| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kilian
|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 16:20 Titel: Verzerrer für Bass |
|
|
Hallo!
Habe mal eine frage: Könnte man ein Verzerrer für E-Gitarre auch für ein E-Bass benutzen? Oder gibt es extra welche für E-Bass? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schrotty

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 16:26 Titel: |
|
|
hey prinzipiell kannst du einen verzerrer von der gitarre benutzen aber diese nehmen meistens einige bässe heraus und es glingt nit tief genug es gitb extra welche für bass die sind meine meinung nach besser _________________ rock´n´roll will never die.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 16:48 Titel: |
|
|
100% agree. Also, es gibt ja nen guten Grund, warum es die verschiedensten Geräte für Bass UND Gitarre gibt. Ich muss aber natürlich gleich mal einwerfen, dass man ohne weiters ein Gitarrengerät benutzen kann, nur dann muss man aufpassen wegen dem Sound, da die Bassfrequenzen hier doch deutlich beschnitten werden und das Ganze nicht mehr so rund klingt, wie man es gewöhnt ist. _________________ Feel the GROOVE!!!
visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ruohki

|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
|
| Nach oben |
|
 |
ruohki

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 19:28 Titel: |
|
|
wenn du gut 200 eur in eine effektmine investieren willst =) _________________ Ibanez EDB 400, Hartke 3500, Hartke VX410, KorgA4
Cat7! http://myspace.com/cat7music |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 16:03 Titel: |
|
|
Also mit dem XXL-Bass von Tech21 (Klick mich !) kann man auch echt nix falsch machen ... Das Teil rockt ganz ordentlich ...
Nicht umsonst hat Jason Newsted das Teil zu Metallica-Zeiten gespielt ... 
Zuletzt bearbeitet von B-Dez am Mo März 31, 2008 16:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 16:15 Titel: |
|
|
Im EBS MicroBass II ist eine Röhren-Sim-Zerre drin ....die ist lecker-lecker! Das beste was ich an Zerre für Bass je gehört hab.
Denke mal die Stand-Alone-Tretmine wird da ähnlich sein. Falls man aber auch noch einen Übungsamp für die Hosentasche sucht ist man mit dem MicoBass bestens beraten. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 21:40 Titel: |
|
|
Jungs. Der gute fragt nach einem Unterschied und ihr legt ihm hier High End Equipment vor die Füße. Schießt ihr da nicht nen bischen übers Ziel hinaus ?
ICh würde sagen du solltest
Digitec Bass Driver
Boss BOD
Behringer BOD
Harley Benoton hat auch was im Programm was nicht so scheiße sein soll und vllt den Big Muff der auch gerne mal für Bass hergenommen wird testen.
Das sind so die günstigen bis Mittelklasse pendanten. Highend ist hier glaub ich fehl am Platz.
Grundsetzlich kann man Gitarrenfx für Bass nutzen. Wies klingt eine andere Geschichte. Man kann die FX auch Modden und auf Bass umbauen das ist allerdings schon einBastelprojekt der anderen art. Oder man sucht sich einen Boss Zerrer aus der einem gefällt. Alles möglich. Was dir gefällt ist deine Sache  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 8:27 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | Jungs. Der gute fragt nach einem Unterschied und ihr legt ihm hier High End Equipment vor die Füße. Schießt ihr da nicht nen bischen übers Ziel hinaus ?
|
Was ist denn am Tech21 XXL-Bass bitte HighEnd ? So ein merkwürdiger BOSS BassOverdrive kostet schließlich auch 82? ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 19:24 Titel: |
|
|
| B-Dez hat Folgendes geschrieben: |
Was ist denn am Tech21 XXL-Bass bitte HighEnd ? So ein merkwürdiger BOSS BassOverdrive kostet schließlich auch 82? ...  |
Hey, der ist alles andere als merkwürdig! ich steh drauf _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:50 Titel: |
|
|
| LarsNewsted hat Folgendes geschrieben: |
Hey, der ist alles andere als merkwürdig! ich steh drauf |
Ich irgendwie so gar nicht ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 17:09 Titel: |
|
|
Über Geschack läst sich bekanntlich ja nicht streiten.
Aber Sansamp ist schon ne HAusnummer. Das ist Profiequipment. Vielleicht nicht grade das Pedal aber ein Großteilschon  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 7:42 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | | Aber Sansamp ist schon ne HAusnummer |
Ja, so'n leckerer PSA-1.1 vor meinen SWR wäre schon nicht verkehrt ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 16:07 Titel: |
|
|
Hab am Wochenende aufm Pagan Fest für Ensiferum gearbeitet als Stage Hand. War schon lustig das meine Aufgabe war 2 8X10 Ampeg Roadreddy dahin zu packen und der Sound für Ensiferum NUR ein Samsap war und mehr abging als alle andern. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB
Zuletzt bearbeitet von Stoky am Mo Apr 07, 2008 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|