Musikertalk.com :: Uri Geller

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Uri Geller

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Uri Geller, geschickter Betrüger? Oder wirklicher Mentalist?
Betrüger
83%
 83%  [ 30 ]
Er kann sowas wirklich
16%
 16%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Orpheus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 2:39    Titel: Uri Geller

Wer hat die Show gesehen?
Was haltet ihr von ihm? Betrüger oder wirklicher Mentalist?

Wenn ihr abstimmt, dann begründet bitte eure Meinung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mülla

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 2:43    Titel:

du hast "erschecktend interessant" vergessen Wink
hab das heute zwar nicht gesehn aber davor schonmal.
ich kanns irgendwie nich glauben.einerseits bin ich für Betrüger wie alle "Zauberer"...aber wie kann das sein das ein Löffel BEI MIR plötzlich vom Fernseher fällt nur weil er es sagt? Shocked

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Orpheus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 2:50    Titel:

Irgendwie hat das mit der dritten Antwort nicht gefunzt. Frag mich nicht warum Confused

Es geht mir ähnlich wie Dir. Ich habe auch einen Löffel auf den Fernseher gelegt, und war sehr erschrocken als dieser nicht nur vom Fernseher fiel, sondern regelrecht runterkatapultiert wurde. Der lag einen Meter von der Glotze weg Shocked

Zuletzt bearbeitet von Orpheus am Mi Jan 09, 2008 3:01, insgesamt einmal bearbeitet

gyuri

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 2:52    Titel:

also ich wollte damals vor ein paar jahren mein handy von ihm reparieren lassen, und das hat nicht funktioniert. sehr enttäuschend...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mülla

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 2:57    Titel:

heißt das jetz das er ein Betrüger ist oder ein schlechter Elektroniker?! Wink

ich dachte erst es war zufall und hab den Löffel wieder draufgelegt.2Wochen lang nix passiert Shocked ich verstehs nicht.wenn ders wenigstens mal erklären könnte Laughing

Orpheus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:05    Titel:

Also das es Zufall war glaube ich nicht. Das mit dem Löffel war ja mit Ansage Shocked
Ich habe da auch eine Theorie wie das ablaufen könnte, aber davon fange ich am besten garnicht erst an, sonst denken hier alle: "Jetzt isset so weit, der gehört in die Klappse" Laughing

Kelath

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:06    Titel:

ich bin chemiker, d.h. bei so kram von natur aus skeptisch.
es gibt sogar diverse videos, in denen eindeutig belegt wird, dass uri geller bescheisst und es wird auch gezeigt wie.
http://youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA
da neben in der leiste kann man sich mal durchgucken.

ich fand die sendung von anfang an interessant, aber uri geller halte ich für nen jahrmarktskünstler mehr nich.
allerdings fand ich den samurai kerl sehr beeindruckend, der nicht in das messer gehauen hat

@mülla: is der löffel einfach nur runtergefallen oder hat der sich verbogen? mir kann keiner erzählen dass n löffel sich verbiegt nur weil uri geller auf hebräisch runterzählt.
bei mir is nix passiert und ich habs auch gefilmt Laughing
haltet mich für bekloppt, aber das wolte ich dann doch ausprobieren^^

Orpheus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:18    Titel:

Ich habe leider kein Video davon, aber das mit dem Löffel war echt shocking. Ich kann echt nicht pennen wegen dem scheiss Confused

Ich habe schon viel in der Richtung gesehen, aber das war...........

@ Kelath
Das Video kenne ich, aber erkläre mir das mit meinem Löffel. Wenn der Mann ein fake ist, was ist dann bei mir Zuhause abgelaufen Question

Wie gesagt, auf Ansage und einen Meter vom Fernseher weg ist das Teil gelandet. Als wenn jemand den Löffel vom TV gehauen hätte.

Mülla

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:19    Titel:

der ist einfach nur runtergefallen.aber halt genau an dem Zeitpunkt als ers gesagt hatte.und nich nur bei mir die dies aus meiner Klasse probiert haben das selbe. Shocked

was ich allesdings Interessant an dem Video finde ist dieser Kommentar:
die GWUP schreibt: "Uhren zum Gehen bringen
Dies ist eigentlich kein Trick. Geller nutzt nur einfach die Tatsache, dass alte Uhren, die längere Zeit gelegen haben und wieder hervorgeholt werden, bei diesem Vorgang unweigerlich geschüttelt und erwärmt werden und so wieder zumindest eine Zeitlang gehen.
...Dies kann jeder leicht selbst ausprobieren. Je nach Bedingungen werden zwischen 30 und 80 Prozent der Uhren, sofern nicht notwendige Uhrenteile fehlen, wieder gehen. Schon in den 1970er Jahren zeigten Versuche, dass eine nachträgliche Kontrollgruppe ohne Geller ähnliche und teils bessere Ergebnisse erzielte."

Orpheus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:28    Titel:

Ich hatte mir am Montag so gegen 23 Uhr einen Bericht angesehen in dem er einen Samen innerhalb von Sekunden zum keimen brachte. Als er den Keimling der Kamera zeigte wuchs das Teil weiter Shocked

Er hat ja auch ganz andere Sachen gebracht. Er hat Ölfelder und Diamantenvorkommen nur mit seiner eigenen Energie entdeckt, und hat auch für Geheimdienste gearbeitet.

Das mit den Uhren ist klar, jeder kann Energie auf eine alte Uhr übertragen die dann wieder läuft weil man dafür nicht viel Energie braucht.

Aber Samen zum keimen bringen, und dann das vorhin mit dem Löffel......... Shocked

Kelath

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:31    Titel:

Orpheus hat Folgendes geschrieben:
@ Kelath
Das Video kenne ich, aber erkläre mir das mit meinem Löffel. Wenn der Mann ein fake ist, was ist dann bei mir Zuhause abgelaufen Question

http://youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo&feature=related

randi is schon jahrelang n kritiker gellers. den löffel muss man nur schön vorbiegenm weshalb geller auch immer sein eigens zeug mitbringt und sich "heute nich inspiriert genug fühlt", wenn er löffel vom veranstalter hingelegt bekommt.

den löffel hauts vom fernsehen meterweit runter?
ich wohn wohl in sonem kaff, dass da gellers macht meinen löffel nicht erreicht oder ich hab den fehler gemacht, den löffel zu nehmen, mit dem ich vorher meinen kakao umgerührt hab.
die kakaoreste am löffel haben wohl die matrix gestört, wodurch natürlich gellers mentale macht vollkommen unterdrückt wird...
ich verneige nich vor meinem kakaolöffel der der macht von uri geller widerstand und somit jegliche gesetze der physik überwunden hat Rolling Eyes

Mülla

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:57    Titel:

ich kanns auch nicht glauben.aber es ist schon komisch...uch habs auch von einigen anderen gehört das es bei ihnen nich geklappt hat.aber recht viele haben gesagt er wäre vom TV gefallen?!

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:07    Titel:

humbug, würd ich mal sagen
da steckt irgend n trick dahinter, ich hab blos keine ahnung welcher!^^

Kelath

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 13:10    Titel:

ich mag etwas ignorant rüberkommen fällt mir grad auf, aber bin halt bei so kram immer etwas sehr skeptisch^^

allerdings hat geller auch anfangs gesagt, dass es um entertainment geht und im grunde isses auch nicht mehr. unterhaltsam find ich den kram schon, aber wer behauptet von einem laserstrahl getroffen worden zu sein, der von einem kugelblitz ausgegangen sein soll, und dadurch seine übernatürlichen kräfte erhielt, kann imo nur einen an der klatsche haben

Orpheus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 14:40    Titel:

Ich habe grade mit meiner Mutter über den Vorfall von gestern geredet, und die sagte mir das sie damals in den 70ern nach Uri Gellers erstem Auftritt im deutschen TV verbogene Gabeln und Löffel in der Besteckschublade neben dem Fernseher hatte. Shocked

Wenn das ein Trick ist, dann erklärt mir das.

@Kelath

Randi ist, meiner Meinung nach, ein ziemlich ingnoranter Mensch, weil er solche Fähigkeiten generell anzweifelt. Wenn Randi ein seriöser Wissenschaftler wäre, dann würde er die Möglichkeit der Telekinese u.ä. in betracht ziehen.
Jeder Wissenschaftler weiss seit Einstein das alles Leben Energie abstrahlt. Wenn man das in betracht zieht, dann muss man auch die Möglichkeit in betracht ziehen das der Mensch seine Energie erhöhen kann und damit andere Energie beeinflussen kann. Und genau das macht Randi nicht. Deswegen kann ich den nicht ernst nehmen.

Der beste Beweis das der Mensch Fähigkeiten hat die man im Moment noch nicht erklären kann, ist dieser Mann:

http://www.youtube.com/watch?v=RAAB0dbc3Es

Er arbeitet mit Energieübertragung, und im Grunde ist das nix anderes als das was Uri Geller macht.

Viele halten Uri Geller für einen Fake, aber die Sache gestern "did the Job".
Hat mich überzeugt, weil es dafür keine Erklärung gibt.

Edit:
Ps: Bei Uri Gellers erstem Auftritt im deutschen Tv sind die Telefonleitungen des ZDF zusammengebrochen weil in ganz Deutschland verbogenes Besteck in den Haushalten war. Es riefen so viele beim ZDF an das die Leitungen überlastet waren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.