saiht
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 23:17 Titel: Verlust der Bauchstimme |
|
|
Hallo, ich schalge mich jetzt seit längerer Zeit mit einem großen Problem rum... . Ich praktiziere jetzt seit ca. 97 Sprachgesang, leider habe ich mir in den letzten Jahren angewöhnt mit kopfstimme zu "rappen" und schaffe es nicht mehr die Bauchstimme zu benutzen, soadass ich nach 5 bis 6 aufnahmetakes heißer bin und meiner Stimme völlig entfremdet gegenüberstehe... , (da sie logischerweiße um einiges heller klingt als meine normale Stimme).
Das Problem ist, dass ich grad dabei bin ein Album mit Anderen Musikern aufzunehmen und mich mein Stimmproblem mehr stört als ich anfangs dachte... .
Nun zu meiner Frage: als ich vor 8 Jahren begann rappte ich einwandfrei mit der Bauchstimme, bin vor ca. vier Jahren in die Kopfstimme gefallen, da sie mir interessanter und dynamischer erschien, und schaffe es jetzt nicht mehr die Stimme aus dem Bauch zu holen. Ich möchte euch somit bitten mir Tips zu geben und Übungen um die Stimme aus dem Bauch zu holen... . Leider kann ich mir momentan keinen Gesangsunterricht leisten, so dass ich auf eure pratischen Tips angewießen bin... .
danke im voraus und schöne Grüße |
|
|