Musikertalk.com • Thema anzeigen - Resignation die 2te !

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mi Feb 08, 2012 9:12

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 22:22 

noch einmal mein vorschlag: gebt den unzufriedenen mod status in ihren frequentierten foren...dann können die paar leute so moderieren dass diese angesprochenen probleme die ihnen am sack gehen nicht mehr auftreten :idea:

wenns die anderen mods nicht interessiert das zu machen, dann solls doch wer machen den es stört, weil der weiß besser als alle anderen was ihn so nervt dass er gehen möchte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 22:45 

Sorry, ich muss kurz mal OT werden:
Eben wurde Knoppers erwähnt. Was ist den mit dem los?
Ich bin seid längerem mal wieder hier und finde nichts von meinem
alten Freund. Scheint so als ob ich in der zwischenzeit was verpasst
habe.
Kann mich bitte jemand über Knoppers aufklären? Oder kann ich das
in irgend nem Thead nachlesen?

Viele Grüße Nico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 23:23 

Soweit ich weiß, hat er das Forum so gut wie ganz verlassen!
Nach unserem Spammvertag einfach abgehaun :(
ich vermisse den auch etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 23:58 

hab mal den thread kurz überflogen und eine frage kommt mir (die ich mir in anderen foren auch schon gestellt habe):

Warum immer Abschiedthreads? Wenn du keine Lust mehr auf das Forum hast dann klick doch einfach nicht mehr drauf? Wo ist das Problem? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 27, 2008 0:13 

deswegen abschiedsthreads weil wie man sieht eine diskussion in gang gebracht wird, die größere ausmaße annimmt als würde man einfach nicht mehr da sein :wink:

außerdem is ja die hoffnung vorhanden dass sich was ändert wenn man mit dem weggehen droht...die leute die das gesagt haben gehören unter den gitarristen da sicher zu den kompetenten typen und die hat man ja nicht allzuviele...

die lösung des problems kann allerdings so nicht herbeigeführt werden weil die sachen die den einen am sack gehen, den moderatoren halt nicht als problem erscheinen und deshalb iwie nicht geregelt werden. komisch, is aber so^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 27, 2008 1:22 

libertine hat geschrieben:
Warum immer Abschiedthreads? Wenn du keine Lust mehr auf das Forum hast dann klick doch einfach nicht mehr drauf? Wo ist das Problem? :lol:

Hallo libertine,

meiner Meinung nach passiert sowas, wenn Leute eigentlich sehr an einem Forum hängen und in Grunde nicht gehen wollen, aber auch nicht bleiben können.

Mir tut es sehr leid, wenn Orschd gehen würde - so wie bei einigen "alten Hasen" auch.
Ich möchte Humbucker im übrigen auch bitten sein MOD-Amt nicht niederzulegen. Er mag (noch) nicht der perfekte MOD sein, aber er hat bereits viel gelernt.

Wenn jemand hier auf Orschd auch noch rum prügelt finde ich das aus meiner Sicht nicht richtig. Wie gesagt; solche Threads schreibt man, wenn man gehen muss aber nicht will. Ich verstehe aber auch, dass solch ein Thread die ideale Grundlage für diverse Arten von Posts ist.

Ich bin übrigens der Meinung, dass man als "alter Hase" bis zu einem gewissen Grad Newbie Fragen ertragen (und beantworten) muss. Dazu sind Foren auch da!

Mal ehrlich; wer von den Gitarristen (und Bassisten) hat absolut garnichts von mir gelernt? Ich denke, die meisten Saiteninstrumentalisten haben zumindest ein winziges Stück von meinen Antworten oder FAQs "profitiert".
Ich erwarte keine Lobeshymnen oder Dankesmails. Gebt einfach euer Wissen an Newbies weiter, deren Wissenlücken viel größer sind als eure eigenen. Ich hatte und habe ja auch Wissenslücken, die ich auch in diesem Forum teilweise gefüllt habe.

Hört bitte auf aufeinander rum zu hacken!
Ignoriert Leute oder Threads, helft wenn ihr wollt - oder als "Rückzahlung" für Hilfe die euch gegeben wurde.

Gruß
Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 27, 2008 20:32 

Ich hab mir die letzten 10 Posts erspaart.

Von meiner Seite aus Danke an Kalushaker. Er hat mich als Mod empfohlen und ich will hier auch mal was sagen.

JEDER HAT KLEIN ANGEFANGEN. Sry aber keiner ist mit dem Silberlöffel im ARSCH geboren.

Wer gehen will soll doch gehen. Da muss doch nicht noch mit Dreck geworfen werden. Von welcher Seite auch immer.

Warum sind Leute so geil drauf sich immer zu wehren. Man kann auch einfach mal den Rand halten sich seinen Teil denken und muss nicht sofort wieder auf dem andern rumhacken.

DAS GANZE HIER artet in einen Kindergarten aus *fühle sich da angesprochen werwill* Hier stehen ein paar Kleinkinder nebeneinander kneifen sich in den Arm und heulen ihrer nanny einen vor wer denn nun angefangen hätte. Machts doch gleich so das ihr euch sagt das ihr jetzt nicht mehr beste Freunde seit und zieht der anderen Ballarina an den Haaren.

GOTT VERDAMMT IHR SEITE ALLE ERWACHSEN GENUG UM EUCH ZU BENEHMEN. ALSO TUTS DOCH AUCH:

Und jetzt zerreist mich und verteilt mich irgendwo wenn ihr es wollt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 27, 2008 20:40 

Stoky hat geschrieben:
Ich hab mir die letzten 10 Posts erspaart.

Von meiner Seite aus Danke an Kalushaker. Er hat mich als Mod empfohlen und ich will hier auch mal was sagen.

JEDER HAT KLEIN ANGEFANGEN. Sry aber keiner ist mit dem Silberlöffel im ARSCH geboren.

Wer gehen will soll doch gehen. Da muss doch nicht noch mit Dreck geworfen werden. Von welcher Seite auch immer.

Warum sind Leute so geil drauf sich immer zu wehren. Man kann auch einfach mal den Rand halten sich seinen Teil denken und muss nicht sofort wieder auf dem andern rumhacken.

DAS GANZE HIER artet in einen Kindergarten aus *fühle sich da angesprochen werwill* Hier stehen ein paar Kleinkinder nebeneinander kneifen sich in den Arm und heulen ihrer nanny einen vor wer denn nun angefangen hätte. Machts doch gleich so das ihr euch sagt das ihr jetzt nicht mehr beste Freunde seit und zieht der anderen Ballarina an den Haaren.

GOTT VERDAMMT IHR SEITE ALLE ERWACHSEN GENUG UM EUCH ZU BENEHMEN. ALSO TUTS DOCH AUCH:

Und jetzt zerreist mich und verteilt mich irgendwo wenn ihr es wollt.

bitte.
und +1!

helft alle mit beim bass-kauderwelsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 27, 2008 23:02 

Jetzt wo ihrs sagt fällt mir auch auf das Knoppers weg ist. Was war denn da los? (Hatte lange Zeit kein Internet mehr) Kann mir vlt. jemand nen Link oder ne pn schicken?

>Greetz

Verkaufe Gibson SG Supreme in Emerald Burst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 28, 2008 17:29 

incoming!!! hat geschrieben:
Jetzt wo ihrs sagt fällt mir auch auf das Knoppers weg ist. Was war denn da los? (Hatte lange Zeit kein Internet mehr) Kann mir vlt. jemand nen Link oder ne pn schicken?

>Greetz

Ja, ich würd auch gern genaueres erfahren.
Im ICQ und SchülerVZ ist er auch nicht mehr vertreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 28, 2008 20:26 

Nico46 hat geschrieben:

>Greetz

sieht aus als wär er genauso verschluckt wie alienskater!
sein myspace-account is auch weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 28, 2008 22:01 

Kulashaker hat geschrieben:
Nico46 hat geschrieben:

>Greetz

sieht aus als wär er genauso verschluckt wie alienskater!
sein myspace-account is auch weg!

Hmm verschluckt ist nicht wirklich richtig.
Hab letzens ma mit dem geschrieben, der wurde an dem Abend allersdings halb todgemosht..Hatte also kaum Zeit, hab ihn allerdings auf diese diskussion hier hingewiesen und er wollte sich das mal anschauen.

Reach sun-a thousand suns

♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 17:44 

„und bitte gaaaaaaaaaaanz tief Luft holen“

Ich weiss lange weg un so, abstinenz, die volle Tour ;)
Muss ich mich rechtfertigen ? Nö!
Aber ich tus trotzdem mal: ;)
War ne Menge los hier und da, das übliche, blabla, Schule, Freunde, Musik, blabla, immer später nach Hause, immer später ins Bett, immer tiefer hängende Augen, immer weniger Bock sich nachher auch noch vorn Kasten zu setzen.

Bitte um Vergebung ;)

Pfffffffffffff
Un lässt man das hier ma bissel stehn, zerreissen se sich die Köppe. ;)
Liegt wohl in der Natur des Menschen, deswegen nehmt das schomma nich zu ernst.

Hab mir jetzt alles durchgelesen (alles = fast alles :lol: ) , was für meine Wenigkeit schon mal ne Leistung für sich is, weil ich ansonsten nur die Überschriften und Abkürzungen lese… ;)
Leben is kurz genug *g*
:lol:

1. Würd ich gern mal sagen, heult den Leuten nich hinterher.
Die Lunge wird nich versagen, herz wird weiter schlagen^^
Klar isses scheisse, wenn die weg sind, aber Akzeptanz und Verständnis sind ja wohl das mindeste. Wenn du da vorsitzt, und es kommt nix, was dich in irgendeiner Weise erfüllt, dann hast du halt kein Bock mehr.
Normal halt.
Oder nich ?
Also nich hinterherheulen.
Wenns n Problem is, was ich auch irgenwie denke, weil da halt n Loch enstehen würde, muss man gucken, wie kann mans am besten lösen, un nich wem schieb ich das in wem seine dicken fetten Metallerstiefel. :lol:

2. Verbesserungsvorschläge
„wasn das, schläge ???!!!!!!!“ *ggg*

Am konstruktivsten BISHER fand ich immer noch Oprheus beitrag am anfang

Mittlerweile habe ich für mich einen Weg gefunden wie ich solche teilweise sehr hirnrissigen Fragen handhabe. Ich lese sie........ und lache. Humor ist da die beste Lösung, und das Wissen das man nicht allen Antworten sollte.

Ich weiss noch vor ein paar Monaten, da kam doch glatt die Frage:"Brauche ich für jeden Takt eine andere Gitarre?"

So.
Geil, oder ?
Lasst ma ne Lachminute einlegen. Sagen wir, ab jetzt jeden Samstag 16:20 ?
Ich fänds voll super! Wenn der Papst wech is, gibt’s ne Schweige, wenn Flachwisser ankommen, lachn wir halt erstmal.
Desweiteren (jetzt holter aus der Vollidiot *g*) muss ich auch sagen, dass die aktuelle Lage im GitarreroForum nicht gerad spannend ist. RTL 2 Niveau oder so ;)
Warum dann nich abhauen un zum Blockbuster, un das nich nur vittel nach 8 sondern den ganzen Tach abhauen: Musikerboard.
Deutlich spannender, find ich schon.
Was mich hier reizt ? Man kennt sich. So pi ma daumen zwar nur, weil ich mein, dass is hier im grunde genommen nich mehr als n paar Buchstaben, die aus Fingern solcher Leuten rauskommen, die sich abunzu ma in Foren rumtreiben. Wirklich „kennen“ tun sich die wenigstens. Vermut ich ma^^
Aber wie gesagt, so Pi ma Daumen.
Hat son bisschen was Familiäres. Anders als im Musikerboard.
Zu viele, zu unpersönlich. Vom kleinen dummen Bauerndorf zur Großen Metropole, Ozzenheim zu New York.^^

So.
Wie wärs wenn man sich einfach mal bisschen diesem „Großforum“ Prinzip annimmt, vorbild Musikerboard. ? Heißt ja nich, das zwangsweise das Familiäre weg is, weil dadurch kommn ja nich automatisch die hundert Tausen aktiven User ;)
Konkret:
Unterteilung:
Gitarren forum:
- Anfäger
- Fortgeschritten
Uswusf

Wo ich gerad so Pseudokreativ bin, und bereitsvorhandene Sachen aufgreife!
Wie wärs mal mit nem erneuten Gitarren“Battle“ ? Damit mal was los is ^^

Desweiteren kamen ja auch schon ander Konstruktive Ideen.
Nimmt euch dem doch einfach mal an, wenn das Problem so entscheidend is, die „guten“ Leute könnten abhauen.
Wenn nich dann lasstes, dann beschwert euch nich wennse weg sind, egal wie berechtigt ihr deren Entscheidung findet oder nich, das interessiert nich!
Meine Meinung.

Heult nich rum, macht!
Und das geht nich an die die Aussteigen wolln!

„Abersowasvon“

Reingehaun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 17:44 

viel :shock:

EDIT:
Und heult mal nich über "Unhöflichkeiten" rum, lieber frei raus und ehrlich, als um die Ecke und hinterm Rücken! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 18:32 

meine meinung (achtung seitenhieb richtung große konkurrenz):
was will ich in nem forum, dessen url nichmal ohne "www." vornedran funktioniert??

das musiker-board is einfach total überladen, da wird auch einges mehr gespammt (fällt mir so auf)

aber durch die bilderhochladen-funktion (die wir mit der gallerie aber eigtl auch haben) ist es halt grade für unerfahrene user schöner und illustirerter!

brauch ich alles nich, is alles blendwerk, was zählt sind möglichst viele möglichst kompetente user, wenn welche gehen, werden eben auch neue kommen!

ich finde aber nicht, dass wir uns dem großen forum annähern sollten!

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden