schwurbel hat geschrieben:
...
Das meint ihr nicht im Ernst, oder? Ihr wünscht euch doch nicht wirklich diesen 16-Bit-Dreck zurück? Ohne Speicherschutz, jedes Frickelprogramm hatte freien Zugriff auf die Hardware, das war sowas von grausam.
Fragt euch mal, wieso die "Allgemeine Schutzverletzung" so selten geworden ist. Und wann habt ihr auf XP das letzte Mal einen Bluescreen gesehen?
Naja, es handelt sich um einen Spielerechner, der nicht am Netz ist. Es läuft also mehr oder weniger immer nur eine Applikation zur Zeit. Und die soll halt vollen Zugriff auf alle Ressourcen haben. Bislang noch kein Crash, wünscht mir Glück, damit das so bleibt.
Auf meinem neuen Laptop läuft, ich gestehe es, Vista. War halt dabei, und ich hatte keine Lust, manuell XP zu installieren. Der Start dauert ewig. Aber okay, dafür boote ich nur noch einmal die Woche oder nach Updates, dazwischen wird er immer nur in den Standby-Mode geschickt. Dann ist er nach dem Aufklappen des Displays auch in fünf bis zehn Sekunden ready for login. Und auf dieser Maschine laufen relativ problemlos ein Dutzend Apps parallel (plus diverse Hintergrundprozesse und Dienste). Leider laufen auf dieser Büchse meine alten Lieblingsspiele nicht.
Viele Grüße
Jo