|
Ich habe nun tagelang gelesen und recherchiert. Nun bin ich verwirrter als vorher.
Ich suche ein taugliches Nahfeld Monitor Paar fuer kleines Geld. Ich kann mir aussuchen was ich will, garantiert gibt es fuer jedes Produkt genauso viele Gegenmeinungen wie begeisterte Benutzer. Hilfreich ist das alles eher nicht.
Fragt man nach den Behringer Truth schlagen einige schon die Haende ueber dem Kopf zusammen ohne die Boxen wohl jemals gehoert zu haben. Sagt man Tannoy, Genelec usw. gibt es auch immer geteilte Meinungen.
Ich habe mir nun ein Budget von max. 200 Euro fuer zwei kleine Monitore gesetzt. Schliesslich sollen sie nur in einem Projektstudio ihre Arbeit verrichten. Gleichzeitig moechte ich meine seit Jahren vorhandenen JBL Control 1 weiter nutzen (umschaltbar). Die JBL klingen sehr voluminoes, ich kenne den Klang aber sehr genau und kann den Grundmix daran schon sehr gut grob einstellen.
Folgende Monitore bis 200 Euro stehen zur Zeit bei meinen Haendler des Vertrauens:
- ALESIS M1 Active 520 (199 Euro Paarpreis) AKTIV
- ALESIS Monitor One MK2 (145 Euro Paarpreis) PASSIV
- BEHRINGER MS-40, (123 Euro Paarpreis) AKTIV, DIGITAL IN
- EDIROL MA-15DBK (145 Euro Paarpreis) AKTIV, DIGITAL IN
- ESI nEar04 (159 Euro Paarpreis) AKTIV
- FOSTEX PM 0.4 Mk II (198 Euro Paarpreis) AKTIV
- KRK RP 5 G2 (169 Euro Paarpreis) AKTIV
- MACKIE MR 5 (199 Euro Paarpreis) AKTIV
- SAMSON Media one 4 A (129 Euro Paarpreis) AKTIV
Nun muss eine Entscheidung fallen. Da ich die Dinger online ja nicht hoeren kann, gefallen mir rein praktisch die Edirol sehr gut, da sie Features haben die sehr praktisch sind: Bedienelemente auf der Frontseite, digitale und analoge Eingaenge und Kopfhoereranschluss.
Wer hat Meinungen oder besser Erfahrungen mit einem der Modelle?
Danke!
_________________ Ich habe keine Schubladen fuer Musik!
|