Musikertalk.com • Thema anzeigen - Resignation die 2te !

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mi Feb 08, 2012 9:13

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 18:07 

@Cadfeal
Mein Reden !! Mein reden.....schade das es keiner kapiert.
Vielleicht is es ja auch zu hoch erwartet sich in die Stellung eines Moderators zu begeben der keine Handlungsfreiheit hat.
Sehr ärgerlich !

@Kula
Och...keine Sorge junger Padawan ! Es gibt genug www.m............de Seiten. Und eine wird Dir noch früh genug ins Auge fallen. Da bin ich mir sicher !

@stoky
Da muss ich Dir zustimmen ! Jeder fängt klein an und frisst die Scheiße auf bevor er selber mal am Tisch sitzen darf.
Und ich bin so frei das in meinem Alter sehr genau beurteilen zu können. Sei es musikalisch(Gesang, Gitarre, Synthie), als Redakteur, als Moderator oder gar als Admin !
Falls Du mitreden willst.....erwerbe bitte die obigen Statussymbole und rede dann weiter.

Das wars von meiner Seite.
Ein letztes noch an den Admin hier :

Chris .... ich habe Dich mehrfach darauf angesprochen das hier was nicht stimmt. Außer den üblichen Floskeln kam nichts zurück. Wenn dieses Forum professionell sein soll, dann muss ich leider sagen : Nur in Deinem Traum.
Ich habe in 2 Wochen mehr Transparenz und Möglichkeiten für User in einem Forum erschaffen als Du in der ganzen Zeit des M-Talk.
Und das ist nicht mal böse gemeint, sondern reine Tatsache.

Auf jeden Fall sehen wir uns....heute oder morgen....in kürze...nächste Woche ??
Je nach Google Update aber auf jeden fall : SEHR BALD !
Tutmir leid um das Forum und um diesen Wirbel den ich mit sicherheit nicht vorhatte heraufzubeschwören, aber so ist das nun mal wenn man von kleinen Kindern lebt.
Sie geben einem kaum Respekt entgegen !

In diesem Sinne :
Vielleicht trifft man sich mal wieder.....aber erst wenn hier wieder Erwachsene dabei sind.
Grüße
T. und das Team von M-Pedia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 21:23 

orschd hat geschrieben:
T. und das Team von M-Pedia

lol, jetzt natürlich noch den wirbel, den man gamcht hat, für etwas werbung nutzen!

das ende macht deine ganzen ausführungen kaputt...
wenn die user hier alle so kindisch und unerwachsen sind, warum machst du dann hier noch werbung? oder willst du uns nur den andreas abwerben? (dem du ja grade ein bisschen honig ums maul geschmiert hast)

helft alle mit beim bass-kauderwelsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 21:47 

orschd hat geschrieben:

@stoky
Da muss ich Dir zustimmen ! Jeder fängt klein an und frisst die Scheiße auf bevor er selber mal am Tisch sitzen darf.
Und ich bin so frei das in meinem Alter sehr genau beurteilen zu können. Sei es musikalisch(Gesang, Gitarre, Synthie), als Redakteur, als Moderator oder gar als Admin !
Falls Du mitreden willst.....erwerbe bitte die obigen Statussymbole und rede dann weiter.

Ich nehm das jetzt eunfach mal so frei raus. Und ich kenne meine Qualitäten und Deine. Ich habe diese Statussymbole nicht erreicht.
Ich bin nur der meinung das man sich nicht an die Wäsche wollen muss. Um Persönliche Qualifikationen will und muss ich mich hier nicht Streiten.
Ich lege es jetzt mal so aus das du auf die gemachten Erfahrungen in der jeweiligen Position hinnaus willst. Und da weiß ich auch was ich mit meinen 19 erreicht habe ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 21:53 

wo hatn der gute werbung gemacht ? ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 23:35 
Site Admin

Tja, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich gestehe dir (orschd) natürlich deine Meinung, und wenn´s dir nicht gefällt dann steht es dir natürlich frei uns zu verlassen. Aber über das Forum im Ganzen herzuziehen und alle hier als Kinder zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht ganz in Ordnung. Erstens brauchen auch die "Anfänger" ihre Platz, und es ist Aufgabe gerade der erfahrenen User, kompetente Antworten zu geben und nicht dann über solche User herzuziehen. Das macht für mich nämlich auch kein professionelles Bild. Professionalität bedeutet also nicht nur Fachwissen, sondern auch ein vernünftiges Miteinander.
Ebenso hättest du gerne als Moderator mitwirken können - hast du aber nicht - also kann ich auch nicht beurteilen, wie wahr deine Aussagen über deine Erfahrungen in anderen Foren oder deine Tipps an die Mods hier sind.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg mit deinem "professionellem" Forum - bin schon gespannt auf´s Google Update.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 02, 2008 0:19 

Knoppers hat geschrieben:
wo hatn der gute werbung gemacht ? ^^

lies seinen letzten post:
er sagt man sieht sich (wir sollen sein forum suchen, welches nach dem nächsten google-update zu finden sein wird)

am ende verrät er sogar noch den namen...
schleichwerbung pur... das war wohl auch der sinn des threads... möglichst viel aufmerksamkeit um die "kiddies" die er ja hier so doof findet zu sich zu locken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 02, 2008 0:33 

Ich kann Christian voll und ganz Recht geben.
Sicher war Orschd einer dr kompetentesten Leute hier in meinen Augen, aber die Art seiner "2. Resignation" zeigt mir dass der Schein anscheinend trügt.
Ich bin mir meiner teilweise..meinetwegen diletantischen Schreibweise bewusst, aber mir von einem User aus dem Forum sagen zu lassen ich sollte doch erstmal Erwachsen werden zeigt mir dass dieser User doch nicht so kompetent und Fachwissend sein kann. Für mich wirkt Orschds Abgang so wie ein typischer 12. KLasse Streich, zum Schluss nochmal die Sau rauslassen!

Und ich finde dass es nicht Christians Pflicht ist hier gewisse Aufgabenn zu übernehmen, dafür gibt es die Mods. Nur weil Christian Admin impliziert das nicht dass er das Forum so super aussehen lassen muss dass sogar du zufrieden bist. Ich bin sehr zufrieden.

Meld dich doch nochmal wieder wenn du die ersten grauen Haare entdecks, ich schätze mal dann bin ich Erwachsen. Eventuell hab ich dann sogar genug Weisheit um mit dir mithalten zu können und deinen nicht sichtbaren Status zu besitzen.

Und nun Byebye Torsten, schönes Leben :roll:

Reach sun-a thousand suns

♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 02, 2008 23:36 

Wat isn hier passiert?! :shock:

Da ich nu 6 Monate nicht so richtig hier war (nur so mal kurz geguckt und so), will ich hier glaub ich jetzt auch nicht zu viel zu sagen. Das fände ich irgendwie.... ja! > Scheiße :lol:

Aber Orschd!
Wieso wegen "Kindergarten"-Ereignissen gleich gehen? (vielleicht hab ich auch was verpasst - wahrscheinlich sogar).
Ich war sicher, Du hättest mal gesagt, dass Du selber irgendwo Mod bist. Da man in diesem Job den lieben langen Tag nichts tut als aufzuräumen und zu diesem Zwecke nämlich User bei ihren Gesprächen zu beobachten, weiß man doch irgendwann schon vom bloßen Zuschauen, was man macht, wenn einem etwas als User woanders zu blöd ist > Einfach ignorieren!

Wenn eine Frage Dir überflüssig vorkommt > Eingfach ignorieren!
Wenn Dir mal eine Person zu bescheuert ist > Einfach ignorieren!
Wenn Dir ein Thema nicht zusagt > Einfach ignorieren!
Wenn jemand versucht, Dich dumm anzumachen und Du merkst, dass alle Diskussion nichts bringt > Einfach abwinken, drauf scheißen und aufhören = Einfach ignorieren!
Wenn jemand meint, der Wisser und Könner vom Herrn zu sein > Einfach ignorieren!

Zu der Ordnung sag ich jetzt mal nichts - war zu lange inaktiv, um das beurteilen zu können. Bisher fiel mir aber nichts auf. Ich find aber allgemein nichts schlimmer als einen piniblen Mod, der durch übertriebene Sauberkeit als neuen Sinn des Lebens ein Forum total zerstört. Ihr wisst schon. Die Leute, die sich morgens ihren Kaffee kochen und dann 16 Stunden vor dem PC sitzen, um alle "ihre" Foren aufzuräumen und sich über jeden Mäusepups aufregen. So etwas haben wir hier zum Glück nicht. Fordert das mal lieber nicht heraus (Achtung kein Ernst!).

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 03, 2008 0:41 

schlampig sind die mods, die hier aktiv sind und ihren job nicht vernachlässigen (leichter seitenhieb richtung guitarmaniac, alienskater, duality42 und auch groovesau) aber bei weitem nicht!

ich hab mir zB immer mühe gegeben, und meine nachfolger sind, vor allem in dieser zusammensetzung noch besser!

mülla macht nen guten job, mix4munich macht nen guten job, reason und stoky hatte ich schon, painfiller macht nen guten job, humbucker macht nen guten job!

das sind die, die ich jetzt etwas beobachtet habe dabei!
das ist doch ein echt gutes team...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2008 2:52 

Nochmals Hallo !

Ich wurde auf diesen Thread nochmals aufmerksam gemacht, und erbitte eine Meinung dazu sagen zu dürfen.

@Kula
Mein lieber guter alter Freund...
Weder habe ich irgendeine Form der Werbung betrieben, noch habe ich ALLE Moderatoren angefechtet.
Dies bestätigen ALLE hier Anwesenden wohl mit einem schulterzuckendem Nicken.
Siehst Du hier irgendwo einen Link ? Siehst Du hier irgendwo eine Adresse die zu einem Link führt ? Und desweiterem -> Siehst Du hier irgendwo eine Auflistung der Moderatoren welche vor einer nicht vorhandenen Anklage stehen ?
Was ist so schwer an meiner ersten Post zu lesen ? Warum wurde dies aus dem Smalltalk hierher transferiert ?
Wortlos und ohne Grund verschoben ?
Dann hätt ichs ja gleich hier aufmachen können, oder ?
Hab ich das ? Wollte ich das ?
Wohl kaum !

Freispruch ! Und zwar im ganzen Sinne dieser dümmlichen Diskussion !

@Sophie
Weisste....
Wenn es hier jemanden gibt den ich echt vermisse, dann Dich.
Wir waren, was Gesang betrifft, immer einer Meinung. Das tat mal richtig gut zu wissen das Du da bist.
Dir möchte ich gerne sagen : Es gibt viele Links im Netz, aber meist nur wenige mit dem namen "Orschd" darin (Myspace - Youtube etc etc). Meld Dich bitte mal. Gerne auch über wer-kennt-wen.

@Christian
Hmmm....Sehr gut !
Ich HÄTTE mich also als Mod ....blablabla...
1. Du hast genug Ideen bekommen. Nicht zuletzt auch den Chat welchen ich vorbereitet hatta. Kam da was zurück ? NEIN
2. Du wusstest das ich den Job nicht übernehmen kann. Gründe dazu gab ich mehrfach ! Hat es jemanden gekümmert ? NEIN !
3. Wie oft habe ich im guten Versucht etwas besseres zu Gestalten als diesen Kindergarten ? Gab es dazu auch nur eine Form von möglicher Diskussion ? Ode gar einmal ein Lob um Euch weiter gebracht zu haben ? NEIN
Findest Du es nicht erstaunlich das die Elite das weite sucht ? Fragst Du Dich nicht in schlaflosen Stunden warum das so ist ?
N E I N !
Und das ist leider Tatsache !

@Punkdrummer
Hör auf zu schleimen ! Bilde endlich mal ein Charisma ! Ohne jenes wirst Du Nie und Nimmer ein Musiker ! Obwohl ich mir sicher bin.....dazu hast Du eh nicht das Zeug. Es fehlt Dir an dem oben genanntem !

Zuletzt nochmal an Kula :
Deine aufgeführten Mods.....
Kopier doch mal bitte hier höflichtst rein was die in den letzten drei Monaten getan haben !
Ich bin mir sicher das der Rest des Forums das ganz schnell mal nachlesen will.
Und was Johannes macht, das ist PROFI !
Und dann lesen wir nochmal von vorne und gucken mal wie sich die andern Mods (wie Painfiller) zu diesem Thema geäußert haben....
Scheint mir nicht so die feine Englische zu sein, oder ?

@all
Ich hoffe Ihr seht langsam ein das diese Diskussion zu nichts führt. Denn wie soll man einer Schlachtsau erklären das sie morgen keine Sonne sieht ? Und warum auch ? Sie weiss es doch nicht besser !!

Ach ja...da war noch was...deswegen bin ich ja hergekommen :
@Stoky
Bei Dir muss ich mich entschuldigen ! Denn Du hast das Problem erkannt, aber ich dachte DU meinst es persönlich. Nunmehr weiss ich es besser.
Persönliche Qualifikationen haben hier wirklich nichts zu suchen. Auch nicht als Wegweiser, sofern er permanent umgeschubst wird.
Sry...ich wusste nicht das wir da auf einer Linie sind.

Das nächste mal schreibt Ihr mich bitte direkt an wenn es um mich geht, und versteckt Euch nicht hinter diesem Forum.
E-Mail ist ja wohl mehr als bekannt ! Also keine Angst....

luke.roth@web.de
Für ganz dumme ohne google !1111*einsmitshiftvergessen*

Gruß
T.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2008 10:00 

werbung ist alleine dieses "T. und das Team von M-Pedia"
ich bin wohl nicht der einzige der aus neugier nach diesem m-pedia gegooglet hat.... aber du sagtest ja man findet es erst nach dem nächsten google-update...

und ich versteckemich nicht hinter dem forum, aber sich selbst als elite zu bezeichnen sagt ja wohl alles... hier einfach gegen die jüngeren user zu scheißen, und allen anderen dann wieder ach so respektlos daherzukommen (ich nenns jetzt mal schwanz einziehen) kanns auch nich sein!

und ich diskutier heir solange wie ich will, ehe hier nicht zugemacht wird... ich hab die diskussion ja nicht entfacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2008 10:48 
Site Admin

Lieber Thorsten,

ich hatte immer Respekt vor dir und deinem Fachwissen und habe das auch jetzt noch. Aber bitte verkauf die "Kinder" hier nicht für dumm. DU weißt ganz genau, wie du spezielle Hinweise auf dein neues Forum einbaust und das erkennen auch die User - also leugen das doch bitte nicht. Ich sage nur: der Hinweis auf dein Suchbegriff "orschd" - ist nicht schwer deine Website so zu finden, hab eben ca. 30 Sekunden dafür gebraucht.

Und dennoch: hast du dich je als MOD beworben? Nein! Von dir kamen Vorschläge, z.b. der Chat - ist korrekt. Aber ich kann nicht jeden Vorschlag jedes Users sofort umsetzen, erstens weil die ganze Sache ja zum Forum passen muss, sowohl vom Konzept her wie auch technisch und vom Layout her, zum anderen bin ich bei Angeboten von externen Usern immer etwas vorsichtig - was ist wenn sich der User dann doch plötzlich nicht mehr um die Sache kümmert? Dann steht die ganze Sache total, und das wäre dann richtig blöd.
Außerdem fehlt mir auch die Zeit, jede Sache sofort umzusetzen, denn wenn man sowas gut machen will bedarf es mehr als nur irgendwo ein Gratistool aufzutreiben, irgendwo onlinezustellen und schnell zu verlinken. Ich arbeite zum Beispiel eben an einem neuen Layout für das Forum, das müsste dann alles übernommen werden, und das benötigt dann Zeit.

Das wirst auch du mit deinem Forum erkennen, dass das doch viel mehr Arbeit ist als man zuerst glaubt. Vielleicht noch nicht jetzt mit 13 Usern und rund 220 Posts, aber vielleicht später, wenn das Board mehrere Jahre online ist und du tausende User und zehntausende Posts hast.

Ach ja: ich warte immer noch auf´s Google-Update....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2008 13:23 

christian hat geschrieben:

Aber ich kann nicht jeden Vorschlag jedes Users sofort umsetzen, erstens weil die ganze Sache ja zum Forum passen muss, sowohl vom Konzept her wie auch technisch und vom Layout her, zum anderen bin ich bei Angeboten von externen Usern immer etwas vorsichtig - was ist wenn sich der User dann doch plötzlich nicht mehr um die Sache kümmert?

komm, christian, bei DEN argumenten weisst du doch selbst, dass die ETWAS schwach daher kommen! :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Resignation die 2te !
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2008 14:37 

orschd hat geschrieben:
Denn Mod Aktionen hab ich HIER noch nie erlebt. [...]

Wenn nicht in kürze eingeschritten wird, und das Niveau der Modarbeit steigt, dann werde ich mich endgültig zurückziehen.
Und bevor hier jemand kommt und sagt : Ja was denn für ne Modarbeit ?
Guckt ins Gitarrenforum.

Das mal ein Zitat aus dem ersten Post, willst du jetzt sagen, dass du nicht alle Mods angegriffen hast?

Die Modarbeit muss nicht immer mit dickem Roststift markiert werden.

Oft genug hab ich kommentarlos Posts zusammen geschnitten, gelöscht verschoben und sogar die Rechtschreibung überarbeitet um dem Threadersteller eine Möglichkeit auf eine Antwort zu geben ohne dass der sofort in Stücke zerrissen wird.
Welche Aufgabe fällt denn sonst noch nach deiner Meinung dazu?

Poweruser Honig um den Mund schmieren und zu loben. Ich denke nicht.
Wer was weiß, der findet Anerkennung indem andere sich seiner Meinung anschließen und sich der Threadersteller bedankt.
Das geschieht zum Glück auch des öfteren.

Letztendlich ist es Christians Forum, da darf und kann er entscheiden, was umgesetzt wird, ich kenne das ja auch aus meinem eigenen Forum/Homepage.

Wenn du schon groß ankündigst, dass du gehen willst bis zum Ende der letzten Woche, dann tu es doch, immerhin hat sich hier nichts geändert, wie du sicherlich merkst.

Lange Rede kurzer Sinn, du kennst meine Meinung, wenn du nicht einverstanden damit bist, ist es mir trotzdem egal.
Wenn du gehen willst, bitte, ich halte dich zumindest nicht auf.

Beste Grüße,
Kristoffer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2008 16:34 

Ich schließ mich Kristoffer an.
Mir von einer völlig unbekannten Person sagen zu lassen dass ich schleime habe ich nicht nötig.
Ich ich bin nicht der Meinung dass Torsten mich ausreichend genug kennt um über meine musikalische Karriere vorrauszusagen :shock: .

Naja, wie gesagt, wenn du gehen willstr dann geh, ich werde dich nicht auffhalten.

Lg Punki

Reach sun-a thousand suns

♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden