Musikertalk.com • Thema anzeigen - Hilfe bekomme kein Eingangssignal vom Mischpult zum PC

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 7:42

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 15:19 

Ich brauche dringend Hilfe, ich benutze als Soundkarte die [b]Terraratc EWX 24/96, gehe im Analogen Audio Eingang Lings (Cinch) und Rechts (Cinch) zum Mischpult Tape Input rein. Ausgänge sind wie folgt Analoger Audio Ausgang Links und Rechts (Cinch) führen zum Mischpult Line 7+8, mein Mischpult ist nicht das beste ebend Behringer Eurorack UB 1204 Pro aber bis jetzt passte es.

Regeln über das Mischpult ist möglich Audio Bal,FxPost,MonPre,Lo80HZ,Mid2,5KHZ, sowie HI12KHZ.

Folgendes tritt auf, ich gehe mit meine E Gitarre in den Mic Eingang 1 ziehe wie folgt die Regler Main Mix sowie die Regler 7/8 damit ich ein Audio 'Signal hab drücke den line in Knopf drehe den Mic Gain Regler auf und ziehe den Regler 1 der zusätzlich für den Mic zuständig ist nach oben.

Guitar Rig ist geöffnet, ich höre meine Gitarre nur Glean ohne Soundbank, Guitar Rig erkennt meine Soundkarte Audio Midi Settings zeigen fogendes an, Driver = Asio, Device Asio Config = Terratec 24/96,
Status=Running, Sample Rate=44100, Latenz 512 Samples,
Input=23,2 ms, Processing= 11,6 ms, Output= 0,0 ms, Overall= 34,8 ms.
Die neusten Treiber sind Installiert und ich bin mit meinem Latein am Ende, für eine schnelle Lösung wäre ich dankbar.
[/b]

BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 18:10 

dmuratyan hat geschrieben:
Ich brauche dringend Hilfe, ich benutze als Soundkarte die [b]Terraratc EWX 24/96, gehe im Analogen Audio Eingang Lings (Cinch) und Rechts (Cinch) zum Mischpult Tape Input rein. Ausgänge sind wie folgt Analoger Audio Ausgang Links und Rechts (Cinch) führen zum Mischpult Line 7+8, mein Mischpult ist nicht das beste ebend Behringer Eurorack UB 1204 Pro aber bis jetzt passte es.

???
Du gehst vom "Tape Input" des Mischpultes auf die Analogen Eingänge Deiner Soundkarte ?
Versteh´ ich das jetzt richtig ?
Dann leigt da der Hund begraben !
"Tape-Output" wäre das richtige dafür (denke ich)

lg Chrisu

Betreff des Beitrags: Input output ist da ?
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 0:24 

Hi Danke erst mal das du so schnell geantwortet hast.

Ich bin durch deine Ratschlag denke ich einen Schritt weiter, das Eingangssignal ist da, nur was mich ins schwitzen bringt alles weiterhin Clean nur die Gitarre ohne Effekte vom Guitar Rig ganz schön übel, wenn das so weiter geht schmeis ich als erstes meinen Mischpult sowie meine EWX 24/96 auf den Müll und mach neu. Hast du noch einen Vorschlag :cry:

bis dann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 11:30 

Uh, bevor Du´s wegwirfst, schenks mir *g*

Nein, leider kann ich Dir da jetzt nicht weiterhelfen, weil ich mit dem Guitar-Rig so absolut nicht auskenne, aber ich denke mal, dass das einfach nur eine Software einstellung ist ....
Vielleicht sind die Effekte auf Bypass geschaltet ... keine Ahnung.
Da würde ich eher im Gitarren-Forum nachfragen !

lg Chrisu

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden