| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Powertrip
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 15:36 Titel: Verstärkereinstellung |
|
|
Hi Leute, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Wir haben seit kurzem einen neuen ,noch nicht ganz so guten Bassisten in der Band und da ich mich mit Basssounds echt mal null auskenne wollt ich mal fragen wie man einen Basscombo oder auch ein Top so generell einstellt um einen Metalsound zu erreichen. Er hat bis jetzt nur einen übungsverstärker für Zuhause. ( Marshall B-15).
Meine frage bezieht sich mal nur aufs allfemeine, also z.B. wieviel Höhen oder Bass usw.. Und ein Tip für einen auftrittverstärker wäre nicht schlecht. Combo oder Top? Oder gar ein Rack? So etwa im bereich der 1000 Euro sag ich mal. Bei nem Top sollte im Preis ne gute Box dabei sein.
Also schon mal danke, ich hoff ich hab mich halbwegs gut ausgedrückt und net voll den Scheiss geschrieben  _________________ Pull Harder !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 16:37 Titel: |
|
|
hmmm das hängt jetzt mal davon ab, welche regler der amp hat (beispielsweise höhen, mitten, bässe, oder auch noch tiefmitten etc.)
leider find cih das bei dem modell jetzt nicht genau im netz...
des weiteren wäre ein soundbeispiel, am einfachsten aus einem youtubevideo, hilfreich... damit wir wissen was für ein sound es sein soll...
der bass an sich wäre auch gut zu wissen. _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
|
| Nach oben |
|
 |
Powertrip
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 18:09 Titel: |
|
|
Kk, schon mal thx für tipps. das gallien krueger paket macht schon nen sehr guten eindruck. müsste man halt mal anzocken. also er spielt mit plektren. und was ich an basssound immer ganz cool finde ist wenn es nicht nur brummt , was man oft genun hört sonder dieses klacken dabei ist .( muss selber lachen über meine ausdrucksweisse, hab aber echt null plan von bass ). ein soundbeispiel zu finden ist gar nicht so einfach. der sound des korn bassisten kommt ganz fett. ach ja er hat nen ibanez 5 saiter. die genaue bezeichnung kommt noch _________________ Pull Harder !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 23:51 Titel: |
|
|
wenn ihr auf perkussive sounds steht (klacken und so) vll die höhen nicht zu sehr absenken! _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 0:00 Titel: |
|
|
An Korn solltest Du Dich nicht orientieren. Den Sound gibts nur geslapt mit Badewannen-EQ. Das wird vermutlich Dein Basser wohl noch nicht liefern können. Was Plektrum angeht war mein Rat nicht verkehrt, denke ich.
Aber ganz generell: Hinhören und so einstellen wie es im Bandsound gefällt (Nicht den Bass solo so einstellen das er gefällt ). |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Powertrip
|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 0:08 Titel: |
|
|
Ok danke mal für die Tipps . Ich seh schon das wird ne stundenlange Einstellungssache, hatte ja das Vergnügen schon mit meinem Amp . Also dann mal Danke wenn es dann soweit ist und wir Probleme haben meld ich mich einfach
Gruß _________________ Pull Harder !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|