Musikertalk.com • Thema anzeigen - mobiles Tonstudio

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Di Feb 07, 2012 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2009 11:51 

soundfreak77 hat geschrieben:
gibt es denn ein 19" Mischpult mit dem man mind. 16 Kanal gleichzeitig aufnehmen kann?
MFG
Florian

..ja zuhauf! habe mit dem phonic-helix pult schon sehr viel live aufnahmen /theater mitgeschnitten, man kann beim phonic 16-tracks + mastersumme aufnehmen. die tracks gehen direkt nach den gainreglern zu den wandlern auf firewire - dh. man ist unabhängig vom livemix (wenn man die finger vom gain lässt....). das phonic lief mit WIN und MAC Labtops mit cubase absolut stabil und zuverlässig (bei theater lief's nonstop mehrmals 4h mit!), die aufnahmen sind einwandfrei, soll heissen, halt so gut wie die signale die live reingehen. das teil kann 24Bit => man muss keine angst vor übersteuern haben, da man getrost auf max -20db oder so auspegeln kann ( da bei 24bit erst bei ca. -30dB oder so erst eine auflösung von 16bit erreicht ist....) - also mit ordentlich headroom. livetauglich für kleine gigs ist das pult sowieso, gefällt mir auf jedenfall besser als ein vergleichbares Behringer. sogar die eingebaute dual fx-engine ist absolut livetauglich, schöner hall und schönes echo mit tap-funktion, einfach zu benutzen.

wir haben oft 14 kanäle für einzeltracks benutzt und dann noch zusätzlich auf 15/16 zwei großmembraner als raummikros genommen - da hast du hinterher im mix ALLE möglichkeiten offen

und dieses gute urteil obwohl ich 19"-mixer wirklich, wirklich hasse, schon allein wegen den scheiss 80mm fadern, die erst nix regeln und dann auf 2mm passiert alles -meist bei 0dB und nach oben hin fehlt dann headroom....aber das nur nebenbei.

dasselbe gilt für die Mackiepulte, onyx serie oder so. hatte ich auch schon zweimal zum liverecorden.

so ein teil wenn's vor 15 jahren zu dem preis gegeben hätte....traumhaft.

gruß dB_G

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 20, 2009 18:33 

Danke für diesen ausführlichen bericht über das phonic Pult, werds mir warscheinlich auch holen.
MFG
Florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 12:50 

Hey,

bin gerade beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen.
ich benutze auch seit 3 Jahren das Phonic Board und erziele damit ziemlich gute Ergebnisse.
Vielleicht hilft dir meine Webseite noch ein wenig weiter. Da erkläre ich, was ich sonst noch an Equipment und Software benutze:

Musikproduktion Beratung

Gruß, Daniel

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden