| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Uri Geller, geschickter Betrüger? Oder wirklicher Mentalist? |
| Betrüger |
|
83% |
[ 30 ] |
| Er kann sowas wirklich |
|
16% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
| Autor |
Nachricht |
painfiller

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 0:10 Titel: |
|
|
Immer diese Musiker....viel zu viel Freizeit!  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1541 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 17:35 Titel: |
|
|
Duality, ich mein natürlich nicht den Anfang der Show (das kennen wir schon aus den 80gern mit dem "Am Seil durch die Luft fliegen") vom Bon Jovi Video.
So mein ich das....
Vielmehr später im Programm....der Glaskasten.....
Ganz einfacher und simpler Trick. Fast schon witzig wenn man es sich danach nochmal anschaut.
Soll ichs sagen ?
EDIT :
Ach ich sags einfach !!
Ihr werdet lachen !! Ehrlich !
Beginn des Vids :
Copperfield wird nach oben "geliftet". Dabei handelt es sich um 2 Seile (links und rechts an der Hüfte) die etwa 0,5 mm dick sind. Eine Art Glasfaserkombination aus der Raumtechnik. Unheimlich Zugkräftig und reißfest, aber praktisch unsichtbar, da durchsichtig.
1:14
Copperfield wackelt etwas. Er versucht das Gleichgewicht zu halten, denn er muss jeden Muskel fest anspannen da er ja nur an der Hüfte befestigt ist.
1:23
Kurze verschaufpause. War doch sehr anstrengend.
ca. 1:37
Für einen kurzen Moment sieht man auf dem blauen Hintergrund über Copperfields Hüfte eine kurze Reflektion. Etwa so kurz wie ein Liedschlag. Sieht aus als wäre da ein Strich gemalt.....das ist dieses Glasfaserkabel.
Jetzt passiert erst mal nix sonderlich spektakuläres mehr.....
2:45
Die Ringe kommen ins spiel......gut aufpassen
2:50
Die beiden Assistenten tauschen während der vermeindlichen Drehung die Position.
Der Links geht nach rechts und umgekehrt. Genauso tauschen sie die Ringe.
Das ist ein ganz simpler Trick, denn keiner der Beiden Ringe hat Copperfield umschlossen. Nach einer halben Drehung wird die richtung ausgetauscht und die weitere halbe Drehung erflogt entgegen der ersten Drehrichtung.
So sieht es aus als würden die Ringe um ihn herumgeführt, was aber wegen den Seilen nicht möglich ist. Daher der Tausch der Drehrichtung und der Assistenten.
2:58
Selbes Spiel nur diesmal andersrum.
Die Assistenten stehen zuerst hinter Copperfield. Man sieht das die Ringe ihn nicht umrunden.
3:04
Gekonnt ! Wieder Drehung und gegendrehung. reines Timing.
Man sieht es am Armwechsel des rechten Assistenten. Copperfield war also niemals zwischen den Ringen, sondern die Ringe sind um ihn herum buchsiert worden.
3:24
Grande Finale
Copperfield wird in den Glaskasten hinuntergelassen der natürlich OBEN OFFEN ist. Warum, das sage ich jetzt .....
3:31
Die Abdeckung wird plaztiert. Sie soll den Glaskasten verschließen.
3:33
Die Abdeckung wird SENKRECHT über den Glaskasten geführt, und dann erst waagerecht umgedreht.
Muss ja, sonst wären die Seile ja im weg
So aber drückt die Abdekung die Seile schön links und rechts raus, denn an der Abdeckung fehlen ein paar Millimeter, und die Seile haben spiel.
4:11
Der Assistent läuft über die Abdeckplatte. Kein Problem....Die Seile gehen ja seitlich raus. Genug Platz !
4:18
Die Platte wird abgenommen. Erneut senkrecht ausgeführt.
So das die Seile wieder gespannt werden können, da der Weg zur Winde ja nun etwas länger ist als vorhin.
4:22
Der Assistent links hat die Glasplatte schon nicht mehr in der Hand, fuchtelt aber noch rum....er prüft ob die Seile straff genug oder eines beschädigt wurde.
Darauf gibt er Copperfield das ok. (sehr gut zu sehen)
4:40
Trick beendet, Copperfield lässt das licht dimmen, nimmt die Seile von der Hüfte und stellt sich in Pose während die nach oben in die Winde verschwinden.
Das wars.
Ich sagte ja....ganz einfach ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 1:39 Titel: |
|
|
@ Orschd:1: Das meint eich doch mit dem Kasten
2:Ganz simpel ist anders, aber großes Kompliment, dasse das alles aufgeschrieben hast respekt  _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 13:43 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | Ich habe grade mit meiner Mutter über den Vorfall von gestern geredet, und die sagte mir das sie damals in den 70ern nach Uri Gellers erstem Auftritt im deutschen TV verbogene Gabeln und Löffel in der Besteckschublade neben dem Fernseher hatte.
Wenn das ein Trick ist, dann erklärt mir das.
|
Das kann ich dir erklären!!!
Sie hat dich angelogen.
nimmt mal einen löffel und biegt ihn so 20 mal hin und her. (immer an der gleichen stelle)
ihr werdet merken, dass die stelle dann schon richtig heiß geworden ist.
DANACH könnt ihr den löffel ohne großen kraftaufwand gaaanz leicht abbrechen. -und vllt. vorher noch uri geller mäßig so reiben.
und ich denke mal, dass die löffel von uri geller genauso vorbehandelt sind.
ps. der trick mit dem herzstillstand
Den kann ich auch!!!
http://youtube.com/watch?v=NVdDCtnJ_Wo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 14:27 Titel: |
|
|
Mööp, falsch...
Das EKG misst tatsächlich die elektrische Aktivität des Herzens, NICHT den Puls. Daher auch der Name: Elektro Kardio Gramm... Bei einem Pulsoxi, das am Finger befestigt ist wird nur der Puls gemessen...
Die haben es viel Simpler gemacht:
Das EKG ist ein Megakode Trainingsgerät gewesen. Denen kann man nämlich mit einer Fernbedingung eingeben was sie anzeigen sollen.  _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Chimaera Live Dates:
12.07. Bottrop - Cottage REL Party
18.07. Euskirchen - Heavy Summer Night O.A.
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 14:35 Titel: |
|
|
Ich würde mal nach all dem Trubel sagen, dass der Begriff "Mentalist" einfach nur falsch gewählt wurde.
Bei nem "Magier" oder "Zauberer" würde man das Ganze nicht so hinterfragen. Da is es klar, dass es ein Trick ist. Also ich würde es einfach umbenennen und dann is gut, und den Mentalquatsch einfach vergessen. _________________ Feel the GROOVE!!!
visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 17:47 Titel: |
|
|
| Godfather hat Folgendes geschrieben: | | Orpheus hat Folgendes geschrieben: | Ich habe grade mit meiner Mutter über den Vorfall von gestern geredet, und die sagte mir das sie damals in den 70ern nach Uri Gellers erstem Auftritt im deutschen TV verbogene Gabeln und Löffel in der Besteckschublade neben dem Fernseher hatte.
Wenn das ein Trick ist, dann erklärt mir das.
|
Das kann ich dir erklären!!!
Sie hat dich angelogen.
nimmt mal einen löffel und biegt ihn so 20 mal hin und her. (immer an der gleichen stelle)
ihr werdet merken, dass die stelle dann schon richtig heiß geworden ist.
DANACH könnt ihr den löffel ohne großen kraftaufwand gaaanz leicht abbrechen. -und vllt. vorher noch uri geller mäßig so reiben.
und ich denke mal, dass die löffel von uri geller genauso vorbehandelt sind.
ps. der trick mit dem herzstillstand
Den kann ich auch!!!
http://youtube.com/watch?v=NVdDCtnJ_Wo |
Sag mal hast Du einen Schatten???`
Meine Mutter und lügen? Pass auf was Du sagst Du kleines dummes Blag.
Du lässt ja bei deinem kleinen dummen Horizont nur noch unqualifiziertes gelaber ab, aber diesmal hast Du den Bogen überspannt. Du tickst doch nicht mehr sauber. _________________ Wer allem gegenüber offen ist, der ist nicht ganz dicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doofe Ohren

|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 18:41 Titel: |
|
|
Bei solchen Sprüchen ist es bei mir vorbei mit der Ruhe. Vor allen Dingen wenn sie von solchen Leuten kommen deren Horizont noch nicht mal über den Rand eines Suppentellers hinausreicht. _________________ Wer allem gegenüber offen ist, der ist nicht ganz dicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Doofe Ohren

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 19:35 Titel: |
|
|
jo orpheus komm runter....
wir menschen lügen alle so ca. 130 mal am tag...
da is die eine lüge (ob es eine war oder nicht is egal, nehm ich keine stellung zu, kenn deine mutter nicht) auch nicht von bedeutung  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|