdem glaube ich, dass hinter allem ein Trick steckt, weil ich an Magie etc. nicht glaube und wegen der oben genannten Gründe.
Ich würde sagen man soll den Mann das tun lassen was er macht, ob nun Magie oder Trick. Seine Show ist verblüffend und darum wil ich persönlich auch gar nicht wissen wie ers macht, weil es sonst nicht mehr so verblüffend wäre.
Lg
Pack _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manibass

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 17:09 Titel: |
|
|
ich glaube, dass es solche kräfte gibt, diese aber nicht von irgendeinem gott oder sowas geschenkt wurden, sondern etwas sind, das wir alle haben und es irgendwie kontrollieren können, wenn wir es üben.
ein kleines kind kann seine beine ja auch nicht zum laufen verwenden, bis es das gelernt hat.
und das ganze muss ja auch nichts übernatürliches sein.
vielleicht scheint es dem kind ja auch übernatürlich, dass andere laufen können. _________________ wenn's ned brummd... dann tuht's ned
HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 17:18 Titel: |
|
|
Genauso sehe ich das auch. Wir befinden uns immer noch in der Evolution und werden uns alle in diese Richtung entwickeln. Das wird irgendwann völlig normal sein. _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 17:30 Titel: |
|
|
Ja, das allermeiste ist sicherlich ein Trick, aber es gibt derart viele Berichte von Leuten denen man glauben kann über Löffel die vom Fernseher springen, etc.... da ist sicherlich "etwas dran". Was nicht heißt das es nicht rational erklärbar sein kann, sondern das hier Mechanismen greifen mit denen die Menschheit -oder die meisten von uns halt- halt nicht vertraut ist/sind.
Suggestion, Hypnose .... fallen mir als erstes ein. Also entweder schafft er es unbestechlichen Menschen glauben zu machen DAS ein Löffel zb vom Fernseher fiel, oder er bringt sie dazu ihn selber runterzuwerfen und es so wahrzunehmen das sie erst-genanntes glauben.
Man darf nicht vergessen das viele andere "unerklärliche" Dinge als Fakt anzusehen sind... Fakire die Fähigkeit haben nicht zu bluten auf Kommando, oder über glühende Kohlen zu gehen. Man nehme alte Magie-Kulte, in denen es hunderte dokumentierte Fälle gibt, die schwer danach aussehen als würde die "Magie" funktionieren.
Menschen die unter Hypnose oder als pathologische "Multiple" plötzlich Sprachen sprechen die sie nie gelernt haben.
Oder einfach die Hummel, die -mathematisch beweisbar- nicht fliegen können kann!.
Ich denke man muss sich erstmal klar machen das 99% der menschlichen Existenz im Unterbewußtsein abläuft.
Dann kann man der Sache vielleicht sinnvoll nachspüren.
Faszinierend ist es allemal. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 17:55 Titel: |
|
|
Ich hab mal ein bisschen gesucht, und habe auch was zu der gestrigen Sendung gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=hi6IOXQxrPs _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:16 Titel: |
|
|
zitat eines users von youtube:
Die haben nen Infraschall Impuls sehr stark übermittelt. Euer TV bringt durch den Impuls die Lautsprecher zum schwingen, ihr hört es jedoch nicht. Durch die Vibration fällt der Löffel runter.....
klingt vernünftig, genau sowas hatte ich mir auch gedacht
ach du scheiße^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:17 Titel: |
|
|
Also Kelath wird mir immer symphatischer
Ich seh das genauso wie er...
Und solange ich es nich mit eigenen Augen sehe, kann Prosieben so viel erzaehlen wie se wollen ^^
*ggg
Ich frag mich ausserdem wie viel man so als "Augenzeuge" bezahlt bekommt  _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:38 Titel: |
|
|
also ich versuch mir das die ganze zeit zu erklären wie die das machen aber i-wie ist das dann doch erstaunlich das mit dem "puls weg für 20 sek." fänd ich i-wie cool , da sie ja die ganze zeit den puls gefühlt haben, aber man ist ja auch bestechbar und kann lügemn
und der herzmesser war auch auf null aber wahrscheinlich alle sgenau abgestimmt und mauel gesteuert...
also ich glaube nicht an solche kräfte  _________________ ?Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:40 Titel: |
|
|
| duality42 hat Folgendes geschrieben: | also ich versuch mir das die ganze zeit zu erklären wie die das machen aber i-wie ist das dann doch erstaunlich das mit dem "puls weg für 20 sek." fänd ich i-wie cool , da sie ja die ganze zeit den puls gefühlt haben, aber man ist ja auch bestechbar und kann lügemn
und der herzmesser war auch auf null aber wahrscheinlich alle sgenau abgestimmt und mauel gesteuert...
also ich glaube nicht an solche kräfte  |
Fehrnsehen halt  _________________ Knoppers:
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:45 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Kommentare zu dem Video auch durchgelesen, und muss sagen die Theorie mit der Vibration kann auf mich nicht zutreffen, weil der Löffel regelrecht vom Fernseher katapultiert wurde. Das geht aber nicht durch die Vibration der Boxen.
Ich frage mich die ganze Zeit wenn Geller ein Fake ist und die Leute verarscht, dann müsste er ja in allen Sendungen mit den Leuten die auch in den Sendungen waren gemeinsame Sache machen.
Das dürften dann Weltweit mindestens 1000 Leute sein die mit ihm gemeinsame Sache machen. Und das ganze seit ca. 30 Jahren. Von den Wissenschaftlern die ihn getestet haben mal ganz abgesehen
Ne, is klar Leute.
Lest euch mal den vorletzten Link von mir durch, ist ein bisschen lang, aber lohnt sich.
Es gibt wesentlich mehr als die Menschheit im Moment wahrnehmen kann, und das unsere "Schulweisheit" übersteigt.
Aber heute ist es leider so (weil wir in der Zeit der Wissenschaft leben) das etwas nicht sein kann was unsere ach so super gebildeten Wissenschaftler nicht erklären können. Wir können es nicht erklären also ist es Fake
So wird sich der Mensch leider nur sehr langsam (wenn überhaupt) entwickeln.
Traurig. _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:53 Titel: |
|
|
Lieber Naiv und gluecklich als Wissend, aengstlich und Ungluecklich
Ich bleib dabei, dass ich es mit eigenen Augen sehen will...
sonst glaub ichs nich _________________ Knoppers:
Mülla:
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 19:36 Titel: |
|
|
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht....
Eine alte Weisheit....
Und hiermit willkommen in meiner Welt der Parapsychologie die ich schon seit über 20 Jahren als Hobby betreibe.
Was gestern ablief war zu 80 % reine Show.
Der Mann mit den 5 Pylonen und dem Messer ist nichts weiter als ein begabter Mediziner....grob gesagt....
Jeder von Euch kann das auch !
Man muss nur den Puls des "handführenden" spühren und schon ist alles klar.
Das ist kein Mentalist sondern ein Trickmagier...ein Copperfield...Ein Siegfried...ein Roy...
äää und ein Steve Blaime "withs MTV Newsz"
Ein Blender !
Macht aber nix, weil es definitiv hunderte von Medien und Mentalisten auf der Welt gibt !
Ihr schreibt über die Sendung das sie mist war und alles gefakt ? Warum ?
Weil Euch die Sendung angesprochen hat ! Nichts davon wäre sonst hier gelandet !
Ist es das was Ihr als Unfug bezeichnet ?
Sicher...die Sendung war müll, aber ich kann euch eines sagen :
KEIN echter Mentalist würde sich für so eine Show hergeben. KEINER !
Ein echter Mentalist wiederspricht aller Regeln der Naturgesetze und aller wissenschaftlichen Thesen. Und er wird nen TEUFEL tun sich in eine Pro 7 Show zu stellen.
Ja es gibt sie...ich kenne selbst einen
und Nein....diese Show war eine Show...nichts weiter.
Gruß Torsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|