Musikertalk.com :: Verstärker gesucht

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Verstärker gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tyrone

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 13:36    Titel: Verstärker gesucht

Ich weiß, über das Thema wurde schon öfters diskudiert, trotzdem hab i nicht die richtigen Antworten gefunden:

Ich suche eine combo, oder auch amp + topteil fürn proberaum. Sollte ausreichen um mit 2 gitarren und schlagzeug mitzuhalten, vl auch für kleinere gigs. Preislich gesehn möchte ich nichts genaueres angeben, sollte aber nicht bis in die Luxusklasse gehen. Jedoch hoffe ich mir mit dem Kauf für längere Zeit zufrieden zu sein, flexibler sound erwünscht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 13:53    Titel:

Hallo Tyrone,

welche Musikrichtung???

Ein flexibler Combo mit jeder Menge Power ist auf jeden Fall der Roland D-Bass 210.
Damit kannst Du Jahre und Jahrzehnte glücklich sein. Der kostet ca. 889 Euro in Deutschland. Ist das bereits zuviel?
In der gleichen Liga spielen die Quantum von Hughes & Kettner. Kosten aber auch zwischen 800 und 900 Euro.
Ein preiswertere Combo wäre der H&K Basskick 300 ...

Als Half Stack wäre das Hartke 3500A Top mit Peavey 410 TVX Box (4 oder 8 Ohm) zu nennen.
Oder die gleiche Box (aber eher 8 Ohm) zusammen mit dem Peavey Tour 450 Top.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tyrone

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 14:29    Titel:

Musikrichtung ist schwierig zu sagen, da ist von funk, classic rock, indie/alternative, folk, bis reggae alles dabei.

In diesem Fall würde ich die Alternative mit dem H&K Basskick 300 bevorzugen, obwohl ich mir als Half Stack auch die Hartke 3500A Variante vorstellen könnte.

Was gibt es denn für Vor-/Nachteile im Vergleich zwischen einem Halfstack und einer Combo?

Natürlich sind auch noch Alternativvorschläge zu den oben genannten Möglichkeiten erwünscht.

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 15:29    Titel:

wie wärs mit der markbass 121 combo? die markbass combos sind relativ vieseitig (auch durch die zusätzlichen filter)... vll wäre das was für dich, hat zusätzlich den vorteil der kompaktheit!

Stoky

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 14:26    Titel:

Ich werfe hier auch mal Eden Nemesis ins Rennen. Da wäre eine 4X10 recht Handlich ist und das Passende Top auch so um die 800-900 Euro zu haben. Wobei die 2X12 von denen auch wirklich gut ist. Hat alles einen Recht warmen Sound. Klingt aber gnadenlos gut.

Markbass wäre auch was. Sonst auch ruhig mal nen Gallien Krüger Top zb das 700. mit einer 2X10 +15 anspielen. Das ist in allen Fällen genug und klingt durch das BiAmping einfach hammer.

howtheshorty

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 1:31    Titel:

ich würde auch zu markbass raten, ich spiel das little mark top zusammen mit einer hartke box und bin sehr zufrieden
das teil hat massig leistung, ist klanglich sehr flexibel und kommt dabei ohne viel regler aus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.