Musikertalk.com • Thema anzeigen - Qualität verbessern!

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mi Feb 08, 2012 9:21

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 1:54 

ok es ist in der letzten Woche viel passiert. Ich habe mein AT4060 verkauft und dann kam der hammer: der Käufer kennt sich wohl gut mit der 40er Reihe der AT aus und meinte knallhart, dass mein Mikrofon kaputt ist.
Was natürlich die ganze Sache aufklärt. Ich habe mehrere Wochen versucht den Grund zu finden und dann ist es der unwahrscheinlichst eingetroffen. Denn das Mic musste ja schon kaputt sein, als ich es bekommen habe. Es hat sich seit Tag 1 qualitativ nicht verändert.

Aber es kommt noch besser: Shocked Shocked

Das AT4060 ist in Europa verboten. Aufgrund der Stoffe die dort verarbeitet wurden. Die Info hab ich vom AT Reperaturservice in Wiesbaden.

Jetzt muss ich wohl oder übel das Mikro zurück nach Amerika schicken. Geld krieg ich wohl nicht zurück, lediglich das reparierte Mikro. Hmm... die ganze Sache hat sich gar nicht gelohnt.

-------------------

Ich habe langsam das Gefühl dass ich eine miese AT4060 Fälschung ersteigert habe. Die Typen aus Amerika beantworten meine E-mail auch nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 8:54 

Jetzt halt mal kurz inne und überleg.

Wenn das AT4060 in Europa verboten ist wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe, wieso kann man es dann bei Musicstore (und nicht nur da) bestellen?

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList

Was genau haben die Leute beim AT-Service gesagt? Vielleicht ist das ja deren Art, dir zu sagen, dass sie keine Grauimporte reparieren.

Zitat:
Ich habe langsam das Gefühl dass ich eine miese AT4060 Fälschung ersteigert habe.

Das wäre doch dem Service aufgefallen. Die haben gemerkt, dass es eine US-Version ist, wahrscheinlich an der Seriennummer oder an der Verpackung, oder an kleinen Details. Die hätten es auch gemerkt, wenn es gar nicht echt wäre.

Zitat:
Jetzt muss ich wohl oder übel das Mikro zurück nach Amerika schicken. Geld krieg ich wohl nicht zurück, lediglich das reparierte Mikro.
...
Die Typen aus Amerika beantworten meine E-mail auch nicht....

Insgesamt eine reichlich windige Geschichte, finde ich. Ich hoffe, du hast das Mikro noch nicht auf Reisen geschickt, sondern klärst den Fall erst mal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 9:49 

puuh das ist ja mal wirkliche scheiße !!

Wo genau hast du den das Mikro gekauft? Händler ? E-Bay? und wie lange ist das her ?

Mich würde auch wirklich interessieren was der Kundendienst genau zu dir gesagt hat. Die Storry von wegen das Mic ist in EU verboten können Sie sich ja echt in die Hare schmieren, ich würde da anrufen und direkt den Service-Leiter verlangen und dann würde ich ihm sagen, das du das Mic in den USA gekauft hast weil es hier zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen war, ausserdem bist du jahrelanger treuer Kunde und du inverestierst regelmäßig in gute Mics von AT usw. Ich denke das müßte schon mal was bringen.

Falls der Kauf zu lang her ist mußt du vll. die Reperatur bezahlen, wobei ich unbedingt erst mal auf Kolantz bestehen würde bei dem Kaufpreis. Aber auf garkeinen Fall würde ich das Mic einfach nach USA zu dem Händler zurück schicken.

Bild[
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 10:44 

TheAntrackx hat geschrieben:
ich würde da anrufen und direkt den Service-Leiter verlangen ...

... und ich rate in solchen Fällen dazu, ganz ganz freundlich aufzutreten, denn:

1. wurde das Mikro in USA erworben, wenn ich das richtig verstanden habe, unter Umgehung der deutschen Niederlassung oder des Vertriebspartners oder wie auch immer das bei AT organisiert ist. Es ist durchaus denkbar, dass der deutsche Service für diesen Fall tatsächlich nicht zuständig ist. Wenn sie trotzdem helfen, dann aus reiner Nettigkeit.

2. ist der Serviceleiter vermutlich ein Mensch, der Einschüchterungsversuche von angeblichen "guten Kunden" auf drei Meilen gegen den Wind riechen kann und sie hasst wie die Pest.

Das hier:
Zitat:
das du das Mic in den USA gekauft hast weil es hier zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen war,

und das hier:
Zitat:
ausserdem bist du jahrelanger treuer Kunde und du inverestierst regelmäßig in gute Mics von AT usw.

sollte man nur behaupten, wenn es stimmt. Dank EDV lässt sich sowas in Sekunden nachprüfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 12:18 

natürlich sollte man immer ganz freundlich bleiben aber bei einem Mic für über 1700€ kann man ein bissel kolantz sicher erwarten und wenn da irgendein Techniker erzählt öhm nö das ist in deutschland verboten da hamm se Pech gehabt dann würde ich IMMER sofort den Leiter verlangen.
Wie gesagt das ist ja kein Thomann billig Mic für 30€.

Ausserdem glaube nicht das eine Service-Butze alle verkäufe mal eben so sehen kann und vorallem wie soll der AT man wissen wer z.B. bei Thomann die ganzen AT Mic's kauft.

Und wie soller er wissen wann welches Mic bei welchem Händler grade aus ist ....

sorry aber man kann sich auf so lange Gedanken machen, über was wäre wenn, bis man nicht mehr ohne Panik aus dem Haus gehen kann.

Bild[

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 13:43 

Sello hat geschrieben:
ok es ist in der letzten Woche viel passiert. Ich habe mein AT4060 verkauft und dann kam der hammer: der Käufer kennt sich wohl gut mit der 40er Reihe der AT aus und meinte knallhart, dass mein Mikrofon kaputt ist.

Hat er auch gesagt, WAS kaputt ist ?

Wenn ich mir Deine Aufnahmen durchhöre habe ich nicht den Eindruck, dass das mit einem kaputten Mic aufgenommen wurde.

lg Chrisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 14:59 

Chrisu hat geschrieben:
Sello hat geschrieben:

Wenn ich mir Deine Aufnahmen durchhöre habe ich nicht den Eindruck, dass das mit einem kaputten Mic aufgenommen wurde.

lg Chrisu

ich denke du hast recht ,aber es können auch billige Elektronikteile verbaut würden sein! Scheiß Kapsel und co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 15:01 

Alfa hat geschrieben:
Chrisu hat geschrieben:
Sello hat geschrieben:

lg Chrisu

ich denke du hast recht ,aber es können auch billige Elektronikteile verbaut würden sein! Scheiß Kapsel und co.

hmm irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bei der preisklasse aber wenn ich mir die aufnahmen so anhöre dann muß ich doch sagen; klingt nicht wie n mic das teurer ist als mein auto ;-)

Bild[

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 15:05 

TheAntrackx hat geschrieben:
Alfa hat geschrieben:
Chrisu hat geschrieben:
Sello hat geschrieben:

lg Chrisu

hmm irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bei der preisklasse aber wenn ich mir die aufnahmen so anhöre dann muß ich doch sagen; klingt nicht wie n mic das teurer ist als mein auto ;-)

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 15:13 

Also folgendermaßen. Der Ebay-Käufer schickt mir das Gerät zurück. Ich habe in den nächsten Tagen das AT4060 wieder daheim.

Gerade ebend hab ich nochmal bem Service angerufen und mir nochmal bestätigen lassen, dass es für das AT4060 keinen Garantieanspruch gibt und zwar europaweit. Die Servicefrau meinte, das das AT4060 ist veraltet, es gibt keinen Anspruch mehr darauf. Komisch nur dass der musicstore (wie du im link angegeben hast) das Gerät zum Verkauf anbietet (ist übrigens auch der einzige Laden, der sowas macht) Dazu kommt noch die dicke Überschrift: Lebenslange Garantie auf alle Modelle der AT-40 Serie !

Hat die Frau aber beim AT-Service nicht gerade gesagt, dass es überhaupt keinen Garantieanspruch mehr gibt? Das macht mich alles sehr stutzig.

Also habe ich bei Thomann angerufen um mir noch eine Expertenmeinung einzuholen. Der Service dort bestätigte, dass es die 40er Reihe nicht mehr gibt, auf grund umweltschädlicher Inhaltsstoffe. Das ist Fakt. Also gibt es darauf auch keinen Garantieanspruch mehr.

Aber was ist mit dem musicstore, der es ja noch offensichtlich mit dem lebenslangen Anspruch auf Garantie anbietet.

Ich habe da angerufen und nach etwas warten wurde mir auch bestätigt, dass das Mikro nicht mehr einführbar sei. Das Angebot im Internet ist veraltet und nicht mehr gültig.

So und jetzt bleibt mir nur eine Wahl.... Amerika!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 15:15 

Achso und die Amis antworten übrigens seit 3 Tagen nicht auf meine E-Mail... Servicewüste! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 15:27 

hmm das ist ja echt ärgerlich ....

wollen die service leute von at den auch nicht gegen cash das ding reparieren bzw. erst mal testen ?

Hast du das Teil n jetzt von nem ändler aus ammiland oder über ebay ?

Bild[

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 15:41 

Mir wurde angeoten das Ding für Geld reparieren zu lassen. Aber das sehe ich nicht ein. Ich habe immer noch bedenken, dass es sich bei dem Mic um eine miese Fälschung handelt. Aber jetzt kam das: Die Typen aus Amerika (offiziell von AT-Service U.S) haben sich auf den Arsch gesetzt und Kontakt mit dem deutschen Service aufgenommen. Der deutsche Service hat mir wiederum diese E-mail zukommen lassen (vor 5 Minuten):

"Sie haben ein AT4060 aus den USA gekauft und haben dort wegen einer Garantiereparatur nachgefragt. Der dortige Service hat uns gebeten, dies zu übernehmen. Bitte senden Sie das Mikrofon zu meinen Händen an die unten angegebene Adresse, ich werde es dann an unsere Werkstatt weiterleiten, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten außer dem Versand an uns."

Aber ich habe ja noch eine E-mail zum Händler (musiciansadvocate) geschickt. Mir wäre lieber wenn die auch mal antworten würden denn dort habe ich das Ding ja her. Das ist ein ebay-Händler aus Las Vegas. Die Typen sind mir suspect und ich bin froh, dass der deutsche Service es nun doch kostenlos repariert (aber auch nur weil ich den Service in Amerika kontaktiert habe). Jetzt werde ich es einschicken...

und entweder,

- es wird repariert und ich hab auf einmal die heftigste Qualität
:D

- oder sie werden mir schreiben, dass es sich um eine Fälschung handelt.

oder ich kriege das mic repariert zurück und es klingt genau wie vorher. dann gebe ich auf^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 16:40 

naja das ist doch eig. sehr positiv.

und ich glaube nicht das jemand so ein mic fälscht also wird dann wohl doch noch alles gut werden.
Ich würde es dir gönne ;-)

halt uns mal auf dem laufenden . . .

Bild[

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2009 1:24 

wir schicken das Mic erstmal wech,und dann lassen wir uns überraschen!

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden