Musikertalk.com • Thema anzeigen - Resignation die 2te !

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Di Feb 07, 2012 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resignation die 2te !
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 19:37 

Ach Leute.

Als ich Euch damals (die Insider wissen Bescheid) sagte, das ich nicht mehr weiter hier schreiben möchte, da hatte ich mich volle Sechs Monate nimmer hier blicken lassen.
Und nun, bin ich fast, nein DICHT, daran mich entgültig abzumelden.

Ich verstehe das nicht !
Hier kommen Leute rein die so viel Ahnung von Musik haben wie ein Traktor von einem Formel 1 Rennen. Machen Reihenweise Threads auf, fragen dumme sachen wie "welcher Amp", "warum klingt meine Stimme auf Band anders", oder wollen einfach nur wichtig tun.
Dabei werden sämtliche Tips zu 70 % komplett überlesem, und nicht mal die sogenannten Mods schieben dem ein Riegel vor.

Eine bescheuerte dumme Frage nach der andern, obwohl dies alles schon tausendfach erklärt wurde, scheint nicht genug ?

Nein Leute....ich bin hier nicht zwangsläufig um einen Kindergarten zu betreuen, und schon gar nicht um auch noch Babysitter zu spielen. DAS ist Aufgabe der Mods.
Aber da scheint es ja nicht so besonders auszusehen. Denn Mod Aktionen hab ich HIER noch nie erlebt.

Ich denk jedenfalls das ich all mein Wissen (sofern mir das möglich war) weitergegeben habe, was via Boardsuche absolut kein Problem wäre nachzulesen.
Somit fühle ich mich deutlich überflüssig, und würde Euch vorschlagen aus dem Forum einen Chat zu machen, damit auch wirklich jeder Volldepp seinen Furz rauslassen kann.

Ich will damit sagen :
Mir wird das zu dumm hier. Mal wieder.
Wenn nicht in kürze eingeschritten wird, und das Niveau der Modarbeit steigt, dann werde ich mich endgültig zurückziehen.
Und bevor hier jemand kommt und sagt : Ja was denn für ne Modarbeit ?
Guckt ins Gitarrenforum.

Mir stehts jedenfalls bis zum Hals mit dem Kindergarten hier !

Gruß

Wer Probleme mit dieser Post hat soll sich melden.
Auch per PN.
Diese Woche bleib ich noch ..... NOCH !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 19:55 

Ich würde an deiner Stelle aufpassen, was du hier sagst und nicht alles pauschalisieren. Ich sag ja auch nicht alle User schreiben hier nur Blödsinn.

Tatsächlich gibt es viele "Drive-by-Poster", die wahrscheinlich eher eine Antwort finden würden, wenn sie einfach mal die Sufu oder ihren Kopf benutzen würden. Aber es gibt z.T. auch sehr spezielle Fälle, wo einfach nicht eine Pauschalantwort reicht, die man dann in irgendeinem Thread nachlesen kann.

Und das die Moderatoren nicht jeden solcher Threads schließen hat bei mir auch damit zu tun um Neueinsteigern, die durchaus lernen wollen und lernfähig sind eine Plattform zu geben sich zu artikulieren.

Ich hätte mal gerne Kleinorschd gesehen, der in das Forum tappt und sofort wie ein großer Musiker antwortet. Vielmehr bedarf es der älteren User die Neulinge auf neue Ideen zu bringen, die zwar schon seit Jahren allgemein bekannt sind und im Internet nachzulesen sind, aber für eben Neulinge völlig unbekannt.

Ich kenne mittlerweile einige aus meinem Unterforum, bei denen man mit der Zeit, die sie hier mitdiskutieren einen Sinneswandel hatten oder zumindest reifer in Sachen Musik und Umgang damit geworden sind und nun wiederum anderen Neulingen Tipps und Hilfe geben.

Wenn dich das nicht interessiert, überließ es einfach und mach dir keinen Kopf darüber, und wenn darüberhinaus nichts für dich im Forum steht, dann wäre es sowieso sinn- und zweckfrei hierzubleiben. Es kommt aufs gleiche hinaus. Löschen oder Überlesen ist für dich kein Unterschied, aber andere können dadurch in die Community reinwachsen.

Wie gesagt, wenn es für dich keine anderen Themen mehr gibt außer jenen die du verpönst, dann ist es zwar schade, aber schlussletztendlich doch nur eine logische Konsequenz weiterzuziehen ;)

Ich weiß, dass du schon lange dabei bist und hab auch Respekt vor deinem musikalischen Wissen und Können, aber das heißt nicht, dass man hier über Mods herziehen kann um dann noch zu erwarten Mitleid zu erhaschen!

Tut mir leid, aber meine Meinung!

Ansonsten frag doch einfach Christian, ob du nicht auch Mod werden kannst oder führe ein konstruktives Gespräch mit dem Mod, dessen Arbeit du als ungenügend einstufst!

Schönen Abend noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 22:57 

Klar, als ob Leute wie Orschd, Orpheus oder meiner einer (um nur mal drei rauszugreifen) nichts anderes zu tun hätten als wild vor sich hin zu moderieren.
Der Kindergarten geht mir nämlich auch gewaltig auf den Zwirn, was man vielleicht am steigenden Level meiner sardonischen Antworten sehen kann. Sorry, aber wer zu strunzdämlich ist die SuFu zu benutzen hat es nicht besser verdient, und wer dann auch noch nicht in der Lage ist seine geistigen 7 Sachen zusammenzuhalten um seine Frage vernünftig auszuformulieren, sollte den I-Net Anschluss kündigen und ein Talkshow Dauerabo beziehen.

Ich erwarte ja schon gar keine Diskussionen auf dem Niveau (und nein, das ist keine Gesichtscreme...) von "Was wäre besser für meinen Sound XY geeignet. 6L6GC oder EL34 Röhren um folgendes zu erreichen...?" Traurig aber war. Es dauert nicht lange bis die ersten Threads á la: "Gitarre" ohne weiteren Inhalt kommen und diese geistigen Sparbirnen darauf ne Antwort wollen.

Vielleicht sollten wir den Blödsinn hier in "Kindertalk.com" umbenennen, dann wird es wenigstens dem Inhalt gerecht. Ich für meinen Teil frage mich immer wieder aufs neue warum ich eigentlich noch in andere Teile außer Smalltalk gugge.

Eigentlich bleibe ich im Moment nur wegen dem Goggle Gimmicks und HDR Spiel hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:03 

Das Problem scheint nur im Gitarrenforum Überhand zu nehmen :P Bei den Trommlern hält es sich für meinen Geschmack in Grenzen.

Aber niemand zwingt euch hier zu bleiben, also geht wenn ihr wollt und wenn nicht bringt konstruktive Kritik und nicht "Die Mods arbeiten nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:24 

Ich schau hier im moment ja nicht oft rein, aber wenn hier sauber aktivität an den tag gelegt würde, hätte ich keine chance gehabt auf nen thread "drummer sucht band" im musik und computer forum noch nen dämlichen kommentar zu hinterlassen im stile von user sucht kompetente threadersteller...
Also scheints ja kein guitar only problem zu sein. Und ich für meinen teil glaube nicht nur, ich weiss ganz genau dass grade orschd weiss wie man moderiert und was man sich da wiederum für anfeindungen aussetzt...
Dieses wissen hat nunmal nicht jeder wenn er sich freiwillig zur modwahl stellt

Click me HARD!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:25 

Darauf hinzuweisen dass die verantwortlichen ihrem "Job" nicht hinterher kommen ist eigentlich schon Konstruktive Kritik... Oder willst Du selbst fürs scheiße bauen noch gepuschelt werden. Ich schlage vor wir stellen alle die Stiles auf Rose und bewerfen uns mit Plüschhäschen. Wäre das besser und konstruktiver?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:28 

Wäre das konstruktiv? Nein, eher nicht.

Nur kann man ja mit seiner unendlichen Weisheit auch mal darauf hinweisen, wie man selbst das handhaben würde und dafür nicht gleich so Thread erstellen, sondern sowas in Ruhe klären.

Ihr mögt ja mit euer Kritik recht haben, aber die Frage ist ja wie man sowas aufzieht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:42 

Chimaera Izzy hat geschrieben:
Ich schlage vor wir stellen alle die Stiles auf Rose und bewerfen uns mit Plüschhäschen. Wäre das besser und konstruktiver?

naja sicherlich nich und ich finds auch gut das ihr eure Meinung aussprecht!wenn auch nich mit dem Beigeschmack:"Entweder oder"
mit einem Verlust von dir Izzy,Orschd oder Orpheus (um bei den genannten zu bleiben) würde das Forum sicherlich nur schwer fertig werden, da so kompetente Leute leider nur zu selten hierher finden (daher ja auch das Anfänger Niveau*zähle mich gerne mit dazu*)

das es im Git. Bereich am häufigsten auftritt wundert mich eigentlich nicht.wer hats nich schonmal erlebt) z.B. auf 10 Gitarristen gibts leider nur 1-2 Drummer.

was ich auch schade finde ist das die Leute einfach nicht ins FAQ gucken (wobei sich Izzy und Humbucker da besonders viel mühe gegeben haben), wenn die Leute ja mal reingucken würden dann würden nicht so viele überflüssige und schlecht formulierte Fragen gestellt.

painfiller hat geschrieben:
Nur kann man ja mit seiner unendlichen Weisheit auch mal darauf hinweisen, wie man selbst das handhaben würde und dafür nicht gleich so Thread erstellen, sondern sowas in Ruhe klären.

Ihr mögt ja mit euer Kritik recht haben, aber die Frage ist ja wie man sowas aufzieht!

tut mir leid aber da muss ich leider sagen das Orschd schon einige male Tips gegeben hat.

Zuletzt geändert von Mülla am Mo Nov 24, 2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:42 

Hm, also ich lese das Gitarrenforum nicht und kann eigentlich nur das Bassistenforum wirklich beurteilen.
Klar stehen mir auch da öfter mal die Haare zu Berge, ...aber meistens nur aus Gründen die ich nur für mich selber zu bewerten habe. (beispielsweise "Igitt, ich will nicht an einer 9V-Batterie lecken!!" ... oder "Warum klinge ich Sch...?! -Mein Equipment ist sauteuer ...ein Metronom brauche ich aber nicht!"^^)
Sicher könnte ich da 10x/Woche auf die SuFu hinweisen. Aber glaubt IHR das dadurch der nächste der reinstolpert die plötzlich benutzt? Und so wenig Aktivität wie eben herrscht sehe ich auch nicht das die Übersichtlichkeit eingeschränkt wird nur weil es mittlerweile halt 10 Threads zum Thema Anfängerequipment gibt... Anfängersaiten, Anfängeramps, Anfängerbässe, Anfängerplektren...
Ich weiß nicht Leute. Vielleicht bin ich als Mod ungeeignet weil meine Einstellung gegenüber einem Forum vielmehr der gegenüber einer lebendigen Community ähnelt als einer Art "Mini-Wiki"... mir ist im Grunde jeder Anfänger willkommen, solange er nicht "133t" schreibt und andere anpöbelt. Es gibt auch noch (NEHME ICH AN :) ) so etwas wie Internet-Anfänger ....zumindest muss ich bei einigen Beiträgen immer daran denken wie ich das allererste mal in ein Forum stolperte ...SuFu? -Wasn das? IIIiiiiiiieeehk, Smileys. was sollen denn die? -Sind wir wieder in den 80ern?! -Verdammte Axt!

Was ich sagen will: Ich finde Du überteibst Torsten. -Und Du auch Izzy.
Wenn ihr hochtrabende Themen diskutieren wollt eröffnet die passenden Threads und lest doch einfach nur was euch interessiert. ...Nur ein Vorschlag. Ich würde hier ungern auf einen von euch verzichten. Ihr seid neben manch anderem hier immer wieder mit ein Grund hier reinzuschauen!

Bin für Vorschläge, Argumente und natürlich abkühlendes Blut dankbar. :)

....Plüschhasen find ich auch keine miese Idee. Es muss doch irgendwo irgendein Browsergame geben wo man online mit Plüschhasen werfen kann, oder? -Schlage bei auffinden von ebensolchem spontan eine Musikertalk-Liga vor!!

(...Äh, passend zum Thema: Spielt hier jemand Left 4 Dead und hat mal Lust auf ne Runde? :) )

Grüßle, das olle Reason

Zuletzt geändert von Reason am Mo Nov 24, 2008 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:46 

Reason hat geschrieben:
... lest doch einfach nur was euch interessiert. ...Nur ein Vorschlag. ...

Wat glaubse warum ich nur noch im smalltalk rumlese!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:49 

painfiller hat geschrieben:

Hat orschd bereits an anderer stelle ausführlich dargelegt... bin nur zu faul zum verlinken --> SuFu.. :twisted:

Click me HARD!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 23:49 

Chimaera Izzy hat geschrieben:
Reason hat geschrieben:
... lest doch einfach nur was euch interessiert. ...Nur ein Vorschlag. ...

Wat glaubse warum ich nur noch im smalltalk rumlese!?

Aus demselben Grund warum ich das genauso mache Mensch.
Ich lese das Bassistenforum, -oder viel mehr: viele Threads da- nur weil ich sie lesen muss. Die meisten Sachen waren halt schon da. Aber das erkenne ich doch am Titel, bzw nach 1,5-sekündigem Querlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 25, 2008 0:26 

Hmm.
Wär schn schade um so kompetente Leute wie meinetwegen Orsch oder Izzy.
Ich kann ihr verhalten in folgenden Punkten nachvollziehen:
Mich würde es auch nerven ewig auf die gleichen Fragen zu antworten bzw. auf die Sufu/das Faq zu verweisen. Aber..Waaas willst du tun?!
Ganz ehrlich, wenn du dir ein neues Handy kaufen möchtest und ins elektroniker Forum stolperst weil Elektronik garnicht dein Fall ist. Liest du aufmerksam das FaQ oder würdest du dich über eine persöhnliche Beratung mehr freuen?
Ich würd ja zweiteres wenigstens antesten.
Was ich allerdings nich nachvollziehen kann:
Warum den Abgang machen? Und Torsten, tu mal nicht so als hättest du gar keinen Spaß mehr im Mt, und fändest das alles nur noch langweilig!
Es zwingt doch keiner dazu täglich mehrmals den gleichen Text zu schreiben, wenn du die Fragen nervig findest dann überlies es einfach. Dir wird wohl niemand böse sein.
Auch wenn der unwissende Neuling dann mal nicht so eine tolle und kompetente Beratung umsonst bekommt, die anderen User sind ja auch nich völlig unwissend dass sie keinen Neuling Beraten könnten.

Also in kurz, ich fänds schade wenn du den Abgang machen würdest Torsten, deine Witze sind zwar manchmal..Naja, ich sag jetzt mal nimmteinemdaswortausdemmundcore :wink: .
Und um Izzy wäre es ebenso schade..

Überlegt es euch nochmal.
Btw mit der Modarbeit im Drummerforum bin ich zufrieden, @Painfiler, hätte so rüberkommen können als sei ich ebenfalls enttäuscht.

Lg Punki :wink:

Reach sun-a thousand suns

♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 25, 2008 1:28 

@ Orschd und Izzy
Ich weiss genau was ihr meint, finde ich auch ziemlich nervig das ganze.
Bei manchen Leuten hat es den Anschein das sie vor der Anmeldung ihr Hirn ins Pfandhaus gebracht haben.
Was meint ihr warum ich des öfteren auch schon mit dem Gedanken gespielt habe zu gehen?
Ich bin aber hier geblieben, und zwar hauptsächlich wegen euch beiden und anderer Sympathen.

Mittlerweile habe ich für mich einen Weg gefunden wie ich solche teilweise sehr hirnrissigen Fragen handhabe. Ich lese sie........ und lache. Humor ist da die beste Lösung, und das Wissen das man nicht allen Antworten sollte.

Ich weiss noch vor ein paar Monaten, da kam doch glatt die Frage:"Brauche ich für jeden Takt eine andere Gitarre?"

In dem Moment hatte ich den Kaffe auf, mir platzte der Kragen und ich wollte nicht mehr. Aber ist das die Lösung? ich denke nicht.
Hier gibt es eine gute Stammcommunity mit echt coolen Leuten und deswegen bin ich hier.
Also Orschd......... bleib hier. VERSTANDEN^^

Grooves

http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0

Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 25, 2008 9:37 

Ja, ich erinnere mich , Orphi.
Ich geb sogar zu, ich hatte die Frage anfangs nicht kapiert, denn die war so dermaßen verwirrend das ich stirnrunzelnd mit der Nase am TFT nochmal Wort für Wort durchlesen musste, nur um sicher zu gehen das es das wäre von was ich glaubte es gelesen zu haben.
In dieser Situation konnte ich sogar noch lachen.

@Pain, Reason etc....
Habt Ihr mich schon mal in euren Unterforen was schreiben sehn ?
Wiso fühlt Ihr Euch dann angesprochen ?
Ich wollt lediglich keinen speziellen Namen nennen.

Zum Thema :
Mir gehts primär nicht mal um die Fragen, sondern um die Art und Weise der Postings allgemein, sowie den Umgang mit diesen.

Als jüngstes Beispiel möchte ich ich mal folgendes aufführen :
Ein User eröffnet einen Thread. Dort fragt er ob Amp A oder B besser zu ihm passen würde. An sich jetzt schon sinnfrei, wurde das durch mehrmaliges Nachfragen dann ausdiskutiert. Mitten in der Diskussion ein neuer Thread des Users "Was haltet Ihr von diesem Amp".
Erster Fehler ! Hier hätte man sofort reagieren müssen und den neuen Thread in den bestehenden kopieren sollen.
Aber nein, der User eröffnet fröhlich weitere Threads mit allen möglichen Amps die er nach kurzem "einlesen" wohl im Katalog gefunden hat.
Bevor dann also der halbe Wälzer von Musik Produktiv durch war, bekundeten wir User deutlichst, das es inzwischen nervt, und ständiges Thread eröffnen nicht gewünscht ist.
Als info bekamen wir dann vom Mod ein seichtes "Sachte Jungs" zurück. Die Threads wurden aber immer noch nicht zusammengelegt.
So was nenne ich Inkompetenz !
Und wie bereits geschrieben wurde weiss ich sehr wohl wie man moderiert (ich spreche hier nicht von einem Miniforum wie diesem), und habe schon des öfteren Tips dazu gegeben.

Sollte es EUCH aus technischen Gründen nicht möglich sein Threads oder Postings zusammenzulegen, zu löschen oder zu verschieben, dann müsst IHR mit dem Admin in Kontakt kommen, nicht ich, lieber Painfiller.

Und nein, ich hätte zur Zeit sowiso nicht die Möglichkeit hier zu moderieren, da ich in meinem neuen Job als Redakteur sowiso schon einen 15-17 Stunden Tag habe. Außerdem reicht eine Person bei der größe dieses Forums mehr als aus. Sollte es zumindest, möchte man meinen.

Ein weiterer Punkt ist die Postingqualität. Izzy hat da schon Recht.
Ich warte selbst nur auf den Zeitpunkt an dem die Frage auftaucht : "Gibt es ein gutes Anfängerlehrbuch für ein Kazoo ?"
Und @Pain:
Wenn ich mich recht entsinne war meine erste Frage als Klein-Orschd hier im Forum sehr sachlich und bebildert. Es ging damals um das genaue Alter meiner Santana Siggi, da die Seriennummer auf der weit über 30 Jahren alten Klampfe durch den Zahn der Zeit nicht mehr lesbar war. Klein-Orschd moderierte damals schon weit über 10000 User täglich und wusste wie man Fragen stellt.
Nur so zur Info !

Klein Orschd schlug auch schon damals vor einen gepinnten Thread (GANZ OBEN IM UNTERFORUM) mit dem Titel : "WICHTIG - AN ALLE ANFÄNGER" einzufügen und Threads mit immer wiederkehrenden Fragen dort zu verlinken. In der Zeit in der ich hier bin währen da jetzt schon locker 50 Links unter dem Header "Amps -Kaufberatung" die kaum noch eine Frage übrig liesen, außer eben spezialisierte. (Beispiel Akustik Combos. Davon hatten wir erst wenige.)

Im Unterforum für Gesang kann ich dagegen kaum meckern. Viele Kompetente Leute (cyrill z.B.) und immer sachliche Ratschläge. Hätte ich noch Fragen zu meiner Gesangstechnik würde ich mich ohne Umwege sofort dort melden.

ABER :
Mir gehts inzwischen auch wie Izzy, denn im Moment bin ich eigentlich nur noch wegen dem Smalltalk hier.
Die Kompetenten User im Gitforum beantworten Ihre Fragen mehr oder weniger selber. Und wenn nicht.....dann spätestens in 5-10 Jahren. Ich bin einfach zu lustlos um da noch explizit einzuschreiten!

Ein letztes noch an Painfiller :
Zitat:
aber das heißt nicht, dass man hier über Mods herziehen kann um dann noch zu erwarten Mitleid zu erhaschen!

Jaaanz Wichtig !! Mitschreiben :
"Mitleid" habe ICH nicht nötig.
Ich geb auch DIR mal nen Tip. Ganz kostenlos und umsonst !
1. Kenne Deine User !
Wenn Du Dich nur in Deinem kleinen Häuschen im Drummerforum verkriechst, woher willst Du dann wissen ob die User dort nicht auch woanders schreiben und vor allem WAS sie schreiben ? Mod zu sein bedeutet nämlich genau DAS immer zu überprüfen.
2. Nutze Deinen Status !
Wenn Dir etwas auffällt, wie z.B. ein Thread am falschen Platz, Mehrfachpostings und andere wichtige Dinge die DEINE Aufgabe als Überwachender sind, dann Teile dies dem jeweiligen Mod per PN mit, damit dieser sich möglichst zügig darum kümmern kann. Jeder überliest mal was. Da muss man TEAM sein, nicht nur Drummergott Oberschlau.

Und das sind eigentlich nur die GRUNDREGELN eines Modpostens. Und auch daraus nur ein kleiner Auszug.
Wenn Du das nicht verstehst, dann hab ich Mitleid mit DIR.
Sorum läuft der Hase nämlich !
Also komm mir bitte in Zukunft nicht mehr mit solchen Sätzen, denn wer nicht mal die Grundbegriffe seines Berufes kennt sollte im Glashaus nicht mit Drumsticks jonglieren.
Falls Du das schon wieder als Beleidigung ansiehst, dann verstehe das wer will, ich nicht. Man bedenke nur mal welche Beispiele hier schon aufgeführt wurden die meine Meinung unterstreichen. Oder hast den Killerhamster auch überlesen ?

Liebe Grüße und hoffentlich etwas Einsicht.

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden