Musikertalk.com • Thema anzeigen - Will mir ein Multieffekt kaufen...

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mi Feb 08, 2012 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Will mir ein Multieffekt kaufen...
BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 21:01 

Hallo,

bin leider nen Newbie auf dem Bereich... ich hoffe mal, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Ich spiele Bass und Gitarre (ich hoffe mal da bin ich im Gitarrenforum nicht ganz verkehrt). Habe jetzt bei einigen Onlineshops gesehen, dass es Bass oder Gitarren-effekte gibt, hätte aber gerne was, woran ich meinen Bass und meine Gitarre anschließen kann und einen guten Sound habe.

Außerdem wäre mir ein Multieffekt-Gerät für den Boden lieber, also wie heißt es so schön live-geeignet. Nur keine Ahnung ob es das gibt...

Achso, vielleicht noch eine preisliche Vorstellung: Bin halt ein Anfänger, also sollte das Gerät auch nich unbedingt zur gehobenen Preisklasse gehören :)

Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße
schuh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 21:32 

boss gt 5 gibts gebracuht und is billig, affengeiles gerät, mehr drin als je jemand braucht.... oider das boss ge 700, ein 19 zoll gerät, auch sehr geil

inzwischen hab ich nur noch n g-force und n gmajor im rack bzw. fürs recording zum vorschaklten...

je nach dem was du ausgeben willst, nehm die boss gt serie ab gt 5 (bis gt 8 gehts), das boss ge700 (oder ue700???), das goldene teil halt xD, oder lang einfach zum chefprodukt, preisleistungsmäßig unschlagbar und überhaupt der king: t.c. g-major, affengeil das teil

wenn du glück hast, kannst ja mal nach ne digitech rp7 schauen, isn multieffekt mit röhre, hab ich sehr gemocht aber musste auch weg

mit rocktron hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht und die ganzen neuen digitech russeneffektgeräte kannst in die tonne klopfen