Musikertalk.com • Thema anzeigen - Suche gute Ausbildung ähnlich SAE

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: So Feb 05, 2012 8:50

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche gute Ausbildung ähnlich SAE
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 10:20 

Hey!

Ich habe vor 2 Semestern an der Uni Wien POWI angefangen zu studieren, habe aber jetzt langsam gemerkt, dass ich das echt nicht weiter machen will und bin mir ziehmlich unsicher meines zukünftigen Bildungsweges wegen.
Ich glaube aber, da ich sehr immer schon viel für musik und musik machen übrig hatte wäre es das beste in diese Richtung zu gehen.
Anfangs bin ich dabei auf das SAE gestoßen. Leider ist nicht jeder so reich sich dieses auch leisten zu können.

Ich würde darum bitten, falls sich jemand auskennt oder selbst ähnliche Wege gegangen ist mir mit Rat zur Seite zu stehen.

Danke schon einmal im Vorraus wenn sich jemand melden würde, hoffe auf und brauche auch dringenst Hilfe. Sonst hab ich echt keine Ahnung wohin mit mir...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 12:54 

Erlaube erst mal ein paar Gegenfragen:

- Spielst Du ein Instrument? Oder mehrere? Wenn ja, welche, und wie lange schon und wie gut?
- Willst Du eher Musik komponieren oder spielen, aufnehmen, produzieren, oder lieber Künstler managen?

In München gibt es die Pop-Akademie, die halten regelmäßig (demnächst wieder) Info-Tage ab. Such die mal im Internet und hau die wegen Informationen an.

Wenn Du aber nicht weißt, was "Deins" ist, empfehle ich Dir eher die Teilnahme an einem Coaching-Tag oder einem Coaching-Wochenende. Wenn Du Interesse an so etwas hast, schreib mir eine PN. In München kenne ich eine Coachingfirma, die so etwas regelmäßig anbietet. Es gibt dort auch ein Seminar, das sich GENAU mit diesem Thema auseinandersetzt, wenn man nicht weiß, was man eigentlich mit seinem Leben anfangen will. Du musst eigentlich nur neugierig sein, mehr Voraussetzungen gibt es nicht.

Viele Grüße
Jo

Workshops: http://www.mix4munich.de/portal.htm
Musik: http://www.thedominopoets.com/heimspiel.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 14:37 

Hallo,
da hat mein vorsprecher wohl recht. SAE isr schon recht teuer.
In Baden-Baden gibt es die europäische medien und event akademie, die bieten die Fachkraft für audiotechnik in einer 2 Jährigen ausbildung an, hab aber bis jetz nix gutes von denen gehört. Ich selber studiere in Köln an der pop-akademie im 1.Semester Tontechnik und bin auch davon überzeugt das dies eine gute entscheidung für mich ist. Aber ohne eigeninitiative und viel lernen geht da nirgens was, das sollte von vorne rein klar sein.
Meine empfehlung für dich, geh zu einem infotag und schau dir das ganze mal an, lass dich beraten, wenns dir gefällt und du den willen hast, dann machs.

MFG
Florian

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden