Musikertalk.com :: Verwarnungen im Forum einführen ?

Musikertalk.com Foren-Übersicht

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An alle Bands: tragt euch in unser neues Bandverzeichnis ein!
Zum Bandverzeichnis

Verwarnungen im Forum einführen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
painfiller

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:05    Titel:

Wie gesagt, deswegen wäre es auch sinnvoll solche Entscheidungen mit mehr als einem Mod fällen zu können, damit halt keine Willkür herrscht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mix4munich

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 14:50    Titel:

Man könnte eine Art Beschwerdestelle einrichten. User beschweren sich dort über Äusserungen anderer User, mit Link und Zitat auf die monierten Äusserungen. Falls eine bestimmte Anzahl von begründeten (!!!) Beschwerden eingeht, wird eine Verwarnung erteilt. Man sollte daher ein Regelwerk aufstellen, was begründet ist und was nicht. Auch die Möglichkeit, vorschnelle Beschwerden zurückzuziehen, muss eingerichtet werden (vielleicht basiert die Beschwerde auf einem Missverständnis, und dieses wurde inzwischen geklärt, oder der User hat sich entschuldigt und die Äusserungen, welche die Beschwerde auslösten, zurückgenommen).

Die Häufigkeit, mit der die User Beschwerden einreichen dürfen, sollte begrenzt werden (eine pro Woche und User vielleicht), und z.B. am Wochenende haben alle, die für das Aussprechen von Verwarnungen zuständig sind (das können die Mods sein, müssen aber nicht), die Pflicht, über die eingereichten Beschwerden drüber zu sehen und zu entscheiden, was getan wird.

Mehrere Dinge will ich mit dieser Regelung erreichen:
- bestmögliche Vermeidung von eventueller Willkür und Fehlern Einzelner
- ein Hauch von demokratischem Vorgehen
- das ganze sollte nicht ausufern

Über ein System des "Punkteabbaus" (vergleichbar Flensburg) oder zumindest des Verjährens von Punkten sowie über die Art und Anzahl der Verwarnstufen müsste man sich gesondert Gedanken machen. My 2 Cents.

Zwei Fragen bleiben:
1. wer programmiert das?
2. wer will in diesem Verwarngremium mitarbeiten?

Viele Grüße
Jo
Workshops: http://www.mix4munich.de/portal.htm
Musik: http://www.living-proof.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rab2

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:02    Titel:

Ja, in die Richtung hatte ich auch gedacht, Jo.

Zu Frage 1: Was gäbe es denn groß zu programmieren?
Ich würde mal an folgende Punkte denken:
Einen "Beschweren"-Button unter dem Usernamen, der auf eine Seite leitet, wo man mit (automaitscher) Angabe des eigenen und des anderen Namens und evtl. des entsprechenden Posts mit einem Feld für eine eigene Begründung eine Beschwerde einreichen kann.
Dann wird die Beschwerde in eine Datenbank eingetragen, auf die das Gremium Zugriff hat (natürlich mit entsprechender Benutzeroberfläche).

Was fehlt noch?

Nach dem Abi (also in einem knappen Monat) könnte ich mich dranmachen.

Und zu 2.: Es wäre wahrscheinlich auch hier sinnvoll, Mitglieder aus allen Musikertalk-Unterforen zu nehmen, dass auch fachliche Diskussionen "ausgewertet" werden könnten.

Fragen zu Edrums? Hier gibts Antworten: » Edrum-Bibliothek

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mülla

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:32    Titel:

ich finds eigentlich so wies ist eigentlich vollkommen in Ordnung.wir haben hier eigentlich selten richtig große Probleme mit Usern.
die letzten großen Fälle waren ja Wodim(Spamer), Doc Holiday("Meinungsverschiedenheit") und die kleine ProAna (unsinnsbeiträge).

so...welche Auseinandersetzung hatte in letzter Zeit solch ein Ausmaß wie mit den 3oben genannten Usern? keine...
die meisten kleinen Streitigkeiten in den Subforen klären sich in der Regel von selbst und wenn nich liest es ein Mod ja eh und greift ein.zudem gibts ja immernoch die möglichkeit eine PN an den Mod des jeweiligen Forums zu schreiben und ihn auf etwas aufmerksam macht.
das hier wegen jeder Kleinigkeit eine Verwarnung ausgesprochen werden soll find ich lächerlich. wir sind hier schließlich in einem Forum, sprich: hier treffen Generationen,Nationen und was weiß ich was aufeinander. da ist es logisch das es krachen wird.

also kurz: ich wär dagegen

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.