|
Viel Geld für viel Ärger!
Keine Disskussion, der Zug ist (war)! einer der Besten mit denen ich gearbeitet habe. Klang und Spielbarkeit : hebt sich aus der Masse nicht besonders hervor, aber man kann etwas draus machen.
Verarbeitung und Haltbarkeit: GROTTENSCHLECHT
Die sogenannten Ergonomisch gebogenen Haltestege haben meinem Daumen übrigens gebracht, das er nach einer halben Stunde spielen anfing zu krabbeln und nach 2 Stunden komplett taub war. Kannte ich vorher nicht. Das war sehr unangenehm!!!
Aber nun: Ein halbes Jahr nach dem Kauf (wohlgemerkt bei artgerechter Pflege) an ca. 10 Stellen große hässliche braune Flecken, die sich von den Lötstellen aus fleißig weiterfraßen. Sieht furchtbar aus, der Lack löst sich, beeinflusst womöglich den Klang. Man hat beim Löten Geschlampt, in kleinen Hohlräumen sammelt sich Kondenswasser, Dreck, Lötflüssigkeit oder Bestandteile des Entfetterbades welches man vorm Lackieren anwendet. Und das, was es auch immer war, fing an zu gammeln…
Bei mir große Enttäuschung. Das Ding hat 2500,-€ gekostet!! Also zurückgeschickt an Kühnl, gefragt zwecks Ersatzinstrument. Keins bekommen. Na gut. Ok, kann passieren dachte ich, ist zum Glück in der Garantiezeit passiert. Posaune kam nach 5 Wochen neu lackiert zurück.
Haltet euch fest. Nach einem weiteren dreiviertel Jahr derselbe Mist. Diesmal an anderen Stellen und noch schlimmer. Der Lack hob sich und herrlich kräftiger Grünspan begrüßte mich aus 2 Lötstellen. Ich hatte so die Nase voll. Man bezahlt einen Haufen Kohle und bekommt Elende Schlamperei dafür.
Wieder hingeschickt… voller Spannung gewartet… sie kam wieder…..
Und jetzt die Frechheit: Der Lack wurde abgekratzt. Mehr nicht… Die Kanne sah so beschissen aus. Peinlich. Auf meinen Anruf hin sagte man mir: „Wenn sie möchten schicken sie die Posaune wieder her, dann lackieren wir sie“.
Wie bitte ?? Was soll das, warum wird das nicht gleich gemacht. Ich hab die Schnauze voll von Kühnl.
Es ist eine bodenlose Frechheit mir das Instrument so zurückzuschicken. Was denkt man sich bei denen???
Ende, ich verzichtete auf alles und verschleuderte die Schlampig verarbeitete Posaune zu einem Spotpreis. Endlich weg……
Ich rate dringend ab, Mister Bart van Lier sollte nicht so leichtfertig seinen Namen hergeben, deutsche Wertarbeit dachte ich. Diese Zeiten sind bei Kühnl scheinbar vorbei.
Übrigens: von Kühnl und Hoyer nichts… kein Wort der Entschuldigung, nichts…. na klar, ich hatte ja schon bezahlt…
Vielen Dank!
|