Musikertalk.com • Thema anzeigen - Auftritte und eure Erfahrung dabei?!

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mi Feb 08, 2012 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 20:59 

ja genau diese schlagzeugnoten kann ich auch, ich bring mir mein Wissen sozusagen auch aus nem buch bei und guck immer mal in youtube rein und guck mir die technik an. Gitarre hab ich auch aber ich kam nach einem jahr eiinfach nicht weiter, außer immer noch einfache volkslieder mitzuspielen oder songs mit leichten akkorden wie A, D, Am und sowas wo man nicht vier finger braucht gg ich hatte nicht die Ausdauer es zu lernen, und ich denke es ist auch net mein ding schon weil ich die akkorde hasse wo man tausend fnger braucht gg Keyboard hatte ich als kind mal gespielt konnte alle meine entchen und hänschen klein lach. Ok das ist nun auch egal :mrgreen:

ich denke ohne musikunterricht weiß man nicht wie man die schlagzeugnoten lernen bzw lesen soll, ich hatte gott sei dank das erste halbe jahr nur notenlehre gehabt :lol: und wusste somit wie ich schlagen soll und wie ich den takt halte usw. Und wenn man das grundwissen erstmal hat aber das dauert trotzdem lange bis man es richtg drauf hat und da ich schon seit über einem jahr spiele und mir immer mehr aneignen kann hab ich en gutes gefühl und es macht mir auch spaß :D

http://www.youtube.com/watch?v=f8l6q2at_iU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 10:05 

hi.

Also ich habe bei Youtube den channel eines jungen Amies entdeckt der sich dort "Spikeydrummer" nennt. Der hat was takte angeht sehr sehr viel und auch sehr gut erklärt. Der hat auch sehr viel Technik erklärt und so das man es als Leihe auch sehr gut versteht. Man konnte ihm Mails schicken und wenige Tage später hat er ein Video hochgeladen in dem er dir die Technik gezeigt hat die du erlernen wolltest. Mitlerweile sind da mehr als 100 Videos auf seinem channel hochgeladen. Ich kann den nur weiterempfehlen. Ich hab über den verdammt viel gelernt.

Noten lesen habe ich angefangen zu lernen über meine Freundin. Allerdings hab ich schnell festgestellt das ich für Schlagzeug spielen wirklich keine Noten brauche. Vielleicht ist es talent, aber ich höre eigentlich bei Songs alles raus, übe es und spiele es nach.

Ich höre Hardrock und Metall. Böhse Onkelz, Tote Hosen, Rammstein, Slipknot, Metallica usw. gehören zu meinen Favoriten.
Zur Zeit übe und übe ich am Doublebass spielen, hehe. Das ist mein Nemesis *gg* aber den bezwing ich auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 17:42 

ja klar nach noten immer zu spielen spieltman nicht für immer, nur damit ich anfangs weiß wie das alles so abläuft.......dieser spikeydrummer spricht ja da er ami ist amerikanisch , wer das nicht gut kann wie ich gg versteht nix, außerdem sieht er etwas merkwürdig aus :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 21:25 

Tja, eine der wichtigsten Regeln, wenn man sich heute weiterbilden will: Lerne Englisch! Für fast alle Fragen gibt es gute Literatur oder Videos, aber über die Hälfte davon auf Englisch.

Viele Grüße
Jo

Workshops: http://www.mix4munich.de/portal.htm
Musik: http://www.thedominopoets.com/heimspiel.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 21:45 

hehe, ja das stimmt mim Spikeydrummer :-)

Aber ich find dem sein Kostüm megageil^^

Auch wenn du kein Englisch kannst, guck dir die Videos trotzdem mal an. Er zeigt ja auch genau wie es geht. Da ist es fast schon zweitrangig ob du ihn verstehst, weil du trotzdem dir zusammen reimen kannst was er meint.
Die Techniken wirst du dir schon abgucken können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 19:46 

ist ja nicht so das ich gar kein englisch kann ich bin immerhin paar jahre drüber mir das mal richtig anzueigenen aber das liegt mir nicht, lesen kann ich besser als wenn ich es höre, egal hat mit dem thema auch nix mehr zu tun. gg übnerhaupt sind wir von den auftritten aufs schlagzeuglernen übergegangen gg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 0:13 

jap das stimmt.

Naja son bisschen small talk unter drummern is ja auch net verkehrt. ich find das eh immer blöd das in so foren immer alle sich am topic festbeißen wollen ^^ ist doch spießig und doof :-)

Aber sonst will irgendwie ja keiner erzählen von seinen ersten auftritten!

Los leute traut euch doch mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 19:56 

:lol:

also ich hatte noch nie einen aber vielleicht spielen wir ja eines tages mal :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2010 13:56 

spielst du in einer Band?

Wie weit bist du denn mitlerweile? haste dir ein schlagzeug mitlerweile besorg?

müssen hier ma weiter machen :-)

Gibts keine anderen Drummer die sich hier gern ma beteiligen möchten und ihre erfahrungen mit uns teilen wollen?

Auf Jungs seid net so schüchtern^^ Sonst versteckt ihr euch doch auch nicht hinter euren Becken :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 0:00 

Deathnature hat geschrieben:
Sonst versteckt ihr euch doch auch nicht hinter euren Becken :D

Ich hab schon mal überlegt, ob´s einen Sinn hat, das Schlagzeug verkehrt auf die Bühne zu stellen ....
Dann könnte ich mich zwischen den Nummern umdrehen und mit den Leuten quatschen ... glaubst, kommt das gut an ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 0:50 

das würde sicher lustig aussehen wenn du mitn rücken zum publikum sitzenwürdest :lol:

ich spiele in keiner band ich wollte mich heute eigentlich mit jemand treffen, wegen spielen in einem proberaum und er sollte sich noch mal melden per mail, weil ich net wusste ob ich heute frei habe ...aber er machte es nicht, also wurde heute nix..toll :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 1:17 

Klingt jetzt ein wenig abgehoben, aber das Publikum ist mir da ziemlich egal, einzig die anderen Musiker möchte ich sehen ...
d.h. Ich müsste mich am vorderen Bühnenrand aufbauen ... :-)

Maaahh .... extrem ;-) :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 1:39 

:lol: dann mach das doch mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 9:43 

hehe. klingt abgefahren. Aber bedenke. Du bist kein Jim Morrison, der darf das. Der war dafür berühmt :D

Aber ich hab sowas noch nicht gesehen. Aufjedenfall bleibt ihr dann beim Publikum in errinerung. Das ist doch schon mal sehr gut. Also probiers mal und sag dann mal bescheid wie es war, hehe.

Ich wollte auch noch mal eine andere Geschichte erzählen über meine Auftrittserfahrungen die ich sehr lustig finde.

Wir hatten unsere ersten Auftritte damals in einem Irish Pub in Wiesbaden wie gesagt. Unter den ganzen Jazzern und Coverbands an dem Abend waren wir immer die einzigen die lauten Metall-Punk da abgezockt haben. hehe. Jedenfalls haben wir mehrere ermahnungen bekommen leider zu spielen.
Unser Bassist ist ein riesen großer Motörhead fan und ist der Meinung das es nie laut genug sein kann und hat diese Meinung auch immer wieder vertreten, hehe. Aber gut, wir ham dann leise gespielt.

Zwei Monate später fast, haben wir dann von einem Openstage Abend in einem anderem Irish Pub in Mainz gehört. Da sind wir dann hingefahren. Völlig andere Leute und völlig andere Veranstalter waren da.

Beim Aufbau dann kam der Veranstalter ganz gebückt zu uns und hat gesagt: "Hey, Jungs ich soll euch vom Cheff sagen, ihr sollt bitte nicht so laut spielen. Man hat von euch schon in Wiesbaden gehört." hahaha:D

Das war für uns ja wohl das größte Lob was die uns geben konnten. Auch wenn die das so nicht gesehen haben. Aber da sieht mans mal wieder...

Even Bad News are good news for the Entertainment. *gg*

Der Gig ansich ist sogar ziemlich reibungslos über die Bühne gegangen. Da war auch eine andere Metallband, von daher war das vom Programm her dann auch sehr kompatibel. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 13:27 

:lol:

ich kann mir schon vorstellen was bei euch abging als ihr laut gespielt habt :mrgreen: und das die das sogar mitbekommen haben kein wundern,sowas geht rum gg

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden