eddiespaghetty
|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 18:22 Titel: Verkaufe Fender SUPER-AMP Combo 4x10 Vint. Blue Alnico Spkrs |
|
|
Ich verkaufe einen original Fender Super Amp. Ich habe den Verstärker 1996 gekauft, bin also Erstbesitzer.
Er ist technisch einwandfrei und optisch bis auf folgende Tatsache in sehr gutem Zustand: Die beiden kleinen Chromschnallen, die links und rechts vom Griff liegen sowie die zwei kleinen Zierbleche an der Seiten oben haben Flugrostpunkte - es ist nichts Welt bewegendes, aber ich möchte darauf hin gewiesen haben. Interessenten sende ich gerne Fotos per email zu. Manual und Schaltpläne sind mit dabei.
Der Amp hat 60 Watt, ist baugleich mit dem Concert-Amp, ist aber die höhertwertige Ausführung mit den gesuchten 4x10 Vintage-Blue-Alnico-Speakern, eingebautem fendertypischen Hall und tilt-back legs. Er liefert enormen Druck, sodass er sich auch auf größeren Bühnen durchsetzt. Er hat zwei Kanäle, wobei der zweite Kanal zwei separate Gainstufen besitzt und einen Volume-Regler. Die zwei Kanäle, die Gainstufen sowie der eingebaute Reverb lassen sich per mitgeliefertem Fußschalter umschalten.
Laut Fender-manual hat man hier drei Vintage-Amps in einem, wobei der Normal-Channel in der Schaltung auf dem BASS-MAN der späten 50er Jahre basiert.
Weitere features: Bright-Schalter im ersten Kanal, line-Ausgang, Effect-loop (regelbar).
Der Amp ist sehr flexibel. Er eignet sich gut für Clean-Sounds (Country), hervorragend für Blues-Sachen (Stevie Ray Vaughan spielte einen 4x10er Fender in Kombination mit einem 1x12er). Durch seine höheren Gain-Möglichkeiten eignet er sich aber auch sehr gut für härtere Gangarten.
Der Verstärker wird ein Fender-Klassiker werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Der Amp kann jederzeit bei mir angetestet und begutachtet werden, was mir am liebsten wäre.
Standort ist Iphofen bei Würzburg. Meine Preisvorstellung liegt bei 630.- Euro. |
|
|